Golf770Golf770s Kosmetik-Kommentare

Golf770 vor 3 Jahren 1
7
Bewertung

Ganz ok im Geruch und preiswert
Ich habe es mir gekauft, weil es für sensible Haut mit Zedernholz-Duft, preiswert und vegan sein soll, und ich bislang sowiso kein geeignetes Duschgel fand.

Im Gebrauch: Es reinigt ganz normal, also weder schlechter noch besser als die teuren Duschgele. Es schäumt deftig, so nutze ich es ebenso für die Rasur.

Der Duft erinnert mich nicht an Zedernholz. Er ist nur leicht maskulin und unaufdringlich, verduftet schnell :D.
Persönlich kann ich mit starken schweren Gerüchen nichts anfangen, deswegen ist der unaufdringliche Geruch von Isana Men Sensitiv in Ordnung.

Das Duschgel wird u. a. so beschrieben, dass es den "Feuchtigkeitsmantel" der Haut kaum oder gar nicht beanspruche. Das muss als reines Werbeversprechen gewertet werden, welches sich für mich nicht erfüllt. Nach dem Waschen habe ich z. B. an der Nase trotzdem leichte Schuppen. Positiv ist immerhin, dass meine Haut nicht spannt.

Ich nutze das Produkt auch für die Haare. Es steht auch drauf, dass es 3in1 ist also für Haar, Gesicht und Körper.
Meine Kopfhaut ist leider ziemlich schnell am schwitzen (transpirieren), und müffelt leicht. Deswegen ist mir bei einem Duschgel wichtig, wie sehr es diesen Geruch und Talg entfernt, ohne mir Schuppen zu besorgen.
Ich finde dieses hier macht seine Arbeit leider genauso "gut" wie die anderen die ich hatte. Der Geruch bleibt hautnah und nach gut einem Tag kann ich die Haare, Kopfhaut wieder waschen, weil der Geruch sonst zu stark auffällt. Bislang hatte ich aber KEINE Schuppen am Kopf fesgestellt und nur leichtes Jucken.

Zu den Inhaltsstoffen möchte ich noch anfügen: Diese sind leider schlecht. Es ist PEG enthalten und andere Stoffe, die im Verdacht stehen Allergene, Stoffwechselerkrankungen, Hautprobleme u. dgl. zu verursachen.

Das Produkt ist keine Naturkosmetik. Hinten drauf steht zwar das Wort "vegan" aber es hat keine Verifizierungen dazu. Ob es nun vegan ist oder nicht, lässt sich so leider nicht sagen.

Golf770 vor 3 Jahren
5
Bewertung

CurSana Med
Verzichtet auf tierische Inhaltsstoffe und hat keine Zusätze von Farbstoffen.

Auf der Vorderseite wird mit ph-hautneutral geworben und das es eine plastikfreie Rezeptur hätte.

„Die CurSana Med Waschlotion Sensitiv ist für Gesicht, Körper und Haar geeignet. Sie ist seifenfrei, ohne Farbstoffe und ph-hautneutral. Die ideale Waschlotion für empfindliche Haut.”

Eine Eigenmarke von Norma
?
Allergikerinnen und Allergiker sollten aber auf die Inhaltsstoffe achten. Ich bekam Atemwegsschwierigkeiten, Schluckbeschwerden und Schwindel, daher ist es für mich nicht mehr nutzbar.

Golf770 vor 3 Jahren
5.5
Bewertung

bedenkliche Inhaltsstoffe, mit künstlichen zitrischen Geruch
Wir haben hier ein preiswertes Männerduschgel. Leider mit einigen bedenkliche Inhaltsstoffe. Der Geruch ist sicher Geschmacksache. Es ein zitrischer, etwas herb, nach wenigen Stunden nicht mehr wahrzunehmen, kein Wohlfühlgeruch. Bei der Anwendung des Duschgels am Gesicht fing die Nase zu schuppen an. Wenn das Gel an die Lippen kommt, beim Gesichtwaschen, bleibt selbst nach dem Wegspülen mit Wasser ein unangenehmer Duschgelgeschmack an den Lippen und kommt an die Zunge. Bei der Rasur gab es soweit keine Probleme, es schäumt wie herkömmliche Produkte, nicht besser und nicht schlechter. In der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass Duschgel sei vegan. Auf der Verpackung gibt es keine Siegel die das bestätigen, höchstens das Wort "Vegan" ist hinten aufgedruckt.