LilletLillets Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 9
Lillet vor 8 Jahren 3

Funktioniert für mich nicht
Nachdem ich diverse Primer von Smashbox ausprobiert habe, bin ich auf diesen hier gestoßen und dachte nach dem vielversprechendem Wort "hydrating", dass die Suche nach dem perfekten Primer nun ein Ende haben muss. Ein Primer der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wäre doch perfekt für meine sonst so Haut austrocknende Foundation.

Nunja, wie ich schon geschrieben hab er "wäre" leider funktioniert das bei mir gar nicht. Anders als herkömmliche Primer (auch aus eigenem Hause) ist die Konsistenz hier eher flüssig. Der Primer lässt sich durch diese flüssige Konsistenz sehr gut auftragen und verteilen, hierbei fällt auf: Der Geruch ist unangenehm! Das Konzentrat das die Haut feucht halten soll ? Es riecht nach Algen, fischig - das möchte ich nicht im Gesicht das ist unangenehm. Dann die Ernüchterung, das Produkt ist weg, gerade aufgetragen bleibt nur der Algen-Geruch, das Produkt ist komplett eingezogen für Primer eher untypisch, das man sie auf der Haut gar nicht mehr spürt.

Nunja der Versuch geht weiter trotz verschwundenem Produkt und siehe da, es ist tatsächlich weg, denn nichts wird hydriert da hätte es eine Tagescreme als Grundlage wohl besser getan.

So liebe Cosmetios sieht es bei mir aus, eventuell hat ja jemand ganz andere Erfahrungen damit gemacht, es würde mich freuen von euch zu hören.

Lillet vor 8 Jahren 5

Ein kleiner Lichtblick aber auch ganz viel ärger
Ich habe mir die Matchmaster Foundation im Douglas von den MAC Expertinnen aufzwingen lassen, eigentlich bin ich nämlich dort hin um meine Nuance herauszufinden ... Tadaaaa.. Mein NW923XY?!? haben sie mir natürlich dann doch verweigert, aber mir die Matchmaster Foundation schmackhaft gemacht, sie wäre viel besser und die neuen Nuancen passen sich viel besser an. Nagut, solange ich endlich eine Foundation hab die zu mir passt, schön und gut. So ging ich mit der Farbe 1,5 nachhause.

Zuhause dann der Test, die Deckkraft, der Oberhammer! Aber naja, die Farbe? SO orange? Definitiv nicht meine Farbe, nicht wirklich zu dunkel aber zu rotstichig ich bin da leider eher in der Richtung Marsmännchen (blau weil Adern..), das hätte man mit den anderen Nuancen besser lösen können.

Einige Zeit lang habe ich die Foundation dann mit dem Pro Longwear Concealer gemischt, mit dem hellsten und da ging es. Das war aber nicht die Lösung, jedenfalls nicht auf Dauer.
Lange ist also die Flasche dann unangetastet in der Schublade gelegen, bis ich irgendwann im Sommer ziemlich gebräunt im Gesicht war und meine neue (perfekte) Foundation dann zu hell war.

Ich grundierte mein Gesicht mit einem Primer und trug dann einfach mal Testweise meine Matchmaster Foundation auf. YES EIN MATCH!! Somit ist diese Foundation also meine Sommerbräune-Foundation geworden, damit kann ich leben und so hält sich das Fläschchen dann doch noch länger, denn ergiebig ist sie sowieso schon.

Wer also eher bläulich statt rötliche haut hat sollte sie vielleicht nur im Sommer nutzen. Auch trockene Haut ist mit dieser Foundation nur schwer kompatibel. Selbst mit Mischhaut rate ich aufjedenfall einen Primer zu nutzen.

Lillet vor 8 Jahren 6

Es muss nicht immer Cakey sein
An Tagen an denen meine Haut sehr rein erscheint, möchte ich manchmal einfach gar kein Make up tragen,
jedenfalls keine schwere Foundation mit Primer und co. da möchte ich kein cakey face.

