SonnenfeeSonnenfees Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 65
Sonnenfee vor 9 Monaten 1
9
Bewertung

Perfekt für empfindliche Kopfhaut
Meine Kopfhaut zickt eigentlich immer, sobald ich es mit einem in der Drogerie erhältlichen Shampoo versuche: aber hier bin ich schwach geworden, es landete im Einkaufswagen.
Seit Jahr und Tag benutze ich einige wenige reizarme Shampoos aus der Apotheke oder auch mal aus der Naturkosmetik.
Einfach irgendein Shampoo zu kaufen das mich inhaltlich (Volumen), optisch oder olfaktorisch anspricht, geht meist schief. Juckreiz über mehrere Tage, gerötete, schuppende Kopfhaut sind die Folgen.

Und nun dieses hier: es ist durchsichtig, nicht zu flüssig, läßt sich gut verteilen, schäumt dank Sulfattensid ausreichend und läßt sich gut ausspülen. Wenig Nivea - Angehm-Sauber -Beduftung.
Meine längeren feinen Haare sind ohne Spülung bestens kämmbar . Volumen stimmt, Haare glänzen. Kein Jucken oder andere Probleme.

Nivea, Ihr könnt es doch! Bitte nie wieder vom Markt nehmen ;))

Sonnenfee vor 5 Jahren 1
10
Bewertung

Nicht nur zum Duschen und Baden
Nachdem mich das Khadi Amla Shampoo so begeistert, testete ich dieses Produkt, das auch zum Haare waschen ausgewiesen ist.
Was für die Rundum - Dusche nach dem Sport im Fitnesstudio perfekt ist, denn ich nehme nur eine Flasche mit in die Dusche.

Wie nun Granatapfelblüte riecht, weiß ich nicht.
Das braun - durchsichtige Gel riecht toll nach Orange und hebt die Stimmung.
Es gibt wenig Schaum, läßt sich wunderbar verteilen, die Haut ist nach dem Abtrocknen zart und spannt nicht.

Auf dem Kopf schäumt es bei der 1. Wäsche nicht, bei der 2. Wäsche ein wenig. Die Haare sind sauber, die Kopfhaut entspannt. Haare lassen sich, wie beim Amla Shampoo auch, sehr leicht naß kämmen.
Meine Haare sind beinahe schulterlang, unbehandelt und fein.
Nach dem Trocknen sind sie locker, glänzen und haben Volumen.

Noch ein Daumen - Hoch Produkt von Khadi!

Sonnenfee vor 5 Jahren 4
10
Bewertung

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Auf der Suche nach milden Tensiden bei meiner empfindlichen Kopfhaut bin ich auf Khadi aufmerksam geworden.
Da ich mit NK Shampoos in der Vergangenheit zwar positive Erfahrungen machte was Glanz, Griffigkeit und Volumen der Haare betraf, aber Verträglichkeitsprobleme mit Tensiden wie Coco-Sulfat und Betainen habe, legte ich das Thema ad acta. Bis ich beim Stöbern im Netz über Khadi stolperte und die Shampoos im Bioladen zum Greifen nah vorfand.

Zunächst einmal hatte ich Hemmungen hinsichtlich meiner Infos über Konsistenz, der geringen Schaumentwicklung - vor allem aber wegen des vermeintlich unangenehmen Geruchs. Allerdings fanden sich nicht wenige Berichte bezüglich der angeblich guten Ergebnisse, die dieses Shampoo zu erzielen vermögen sollte.

Nebenbei besaß ich auch Informationen über andere Firmen, die in ihren Zusammensetzungen ebenfalls auf Sulfate und Alkohol in Shampoos verzichten, und neugierbedingt begann ich zu testen.

Die Konsistenz ist flüssiggelig, die Farbe ist dunkelbraun. Der Geruch stark kräuterig mit Ylang.
Riecht richtig gesund, nichts daran stößt mich ab.

Es läßt sich gut in den Händen aufschäumen - auf dem Kopf allerdings schäumt es nicht mehr. Deswegen war ich zunächst verunsichert es richtig verteilt zu haben, was sich als Irrtum herausstellte.
Bein 2. Mal shampoonieren schäumt es ein wenig. Ich wasche meine Haare nicht immer zweimal, dennoch werden sie richtig sauber.
Die Haare fühlen sich schon beim Waschen anders an, fester irgendwie.
Ausspülen geht richtig schnell.

Spülung habe ich nicht benutzt, die Haare werden zum Vortrocknen in ein Handtuch gewickelt.

Dann die Überraschung: sie lassen sich sehr leicht im feuchten Zustand kämmen. Nach dem Lufttrocknen ebenfalls. Die Haare sind locker, griffig und glänzen. Kein Kopfhautjucken, keinerlei Unverträglichkeit.

Meine feinen, fast schulterlangen ,unbehandelten Haare sehen richtig gut aus!
Bei dem Shampoo werde ich sicher bleiben!

Sonnenfee vor 6 Jahren 2
10
Bewertung

Ein Duschvergnügen!
Louis Widmer aus der Schweiz vertreiben ihre Kosmetika hierzulande in D ausschließlich über Apotheken.
Sie bieten Artikel zur Reinigung und Pflege für das Gesicht, den Körper und die Haare an, manche Artikel sind in parfümierter und in unbedufteter Version erhältlich.
Die Remederm Linie zielt auf sehr empfindliche Hauttypen, auch bei Atopieneigung.

Das Duschöl habe ich schon mehrfach nachgekauft.
Es schäumt, reinigt gut und ist zwar leicht, aber unwiederstehlich saubärig schön beduftet - sodaß ich im wahrsten Sinne des Wortes drin baden kann.

Nach der Dusche ist die Haut zart und nicht trocken; auf eine anschließende Pflege kann ich persönlich dennoch nicht verzichten.

Um der Ruschgefahr in Wanne / Dusche vorzubeugen kommt jedes Duschöl bei mir zum Aufschäumen direkt auf einen Waschlappen.

Sonnenfee vor 6 Jahren
10
Bewertung

Für empfindliche Kopfhaut
Louis Widmer`s Remederm Serie richtet sich an empfindliche Häute allgemein und insbesondere an Menschen mit Allergieproblemen / Neurodermitis.
Vertrieb in D nur über Apotheken.

Das Shampoo hier sieht klar aus und ist nicht parfümiert.

Es schäumt gut, trocknet Haar und Kopfhaut kein bißchen aus, ist für tägliches Haarewaschen bestens geeignet.
Die Naßkämmbarkeit ist gut, ich benutze keine Spülung.
Im trockenen Zustand glänzt das Haar und hat gutes Volumen - was will man mehr?!

1 - 5 von 65