GlamourAngelGlamourAngels Kosmetik-Kommentare

GlamourAngel vor 8 Jahren 3
9
Bewertung

Intensive Pflege für die Hände
Ja, ich gebs zu: Ich bin Handcreme süchtig.
Ich habe grundsätzlich mindestens 10 verschiedene Sorten im Haus, in jeder Tasche, Auto, Büro....
Ich hasse es, wenn ich meine Hände nach dem Händewaschen nicht eincremen kann, also passiert mir dies auch nie.

Dabei unterscheide ich zwischen leichten, schnell einziehenden Handcremes, pflegenden und sehr pflegenden Handcremes.
Zu letzteren gehört die 20% Karite Handcreme von L'Occitane.

Die Handcreme duftet cremig, milchig lecker, fast ein bißchen viel, aber ich mag es sehr gerne.
Sie braucht doch einige Zeit einzuziehen, dafür kann man sie schön einmassieren und sie tut auch der Nagelhaut gut.
Ja, es dauert, bis sie eingezogen ist, darf sie aber auch.
Schnell einziehen und sehr pflegend geht einfach nicht zusammen, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Ich nehme die Karite gerne vor dem schlafen gehen, wenn man eh etwas Zeit hat, danach nichts mehr anfasst und der Duft einem schön umschmeicheln kann.

Sie pflegt wirklich ganz toll, macht die Hände zart und geschmeidig.
Und es gibt sie in ganz vielen Größen (10,30,75 und 150mL).
Habe Sie schon bestimmt schon 10 mal nachgekauft.....
5 Antworten

GlamourAngel vor 8 Jahren 3
9
Bewertung

Hilft sehr wohl (bei fettiger Haut)
Moisture Surge Extended Thirst Relief von Clinique ist eine recht einfache Tagespflege (kann man aber auch durchaus Nachts anwenden), die sehr viel Feuchtigkeit, aber kein Fett spendet.
Das ist gerade für Mischhaut oder wie ich sie habe bei fettiger Haut sehr toll.
Denn fettige Haut braucht eigentlich gar nicht soooooo viel Pflege auf dem ersten Blick, aber bekommt sie es dann nicht, trocknet sie trotzdem aus (und glänzt gleichzeitig fettig).
Die allermeisten Feuchtigkeitscremes sind auf Fettbasis aufgebaut, nicht so die Moisture Surge Extended Thirst Relief.
Und genau hier funktioniert diese Creme perfekt:

Sie pflegt, durchfeuchtet, macht glatte Haut, aber ohne den Fettgehalt der Haut zu erhöhen.
Dies funktioniert wirklich sehr gut und die Haut ist prall und weich.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, das dies bei trockener Haut einfach nicht ausreicht.

Bei einer Creme ist mir zudem immer wichtig, das ich sie mit vielen anderen Produkten benutzen kann, ohne das es eine "klümpchenbildung" gibt.
Das klappt hier sehr gut, habe schon diverse Primer, BB Creams und Foundations danach aufgetragen und alle haben sich gut mit der Creme vertragen.

Ich mag Sie und sie macht genau was sie soll. Finde den Preis auch gerechtfertigt (50mL kommen auf 40 Euro)
1 Antwort