Kajsa5Kajsa5s Kosmetik-Kommentare

Kajsa5 vor 6 Jahren 4
9
Bewertung

Endlich
Ich schreibe hier mal meinen ersten Kommentar, und muss einfach mal eine Lanze für diese Foundation brechen.
Zum ersten war ich so glücklich, dass sich Chanel nun nach vielen Jahren der Abstinenz, und ich möchte sagen, Diskriminierung sehr heller Hautfarben endlich dazu entschieden hat, eine Foundation herauszubringen, die richtig helle Farbtöne hat. (wie mittlerweile netterweise einige Prestigemarken wieder, nach ungefähr 15 Jahren Totalabstinenz auf dem deutschen Markt)
Da ich ein Natur-Schneewittchen bin, (siehe Profilbild) passt die Farbe 10 mir ganz wunderbar, und entspricht exakt meinem natürlichen Hautton.

Zur Foundation selbst:

Also erstmal, ich werde demnächst 40, und habe eher trocken, sehr feine Haut. Was ich an dieser Foundtion, abgesehen von der Farbe, positiv finde:

-Die cremige, aber nicht zu feste Textur. Sie lässt sich auf vorbereitete Haut (also nach auftragen meiner Tagespflege) ganz wunderbar leicht verteilen und einarbeiten.

- Der Duft - ist zwar Chaneltypisch erstmal ein wenig chemisch, aber vergleichsweise recht dezent, und nach kurzer Zeit verschwunden.

-Der Look: Mit dieser Foundation bekomme ich wirklich den absoluten Glow/Frischelook hin, und das ohne grßen Aufwand. Das Gesicht strahlt richtig, man sieht frisch und wach aus, und das wirklich so, als wäre man nicht geschminkt.

-Haltbarkeit: Die Foundation hält bei mir 10-12 Stunden wirklich gut, diese schöne Frische bleibt im Gesicht und bei mir setzt sich absolut nichts nirgendwo ab, nicht mal unter den Augen, wo ich die ersten zarten Fältchen habe.

-Wirkung: Die Foundation ist bei mir ein absoluter Poren-Weichzeichner. Leicht eingearbeitet verschwinden etwas vergrößerte Poren auf der Nase komplett, und das bleibt über die Tragezeit auch so.

Also keine Ahnung woran es liegt, dass diese Foundation teilweise so schlecht abschneidet, aber ich finde sie genial. Das mit dem Vergrößerungsspiegel: hmm, also ehrlichgesagt, weder ich noch meine Umwelt sieht meine Haut wie in einem Vergrößerungsspiegel. Ich hab es aber, weil es hier aufkam, nun doch mal angeschaut, und wenn die Haut eben vorher richtig gut mit Feuchtigkeitspflege vorbereitet wurde, seh ich da weder Fältchen noch Schüppchen.

Fazit: für mich eine tolle Foundation, von Chanel bisher die beste, die ich hatte, und mit fantastisch hellen Farbnouancen, die auch für sehr hellhäutige Beauties sehr gut geeignet sind.