Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25

Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25 von Chanel
Foto von Sani
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
72% (5 insgesamt)
Nachkauf
42% (3 insgesamt)
Verpackung
83% (3 insgesamt)
Duft
67% (3 insgesamt)
Ergiebigkeit
92% (3 insgesamt)
Farbe
92% (3 insgesamt)
Haltbarkeit
67% (3 insgesamt)
Handhabung
92% (3 insgesamt)
Konsistenz
67% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
58% (3 insgesamt)
Verträglichkeit
83% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
67% (3 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

31.08.2018 22:01 Uhr
90%
Kajsa5
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
dickes Haar
Haarfarbe
braun
Kajsa5
Kommentar von
Kajsa5
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
dickes Haar
Haarfarbe
braun
Hilfreicher Kommentar
4 Auszeichnungen
3   0
Endlich
Ich schreibe hier mal meinen ersten Kommentar, und muss einfach mal eine Lanze für diese Foundation brechen.
Zum ersten war ich so glücklich, dass sich Chanel nun nach vielen Jahren der Abstinenz, und ich möchte sagen, Diskriminierung sehr heller Hautfarben endlich dazu entschieden hat, eine Foundation herauszubringen, die richtig helle Farbtöne hat. (wie mittlerweile netterweise einige Prestigemarken wieder, nach ungefähr 15 Jahren Totalabstinenz auf dem deutschen Markt)
Da ich ein Natur-Schneewittchen bin, (siehe Profilbild) passt die Farbe 10 mir ganz wunderbar, und entspricht exakt meinem natürlichen Hautton.

Zur Foundation selbst:

Also erstmal, ich werde demnächst 40, und habe eher trocken, sehr feine Haut. Was ich an dieser Foundtion, abgesehen von der Farbe, positiv finde:

-Die cremige, aber nicht zu feste Textur. Sie lässt sich auf vorbereitete Haut (also nach auftragen meiner Tagespflege) ganz wunderbar leicht verteilen und einarbeiten.

- Der Duft - ist zwar Chaneltypisch erstmal ein wenig chemisch, aber vergleichsweise recht dezent, und nach kurzer Zeit verschwunden.

-Der Look: Mit dieser Foundation bekomme ich wirklich den absoluten Glow/Frischelook hin, und das ohne grßen Aufwand. Das Gesicht strahlt richtig, man sieht frisch und wach aus, und das wirklich so, als wäre man nicht geschminkt.

-Haltbarkeit: Die Foundation hält bei mir 10-12 Stunden wirklich gut, diese schöne Frische bleibt im Gesicht und bei mir setzt sich absolut nichts nirgendwo ab, nicht mal unter den Augen, wo ich die ersten zarten Fältchen habe.

-Wirkung: Die Foundation ist bei mir ein absoluter Poren-Weichzeichner. Leicht eingearbeitet verschwinden etwas vergrößerte Poren auf der Nase komplett, und das bleibt über die Tragezeit auch so.

Also keine Ahnung woran es liegt, dass diese Foundation teilweise so schlecht abschneidet, aber ich finde sie genial. Das mit dem Vergrößerungsspiegel: hmm, also ehrlichgesagt, weder ich noch meine Umwelt sieht meine Haut wie in einem Vergrößerungsspiegel. Ich hab es aber, weil es hier aufkam, nun doch mal angeschaut, und wenn die Haut eben vorher richtig gut mit Feuchtigkeitspflege vorbereitet wurde, seh ich da weder Fältchen noch Schüppchen.

Fazit: für mich eine tolle Foundation, von Chanel bisher die beste, die ich hatte, und mit fantastisch hellen Farbnouancen, die auch für sehr hellhäutige Beauties sehr gut geeignet sind.
23.03.2018 23:03 Uhr
60%
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Blumi
Kommentar von
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Hilfreicher Kommentar
3   0
Mit versteinertem Gesicht von Weitem ganz ok
Hatte zwei Sachets von dieser Foundation, meine Farbe heißt Nr. 30, "beige" steht allerdings nicht dabei. Weiß also nicht, ob das derselbe Farbton ist wie bei Gauki, aber mir hat er auch gepasst (bzw. im Sommer vermutlich noch besser).

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Zeug extrem ergiebig ist und ich es ziemlich stark deckend finde. Verteilen lässt es sich leicht. Von Weitem (= im normalen Badezimmerspiegel) sieht es auch gar nicht schlecht aus und v.a. fühlt man es nicht auf der Haut. Beim Drüberfahren fühlt es sich auch gut an. Das Finish ist angenehm matt. Meine Pigmentflecken werden auch mehr oder weniger vom Graustich verschont.

