SonnenfeeSonnenfees Pinnwand

1 - 20 von 65
BeatriceABeatriceA vor 6 Jahren
Habe erst jetzt Deine Antwort gesehen, tut mir Leid. Es geht mir nicht ums Verrutschen. Ein physikalischer Filter besteht s.z.s. aus kleinen "Spiegelchen", die Strahlung wird reflektiert und so unschädlich gemacht. Das merkt man auch, weil dann die Sonne nicht mehr so arg auf den Wangen brennt. Trägt man ein Make-Up darüber, verdeckt man diese "Spiegelchen". Dann schützt höchstens die Schminkschicht - oder verstehe ich es falsch? Wollte dazu einen Blog schreiben, mal sehen.
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Uiiii, das lese ich gern :-)) Dann hat sich der Blindkauf ja gelohnt! Ich drücke Dir die Daumen, dass das Zeug auch längerfristig was für Dich ist. Meine Haut war neulich bei der trockenen Luft hier etwas zu trocken dafür, da habe ich wieder die MAC CC-Cream genommen, die war dann perfekt :-)

Einen schönen Sonntag Dir!
Gundel :-)
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Habe mich vertan: Nicht CeraVe sondern Cetaphil. Meine Mama hat das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Körper. Das Waschgel kann sie benutzen, die Creme brennt und macht rote Flecken.

Liebe Grüße
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
... wie schon drüben neulich gesagt: das ist auch gut :-) Mir ist heute wieder aufgefallen, wie gut und nachhaltig es doch mattiert. Ich musste nicht einmal blotten nachmittags :-O Nur ein bisschen auf der Nase nachtragen. Gibts bei amazon und/oder Notino, glaube ich. Wenn es nur etwas gelblicher wäre... Ja, ja, irgendwas ist ja immer ^^
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Ach so: CeraVe hat meine Mama, die gegen ALLES allergisch ist (mehrseitiger Allergiepass) + Neurodermitis. Das Waschgel von CeraVe geht halbwegs, bei der Creme wird sie rot wie eine Tomate. Bin bei ihr echt ratlos, ein Trauerspiel. Noch nicht mal Mandelöl oder sowas verträgt sie.
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Oh, das klingt fantastisch, ich muss Niaciamid haben! Habe nicht unbedingt empfindliche Haut, aber unreine. Von Niaciamid verspreche ich mir verfeinerte Poren und ein Verblassen der rosa Stellen, die ausgeheilte Pickel hinterlassen (das dauert, bis die von alleine verblassen :().

Liebe Grüße
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Die hier ist es https://www.cosmetio.de/Kosmetik/MAC/Lightful-C-Tinted-Cream-SPF-30 Ich meine, sie hat keine Duftstoffe, sie riecht beim Auftragen nur ganz leicht und angenehm nach mineralischer Sonnencreme, die kein Parfum hat. Aber vielleicht ist ja auch ein No-Perfume-Perfume beigepackt ;-)
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Na, wenn ich mich irgendwann mal zu Paypal durchringen kann - habe ich nicht, habe auch keine Kreditkarte, bin total steinzeitmässig - bleibt sie vorgemerkt :-)
Habe aktuell meine Mac CC-Cream wiederbelebt, hatte mir die auch vor ein paar Wochen noch in Medium gekauft (Light Plus ist zu rosa/hell wiederum), und die passt perfekt gerade *freu* Hat ja auch SPF 30 (was mir reicht). Damit werde ich wohl über den Sommer kommen erstmal, denke ich. Ist auch gar nicht so reichhaltig wie ich sie in Erinnerung hatte - oder meine Haut ist bei der staubtrockenen Luft hier eben auch trockener im Moment (vermutlich das).
Danke aber für Deine lieben Tipps, und einen schönen Abend Dir!
Liebe Grüsse, Gundel
GrenouillaGrenouilla vor 6 Jahren
Hallo Sonnenfee, ich glaube, bei deinen Kommentaren zur Bepanthol Dusch- und Waschlotion ist was durcheinandergeraten ... schau es dir vielleicht noch mal an. Bei der aktuellen Version steht nämlich auch die ältere Version bzw. der Text dazu. LG
ViolaodorataViolaodorata vor 6 Jahren
Guten Abend Sonnenfee
Wenn du Dir die Homepage von PERMAMED anschaust, wirst Du einiges mehr entdecken dort!
Das sind keine Low Budget Produkte für den Supermarkt. Dein Apotheker kann Dir höchstwahrscheinlich "Der-med" oder "Pruri-med" bestellen. In den Regalen steht, was Umsatz bringt! "Das von mir beschriebene "Bepanthol Duschgel" ist NICHT identisch mit Deiner 'Waschlotion'. Vielleicht reichst Du das in Deutschland erhältliche Produkt zusätzlich ein!
Hübsche Grüsse Violaodorata
ViolaodorataViolaodorata vor 6 Jahren
Hi, guten Morgen Sonnenfee
"Bepanthol Duschgel": 2 Chargen, mit Aufdruck Verfalldatum 11. 2018 und 02. 2020 habe ich im Laden gesehen. DIST. BAYER SCHWEIZ! INCI und Verpackung unverändert! NB: Nahfüllbeutel habe ich noch nie gesehen. Weder in der Apo noch im Supermarkt. Nein, keines nachgekauft. "Der-med", das blaue Gel, ist und bleibt mein Star. Für Notfälle dann das unparfümierte "Pruri-med".
Wünsch Dir einen relaxten, wunderschönen Tag.
Hübsche Grüsse Violaodorata
Cassiel10Cassiel10 vor 6 Jahren
Super, danke für den Tipp. Ich versuche immer die Spender von anderen Foundis da drauf zu tun, aber bisher hat nix geklappt. 5 Euro ist ok, auch wenn ich es bescheiden finde bei einem solchen Preis keinen Pumpspender dabei zu haben ;).
Hab vielen Dank und ich wünsche dir eine schöne Woche
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Kommt immer darauf an, was man verträgt. Und das sollte man auch verwenden.

