Shamis’ Blog

27.05.2017
5

Urlaubsfreuden

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht - meine Urlaubsvorbereitungen beginnen immer schon lange, bevor der Urlaub in Sicht oder auch nur gebucht ist. Kaum habe ich die Nase voll vom Winter (also drei Tage nach Weihnachten), schon halte ich instinktiv Ausschau nach passenden Kosmetikprodukten für die nächste Reise. Allein der Anblick meiner Urlaubskosmetik weckt dann die Vorfreude und läßt mich schon mal von sonnigeren Gefilden träumen... Im Laufe der folgenden Wochen und Monate wird selbstverständlich ab und zu umdisponiert, es kommt das ein oder andere Schnäppchen und Schätzchen dazu und so stehe ich dann beim Kofferpacken vor der schwierigen Frage: was soll ich eigentlich mitnehmen???

Dieses Jahr allerdings hat mir der praktisch veranlagte Herr Shamis die Entscheidung abgenommen:

"Mit Duschzeug und so schleppe ich mich nicht ab. Das kaufe ich mir vor Ort!"


Statt schwerem Koffer die Aussicht auf spannende Kosmetikkäufe im Urlaubsland - das finde ich gut. Spontan habe ich beschlossen, es genauso zu handhaben und mich beim Packen auf Sonnenschutz (wann soll ich den zuhause jemals verbrauchen?), ein paar Reisegrößen (weil die nun einmal für Reisen sind), einige "Unverzichtbare" und wenige besonders schöne Produkte beschränkt. Nachdem ich dann also nur mit dem Allernötigsten im Hotel ankam, erwartete mich dort eine herbe Enttäuschung: nicht genug damit, dass unser Bad vom Duschgel bis zum Hairconditioner mit Minigrößen gut ausgestattet war - Verbrauchtes wurde auch noch umgehend nachgefüllt! Und das, wo wir nicht einmal "all inclusive" gebucht hatten... So ja nun nicht! Großherzig habe ich alles dem lieben Herrn Shamis überlassen (den Hairconditioner wollte er aber nicht) und mich zunächst einmal über meine mitgebrachten Reisegrößen hergemacht. Erstaunlich, wie lange man damit hinkommt. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe kurzerhand ein Duschgel gekauft. Weil mir das so gut gefiel und es das Produkt in Deutschland nicht gibt, musste natürlich kurz darauf gebunkert werden. Auch eine wunderbar duftende Bodylotion und ein von mir in Deutschland schmerzlich vermisstes "Warm Vanilla" von Palmolive gesellten sich rasch dazu. Dumm nur, dass auf Kreta Kosmetik durch eine "Luxussteuer" nicht ganz billig ist. Noch mehr Sorge machte mir allerdings der Gedanke an mögliches "Übergewicht". Das, so fürchtete ich, könnte so richtig teuer werden. Mein Koffer war ja bereits bei Anreise relativ schwer, der *andere* dagegen...


So sind dann meine Neuerwerbungen im *anderen* Koffer vestaut worden. Da zwei entspannte Wochen hinter uns lagen, hielt sich der Unmut darüber sehr in Grenzen. Überhaupt war es so schön, dass wir bereits von der nächsten Reise träumen. Den Grundsatz "Kosmetik wird dirket im Urlaubsort gehortet bedarfsgerecht gekauft" versuche ich bis dahin zu beherzigen. Habe mir stattdessen gestern Shorts gekauft :o)

2 Antworten