Matchmaster SPF 15 Foundation

Kontrovers bewertet
 
5.3 / 10 3 Bewertungen
Matchmaster SPF 15 Foundation ist ein Produkt der Kategorie Teint (Make-Up) von M·A·C. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Bewertungen
Allgemein
5.33 Bewertungen
Nachkauf
4.52 Bewertungen
Verpackung
6.82 Bewertungen
Duft
4.52 Bewertungen
Preis/Leistung
5.82 Bewertungen
Eingetragen von PontNeuf, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

2 ausführliche Produktbeschreibungen
Lillet

9 Rezensionen
Lillet
Lillet
5  
Ein kleiner Lichtblick aber auch ganz viel ärger
Ich habe mir die Matchmaster Foundation im Douglas von den MAC Expertinnen aufzwingen lassen, eigentlich bin ich nämlich dort hin um meine Nuance herauszufinden ... Tadaaaa.. Mein NW923XY?!? haben sie mir natürlich dann doch verweigert, aber mir die Matchmaster Foundation schmackhaft gemacht, sie wäre viel besser und die neuen Nuancen passen sich viel besser an. Nagut, solange ich endlich eine Foundation hab die zu mir passt, schön und gut. So ging ich mit der Farbe 1,5 nachhause.

Zuhause dann der Test, die Deckkraft, der Oberhammer! Aber naja, die Farbe? SO orange? Definitiv nicht meine Farbe, nicht wirklich zu dunkel aber zu rotstichig ich bin da leider eher in der Richtung Marsmännchen (blau weil Adern..), das hätte man mit den anderen Nuancen besser lösen können.

Einige Zeit lang habe ich die Foundation dann mit dem Pro Longwear Concealer gemischt, mit dem hellsten und da ging es. Das war aber nicht die Lösung, jedenfalls nicht auf Dauer.
Lange ist also die Flasche dann unangetastet in der Schublade gelegen, bis ich irgendwann im Sommer ziemlich gebräunt im Gesicht war und meine neue (perfekte) Foundation dann zu hell war.

Ich grundierte mein Gesicht mit einem Primer und trug dann einfach mal Testweise meine Matchmaster Foundation auf. YES EIN MATCH!! Somit ist diese Foundation also meine Sommerbräune-Foundation geworden, damit kann ich leben und so hält sich das Fläschchen dann doch noch länger, denn ergiebig ist sie sowieso schon.

Wer also eher bläulich statt rötliche haut hat sollte sie vielleicht nur im Sommer nutzen. Auch trockene Haut ist mit dieser Foundation nur schwer kompatibel. Selbst mit Mischhaut rate ich aufjedenfall einen Primer zu nutzen.
0 Antworten
10Gesamt
PontNeuf

161 Rezensionen
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
PontNeuf
PontNeuf
2  
Das Korsett unter den Grundierungen
Die Matchmaster Foundation wird nicht im klassischen MAC-Farbsystem (NW/NC) eingestuft, sondern mit einfachen Nummern benannt. "1.0" ist die hellste, "9.0" die dunkelste Nuance. Es gibt insgesamt 12 Töne.

Inhalt . 35ml (ein bisschen mehr als sonst üblich)

Ich berichte Euch über die Nuance "1.0", die ich zuhause habe. Diese ist tatsächlich ein wenig heller als NC15, aber nur minimal.
Sie ist relativ flüssig in der Konsistenz, lässt sich sehr gut auftragen. Mir sind dünnflüssige Foundis für ein gleichmäßiges Finish am liebsten.

Jetzt kommt der Knackpunkt. Sie hat ihre Eigenheiten. Nach dem Auftragen trocknet die Matchmaster, indem sie ein deutliches Spannungsgefühl hinterlässt, man könnte fast meinen, man hätte sich ein Gesichtskorsett angelegt (ein bisschen wie bei den Tonerde-Masken). Kann im Anti-Aging-Bereich fast schon als straffende Verjüngungskur durchgehen.

Sie hält bombenfest, das ist bei meiner eigenwilligen, fettigen T-Zone durchaus eine Leistung. An trockeneren Partien (Wange) könnte das aber im Winter für mich zum Problem werden. Für mich ist die Matchmaster eher was für warme Tage. Wer trockene, pflegebedürftige Haut hat, sollte diese Foundation besser nicht tragen.

Die Deckkraft empfand ich als ziemlich gut, in etwa wie bei der Studio Sculpt.
Foundis von MAC haben ja diesen eigenartigen Plastikgeruch, der sich auch eine ganze Weile hält, aber man kann sich dran gewöhnen und mir ist dieser, ganz ehrlich, lieber als ein starker Parfumduft im Produkt.

Wem empfehle ich die Matchmaster ? Wer sehr gute Deckkraft, ein wie-gepudert-Finish bei gleichzeitiger sehr guter Haltbarkeit für seine Mischhaut / fettige Haut sucht, könnte hiermit gut bedient sein. Kommt natürlich immer auf die Eigenarten der Haut an. Die MM ist meiner Meinung nach eine der besten Foundis, die ich bisher von MAC kenne (für meinen Hauttyp).
Ich variiere mit vielen Foundations, das hängt bei mir immer von der Tagesform meiner Haut, der Anzahl der abzudeckenden Makel und auch dem Wetter ab.
2 Antworten

Beliebte Produkte von M·A·C

MAC Lippenstift von M·A·C Pro Palette Large von M·A·C Prep + Prime Fix+ von M·A·C Mineralize Skinfinish Natural von M·A·C Prep + Prime Lip von M·A·C Eyeshadow Frost von M·A·C Studio Waterweight SPF 30 Foundation von M·A·C Face and Body Foundation von M·A·C