CC Cream ist mir schon länger ein Begriff und einige wurden ausprobiert bis sich die Besten herauskristallisiert haben. Die von Clinique ist dabei und begleitet mich durch den Tag wen ich mal nur störende Rötungen/ schwache Augenringe abdecken muss. Sie deckt diese kleinen stellen wirklich gut ab und hält den ganzen Tag dort wo sie soll.

Ich verreibe die Tagespflege wie eine ganz normale Creme im Gesicht und lasse sie dann ein bisschen einziehen bevor ich mit eventuellen,weiteren Schritten fortfahre. Seitdem ich diese getönte Tagescreme trage hat sich mein Hautbild minimal verbessert und das is gut so zumal ich sie erst 1-2 Wochen benutze und ich übe den Tag eine "Hautkur" bekomme ohne groß was zu machen. Natürlich ist der Fortschritt in dem Fall nicht so beschleunigt aber das stört mich gar nicht, für eine langfristig gute Haut.

Lillet vor 8 Jahren 6

55 WATT
Der Highlighter Watt's up von Benefit war zugegebener Maßen ein Blindkauf.
Nicht unbedingt ein schlechter allerdings jetzt auch nicht der Highlighter schlecht hin.

Es begann damit, das ich auf die ganze Contouring-Geschichte aufmerksam wurde und eben
das Highlighten somit auch mal ausprobieren wollte. Da ich sowieso ein kleines Benefit-Fangirl bin wollte ich es im bekannten Hause ausprobieren. Die Wahl viel auf ihn. Bestellt. Ausprobiert.

Ausprobiert
Er ist nicht schlecht er Highlightet sogar recht schön, die Farbe ist toll und auch die Intensität ist wunderbar
doch die Handhabung ist für mich als Highlighter-Beginnerin dann doch etwas schwierig gewesen. Der Watt's Up kommt als dicker Stift daher der eher an einen Abdeckstift erinnert. An der Rückseite ein kleines rundes Schwämmchen um ihn zu verblenden. Auch das klappt super einfach und man kann es wirklich toll verbleden. Jedoch ist mir, für meinen Geschmack der Auftrag bzw die Auftragsfläche dann doch zu groß und ich bevorzuge einen Puder-Highlighter mit Fächerpinsel, diesen Cremehighlighter kann man unmöglich schön mit einem Fächerpinsel verblenden.

Fazit
Es ist nicht schlecht aber für sauber Arbeit ein bisschen schwierig in der Handhabung. Für den Benefit stolzen Preis dann doch lieber einen anderen Highlighter nehmen.
1 Antwort

Lillet vor 8 Jahren 3
10
Bewertung

Das beste Deo allerzeiten!
Jedenfalls für mich, denn ich muss nie wieder Deo nachsprühen. Sommertage waren für mich wirklich unerträglich, nicht nur, das die Hitze mir zu schaffen machte, auch die doofe Achselnässe machte mir zu schaffen, denn meine Schweißdrüsen arbeiten super effizient..

Vieles wurder ausprobiert das langanhaltend dagegen helfen soll Hydro Fugal, spezielle Meersalz Präparate.. geholfen haben diese zwar schon aber nicht allzulange.

Das Rexona Maximum Protection in Rosa trägt den Namen Confidence und ist auch mein liebstes der Reihe,
und ja CONFIDENCE im Fall von Selbstbewusstsein kann ich damit aufjedenfall gewinnen.

Denn es funktioniert an mir perfekt. Ich trage es nach meiner Morgendusche auf und stinke nicht mehr, gar nicht mehr. Selbst wenn ich merke das ich schwitze verliere ich keinen unangenehmen Geruch mehr. Im Gegenteil ich stoße diesen unschlagbaren Duft des Deos aus.

Ich muss sagen ich habe noch nie ein Deo benutzt das besser riecht als dieses hier, ich bin vollends überzeugt von diesem Produkt und kann es allen die mit Achselnässe und Schweißgeruch zu kämpfen haben nur ans Herz legen.
2 Antworten

1 - 5 von 9