Im Vergrößerungsspiegel dann merkt man, dass die Konsistenz bissl gummös-pastig ist und alle Poren frei bleiben, d.h. als "Löcher" sehr klar zu erkennen sind. Beim Lächeltest sind sogar die Schläfen mit Poren/Fältchen übersät!

Eine Haut, die nicht so "löchrig" und schlaff ist wie die meinige, würde vielleicht auch beim Lächeln gut aussehen, bei mir reicht's leider nur fürs sowjetische Passfoto.

Hatte die Foundation vielleicht so eine halbe Stunde oben, kann also zur Haltbarkeit nichts sagen.
2 Antworten
Gaukeleya vor 9 Monaten
Na, da sind wir uns ja mal einig ;-)
1 weitere Antwort
20.02.2016 10:17 Uhr
60%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
2   0
Mein Chanel-Problem
Neulich lag ein fesch verpacktes Pröbli der neuen Foundation von Chanel, Les Beiges, einer Zeitschrift bei. Nun bin ich für neue Foundations, BB- und CC-Creams immer zu haben und war entsprechend neugierig.
Allerdings habe ich erfahrungsgemäss sowohl bei Kosmetik als auch bei Düften von Chanel so meine Probleme. Irgendwie harmonieren wir nicht: die Düfte alle mit kratziger Note an mir, die probierten Make-Up-Produkte machten sich an mir auch nie sonderlich gut.

Nun also Les Beiges. Der Auftrag ist sehr smooth, die Konsistenz seidenmatt-cremig, sehr angenehm, geradezu luxuriös. Anders als die Parfümierung: eine synthetische Apfelnote versucht vergeblich, den stechend-chemisch-giftigen Geruch niederzuringen. Aber ist ruckzuck verflogen zum Glück.

Dann: ja, sieht ganz hübsch aus. Die Haut wirkt natürlich, gleichmässig und seidenmatt, cremig gepflegt ohne Glanz. Von Weitem wirkt es sehr natürlich und schmelzig. Man merkt die gewisse Reichhaltigkeit des Produktes, ohne dass ein Ölglanz wahrnehmbar wäre. Die Deckkraft ist leicht bis mittel.
Sogar die Farbe des Samples passt mir (030 Beige), ist im Auftrag zwar erst etwas zu gräulich, passt sich dann aber gut an und verschmilzt mit meinem eigenen Hautton.

So weit, so gut. Dann: erstes Naseschnauben - Produkt auf der Nase ist weg. Das ging ja schnell. Nach ca. 3 Stunden sehe ich im Vergrösserungsspiegel, dass sich die Foundation leider deutlich in Schüppchen absetzt. Die gesamte Deckkraft im Gesicht hat trotz Abpuderns auch deutlich eingebüsst. Die Haut ist zudem rasch nachgefettet und wirkt schmierig.

Hm. Das ist mir für den Preis ein bisschen zu wenig. Ich habe wirklich viiiiiiele Foundations ausprobiert und kann durchaus einschätzen, was für meine Haut passt. Wieder einmal muss ich leider konstatieren: auch dieses Chanel-Produkt ist es nicht für mich, es ist eindeutig für einen anderen Hauttyp als den meinen gemacht.

Vermutlich passt sie am ehesten zu einer reifen, aber ansonsten ruhigen Haut, die viel Pflege gebrauchen kann, aber nicht überpflegt glänzen möchte. Oder eben zu jemandem, dessen "Hautchemie" mit Chanel harmoniert. Ich persönlich komme nicht gut damit klar, schade.

  • Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25 von Chanel
3 Antworten
Shamis vor 3 Jahren
Macht doch nichts, gibt ja noch andere... :-)
2 weitere Antworten

Statements

Sani vor 72 Tagen
Sehr dickflüssig und wenig glowie. Haut wie ein Plastikeimer, für manche Anlässe also perfekt. Duft ist sehr stark. Hohe Deckkraft. Liebling!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Chanel

Le Vernis Nail Colour von Chanel Le Volume de Chanel von Chanel Rouge Coco - Ultra Hydrating Lip Colour von Chanel Les 4 Ombres von Chanel Poudre Universelle Libre von Chanel Rouge Coco Shine von Chanel Le Crayon Lèvres von Chanel Rouge Allure Velvet von Chanel Dimensions de Chanel von Chanel Le Volume Ultra-Noir de Chanel von Chanel Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25 von Chanel Rouge Coco Gloss von Chanel Perfection Lumière Velvet - Smooth Effect Make-Up SPF 15 von Chanel Irréelle Blush von Chanel La Crème Main - Smooth Soften Brighten von Chanel CC Cream Complete Correction von Chanel Vitalumière - Fluide de Teint Éclat SPF 15 von Chanel Joues Contraste von Chanel Démaquillant Yeux Intense - Solution Biphase Douce von Chanel Le Crayon Yeux von Chanel