Stimmt schon, meist sind die Blogs sehr einseitig, ich weiss auch nicht so recht. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich einfach nicht verwenden möchte. Und Nivea vetrage ich dauerhaft eher schlecht. Am besten geht bei mir nach wie vor Yves Rocher und ein paar NK-Sachen.
Yuki68Yuki68 vor 6 Jahren
Okay. Dann geh auf Tagescremes, da hast du sie gleich am Anfang die dunkelblaue Tube. RESIST ANTI-AGING TAGESCREME LSF 50.
Yuki68Yuki68 vor 6 Jahren
Die ist nicht eingestellt! Schau mal hier: https://www.paulaschoice.de/de/resist-anti-aging-skin-restoring-moisturizer-m7970.html?dwvar_m7970_size=fullsize&cgid=resist-anti-aging-dry-skin#start=0&top=1013

Sehr trockene Haut finde ich übrigens maßlos übertrieben. Ohne Serum geht das nicht bei mir und ich hab trockene Mischhaut.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
http://www.blondblog.de/polyquaternium-shampoo-duschgel/

ZiemIich übIes Zeuchs
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Jetzt wo Du es sagst. Bisher war ich bei auf Acrylates Crosspolymer gewarnt, aber vermutlich steckt es noch in diversen anderen.

Liebe Grüße!
Yuki68Yuki68 vor 6 Jahren
Hallo liebe Sonnenfee,
ja, die Variante für trockene Haut mattiert. Definitiv! Ich neige vor allem seitlich der Nase sehr zum Glänzen und die PC-Creme ist der einzige Sonnenschutz, bei dem ich nicht wie mit Speck eingerieben aussehe.
Danke auch für die Antwort auf den Blog! Ich bemühe mich, nach und nach alles zu kommentieren. Bei den Körpersachen nehme ich es noch nicht so genau, aber im Gesicht bin ich pingelig.
Ganz liebe Grüße!
EndorphinEndorphin vor 6 Jahren
Huhu liebe Fee :o)

Freut mich, dass die Creme für dich funktioniert. Dürften Viele wenige bis keine Probleme mit ihr haben, sonst wäre sie vll schon eingestellt.

Auf die neue Formulierung der Dove bin ich echt gespannt. Früher hatte ich die immer als BU im Schrank, ebenso wie die Blaue von Nivea. Aber wie du schon sagtest, iwann war die nicht mehr schön.

ein hübsches Wochenende und liebe Grüße
ViolaodorataViolaodorata vor 6 Jahren
Hi, guten Abend Sonnenfee
Danke schön für Deine Antwort unter meinem "Micelle Pre Shampoo" von Marlies Möller.
Nein, das Shampoo trocknet meine Kopfhaut NICHT aus, es reinigt porentief ;)
Ab und Zu als Solo mit anschliessender Haarpackung...

Zur Tiefenreinigung - sporadisch -gefällt mir das strength "Daily Mild" besser. Wird Immer wieder nachgekauft, seit Jahren!

NIVEA: keine Ahnung, kann ich NICHTS zu sagen.
2010 wurden JUVENA und MM von TROLL COSMETIC übernommen
https://www.wer-zu-wem.de/firma/troll.html
Hübsche Grüsse Violaodorata
1 - 20 von 65