Franciskas Blog

28.03.2016
5

Vorstellrunde

Nachdem ich hier bisher hier nur recht sporadisch unterwegs war, möchte ich das jetzt ändern. Finde die Idee einer kompletten Kosmetikprodukte-Sammlung echt toll und möchte auch gern aktiv zu ihrer Vervollständigung beitragen. Ich liebe es neue Kosmetik zu testen und möchte auch andere Nutzer an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Nun ist Kosmetik aber so etwas individuelles, dass der heilige Gral des einen für den nächsten absoluter Schrott sein kann, da die Haut ganz unterschiedlich beschaffen ist bzw. man was anderes von einem bestimmten Produkt erwartet. Deshalb finde ich es immer schwierig Testberichte bzw. Bewertungen korrekt einzuordnen, wenn ich gar nichts über die schreibende Person weiß. Trotzdem lese ich sie gerne vor einem neuen Produktkauf und versuche mir aus allen Bewertungen einen Eindruck herauszukristallisieren. Vielleicht geht es ja einigen anderen auch so, deshalb möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Wie gesagt, liebe ich es neue Produkte zu testen, was meine Mischhaut mit Tendenz zur glänzenden T-Zone zum Glück noch gut mitmacht. Allerdings merke ich ab und an auch, dass ich es nicht mehr so übertreiben sollte, da die Haut gelegentlich doch gereizt reagiert, was vor 10 Jahren z.B. gar nicht der Fall war. Mit meinen fast 30 Jahren versuche ich langsam mit Anti-Aging-Kosmetik anzufangen, allerdings sehe ich das nicht so verbissen bzw. habe ich keine panische Angst vor dem Altern. Auf Naturkosmetik lege ich nicht viel wert, bin aber auch nicht abegeneigt diese auszuprobieren. Ich bin auch kein INCI-Junkie. Klar schaue ich mir auch an, was ein Produkt enthält und bevorzuge hochwertige Inhaltsstoffe, aber ich gehöre definitv nicht zu der radikalen Sorte, die ein bereits gekauftes Produkt umgehend entsorgt, nur weil es eine minimale Menge an z.B. Silikonen enthält. Preislich bin ich bei meinen Produkten auch flexibel, ich besitzte sowohl Drogerie- wie auch High End Kosmetik. Der Preis ist für mich durchaus ein wichtiges Kriterium, allerdings in dem Sinne, dass er für mich persönlich gerechtfertigt sein muss. Ich bin gerne bereit, (viel) mehr für ein Produkt auszugeben, wenn es mir das persönlich wert ist und dann spare ich auch gerne mal darauf. Das heißt natürlich auch, dass mich ein Produkt, das mehr kostet auch mehr überzeugen muss, als ein günstiges, damit ich es nachkaufe, aber ich glaube, das ist wohl bei den meisten so.

Ich werde versuchen, meine Testberichte so objektiv wie möglich zu verfassen und euch auch an meinen Recherchen teilhaben zu lassen, sofern ich welche über ein Produkt angestellt habe. Natürlich werde ich auch meine persönliche Meinung kundtun, das ist schließlich der Sinn der Sache, aber ich werde versuchen, sie so verwendbar wie möglich zu verpacken. D.h. wenn ich mit etwas unzufrieden bin, beschreibe ich, warum ich das bin und worauf das zurückzuführen ist (falsches Produkt für meinen Hauttyp, andere Erwartungen an das Produkt etc.). Das wünsche ich mir schließlich auch, wenn ich eine Bewertung lese.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch, der meine Berichte liest.

2 Antworten