Un Nouveau Style

03.06.2018
3

Reducing To The Max > Myself

"Un Nouveau Style" - Ein Neuer Stil

.. so der Titel meines Blogs, als ich ich vor knapp 21 Monaten hier angefangen hatte.

Viel habe ich seit dem ausprobiert, hier über 70 Produkte davon vorgestellt - bei Weitem nicht Alles - und vieles davon aus verschiedenen Gründen wieder aufgegeben oder aber aufgeben müssen, weil es nicht mehr (überall) verfügbar ist oder aber vollständig von der Produktion eingestellt wurde.

... et chaque fois, le ciel m'est tombé sur la tête ...

Irgendwann habe ich dabei für mich erkannt, das mich das im tiefsten Innern nicht weiter bringt und - ganz im Gegensatz dazu - vielleicht sogar eher nur das Gegenteil bewirkt, nämlich eher nur "Gauklerin zwischen verschiedenen Welten" zu sein.

Trotzdem findet man hin und wieder dann auch seine kleineren oder auch mal etwas größeren Schätze. Oft dann aber sind sie zu spezifisch oder aber zu exotisch, um sich einzufügen in eine Welt, mit der man (dauerhafter) in Einklang steht. "Es fehlt an einer gewissen Konsequenz!," sage ich mir inzwischen immer häufiger, "so, wie sie dir z.B. bei Dingen wie Auftreten, Kleidung, usw. gelingt - Typ haben, Typ sein." Dann aber, in einem WirrWarr aus unterschiedlichsten Kosmetik-Artikeln und ebenso auch Parfums (s. "Drüben"), da fühle ich mich zunehmend öfters so eher irgendwie, ... so irgendwie, wie zwischen "Camouflage und einem Wechselbalg"!

Angefangen hatte alles für mich persönlich mit Kosmetik-Produkten von "bebe" sowie "Alien" als (mein) Parfum. Gelegentlich dann abweichend davon hin und wieder ein "Sharing" und abgestimmtes Auftreten mit Maman, was grundsätzlich und nahezu ausnahmslos Make-Up und Parfums von "YSL" (Yves Saint Laurent) bedeutet, bei ihr von unsichtbar minimalst bis ... na ja, übertreiben tut sie es jedenfalls nie dabei! Davor die ganz unsichtbaren, aber Basics liefernden Dinge sind dann bei ihr von "Vichy", wovon ich öfters auch profitiere. Sie hatte sicher auch ihre Stationen bis dahin, welche das waren, weiß ich nicht weiter - Parfums ist und war auch mal "Balmain" dabei.

Dann gibt es da auch "Mr. Right"! Ich hatte es im letzten Blog (schon länger her) mal kurz erwähnt:

"Sparta" pur: Gillette > Nivea Men > DIOR Eau Sauvage > ENDE.

Er wundert sich über den ganzen "Krempel", den ich da so ansammle, kaufe ohne es anzubrechen oder aber die Dinge nicht konsequent aufbrauche.

Meine Historie hatte zunächst Make-Up von "bebe", danach ARTDECO, dann noch (gefühlt) viel lieber die in meinen Augen "jugendlichere Variante namens BeYu" ... Sicher, das geht so alles, dazu kommen dann aber weiter so Schnellkäufe hier und da, man erwischt sich immer wieder dabei, weil es - oder auch nur der Aufmachung oder Verpackung wegen - "so schön" aussieht, z.B., ein andermal ist die Ausrede eine andere, gerade eben so, wie es (launenhaft?) passt oder in den Sinn kommt.

Aber macht das auch, oder besser: macht das überhaupt auch Sinn?

Eine liebe "Cosmetia" hier hatte dann hier bei cosmetio mal was vorgestellt aus der "Claudia Schiffer - Kollektion" by ARTDECO, und das fand ich ja schon interessant, hübsch zugleich, nur: Obwohl ich im Handel diese Aufsteller schon wahrgenommen hatte, wäre ich nie und nimmer von alleine drauf gekommen, das mal auszuprobieren, nichtmals 1 Teil davon! Warum? Claudia Sch. und ich sind vom Typ her total unterschiedlich, mir gefällt ihr Drumherum nicht sonderlich, Karl L. war, ist und bleibt auch nie meins, ebensowenig, wie - mit geringen Ausnahmen - H&M, nur so z.B.!

Aber: diese Kollektion hat was und so habe ich mich mit einigen Dingen davon in letzter Zeit ausgestattet, mit der ich sehr gut (und sicher auch sehr zufrieden) über viele Anteile des Sommers komme, darüber hinaus jedoch nicht - es bleibt bei dieser befristeten Liaison, mehr nicht.


Wo geht die weitere Reise hin, worauf will ich hinaus?

Auf mich - nicht mehr, nicht weniger.

Am "krassesten" verdeutlichen kann ich das z.B. mit meinen Parfums:

Aktuell sind es über 30, es bleiben nur 5 übrig, und auch hier wechsle ich vollständig die Linie! Eigentlich unvorstellbar, gerade für Parfumas/Parfumos, die an Parfums anzahlmäßig im 3-stelligen Bereich liegen?! - Ich habe da halt ein Ziel für mich fixiert, Stil zu erlangen.

Was Kosmetik, und allem voran zuletzt dann das "Make-Up" angeht:

Von den Basics wie Dusche, Zahnpflege & Co. abgesehen, die es auch in Zukunft weiterhin wechselhaft geben mag, bleiben über in Sachen "Pflege" wenige, aufeinander abgestimmte bzw. sich vielleicht ergänzende Produkte von L'Occitane und Vichy.

Und dann habe ich was ganz Neues (für mich) entdeckt, ein Zufall am Rande der Suche nach einem kleinen Make-Up - Pinsel. Und da habe ich dann was von probiert, genascht, sozusagen, aus deren "Bohème"-Stil - und ich bin begeistert. "Bohème" (was mir erst später auffiel, als ich es schon hatte) - das passt zu mir, und wenn es "Avantgarde" heißen würde, wäre es sogar vielleicht noch besser. Aber egal auch, was sind schon Namen oder Bezeichnungen? Nichts weiter, als Schall und Rauch, denn nach den eigenen Absichten und Vorstellungen kommt es zuerst auf Inhalte und Ergebnisse an - und die überzeugen mich bisher total. Und auf alles, was noch dazu kommt, und hier und da vielleicht auch noch L'Occitane und/oder Vichy ablösen kann, freue ich mich sehr drauf - denn es hat Plan.


So irgendwie glaube ich, werde ich "ankommen"! :-)