Studiur04Studiur04s Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 19
Studiur04 vor 6 Jahren 2
10
Bewertung

Sehr gut, sehr empfehlenswert!
Ende letzten Jahres lernte ich eine Frau in geschäftlich-geselliger Runde kennen. Wir sahen uns zum ersten Mal und es war zu erwarten, dass eine zweite Begegnung zwischen uns fast schon an ein Wunder grenzen würde. Also, nahm ich es in Kauf auch als etwas eigenartig gehalten zu werden und fragte mutig nach, welche Haarpflege sie denn verwenden würde, dass ihre Haare so extrem schön, seidig-glatt und genährt aussehen.
- Die Magique Öl Linie von L'Oréal, entgegnete sie wirklich herzlich.
Hmm... ich hatte es schon immer mal wieder mit L'Oréal-Haarpflegezeug versucht, es brachte bei mir allerdings nicht sonderlich viel. Dennoch: ihre Haare sahen so toll aus - ich musste es einfach versuchen.

Ich habe mich zunächst nur an diesem Doppel-Elixier versucht und ich muss euch sagen: es ist der Hammer! Egal ob auf nasse oder trockene Haare aufgetragen - es beschwert das Haar absolut nicht und lässt es auch nicht fettig aussehen (wie zB das Keratinzeug von Eveline - Gott, war das ein Fehlkauf!) und gleichzeitig glänzt das Haar so schön gesund, sieht genährt aus, fühlt sich sehr geschmeidig an und fällt irgendwie weicher, lässt sich viel leichter kämmen (weniger Spliss!) und riecht auch noch wunderbar :) Ich bin in den letzten Wochen, seitdem ich dieses Spray verwende, wirklich immer wieder auf meine "tollen, schönen Haare" angesprochen worden. Und das, überraschenderweise, nicht nur von Frauen!
Das Shampoo und die Spülung dieser Linie habe ich noch nicht ausprobiert; einfach, weil ich wirklich rundum mit meinem Pantene Perfect Hydration zufrieden bin.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Ich habe mir das Spray bereits 2x nachgekauft und hoffe, dass es nicht so schnell aus dem Sortiment genommen wird. Ich trage das Spray täglich, vor dem Haarekämmen auf. Ein Spray reicht bei meinen langen Haaren ungefähr zwischen 3-4 Wochen => TOP Preis-Leistungsverhältnis!
2 Antworten

Studiur04 vor 6 Jahren 1
5
Bewertung

Das Nachtserum mit Gycolsäure ist das Beste aus dieser Linie
Ich empfand das Zeug genauso wie SisterBliss.
Allerdings brennt es bei mir nicht immer.
Ich hatte mich vor allem auf einen einfachen Auftrag und gutes, leichtes Einarbeiten des Gels gefreut... aber daraus wurde nichts. Beim Trocknen klebt es dann auch noch ein wenig, danach spannt es und glänzt leicht. Dies lässt allerdings nach dem Auftragen einer Tagescreme etwas nach, dennoch fühle ich mir irgendwie wie zugekleistert. Daher verwende ich dieses Serum nicht mehr.

ALLERDINGS:
Dieses Augengel habe ich nur aufgrund der guten Wirkung des Nachtserums (mit Glycolsäure) geholt. Das finde ich hat, für seinen Preis, eine gute Wirkung. Das kaufe ich auch auf jeden Fall nach!
Direkt danach habe ich mir auch die Tagescreme aus dieser Linie geholt und auch sie kann ich empfehlen. Keine "Nebenwirkungen" im Sinne von Brennen, Ausschlag oder ähnlich.. und dabei habe ich wirklich recht empfindliche Haut.
Statt zur Nachtcreme habe ich gleich zur Power-Maske gegriffen - nicht schlecht. Aber eben eine Maske.
Es gibt noch eine Lippen- bzw. Augencreme, diese habe ich allerdings nicht probiert.

Studiur04 vor 6 Jahren 5
10
Bewertung

Baby-Waschbalsam a.k.a. mein Make-up Entferner
Ich habe ein wirklich tolles Produkt entdeckt und hoffe, mit meinem Kommentar, ähnlich Geplagten helfen zu können.
Ich habe trockene und recht sensible Haut; muss daher auch den Wetterbedingungen entsprechend meine Gesichtspflege anpassen. Den Sommer über funktionierte das Abschminken mit dem Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum von Alverde ganz gut. Das Hautgefühl nach der Reinigung war richtig gut. Doch je kälter es draußen wurde, umso mehr spannte meine Haut... Also, musste etwas Neues her und ich beschloss (wegen der strenger kontrollierten Inhaltsstoffe) es doch mal mit Babyprodukten zu versuchen. Ich habe mich für das Waschbalsam entschieden, weil ich mir dachte: wenn es mit dem Abschminken nicht funktioniert, dann nimmst du es zum Duschen... Wobei, bei dem Preis (knapp 2 EUR für ´nen halben Liter) muss man eigentlich gar nicht weiter überlegen!
Ich wasche mir nun seit etwa 2,5 Monaten nicht nur das Gesicht damit, sondern entferne auch das tägliche Make-up. Dazu befeuchte ich zunächst mein Gesicht und trage dann - mal mit der Hand, mal mit einer Reinigungsbürste - das Waschbalsam auf. Mit dem Pumpspender lässt sich das Produkt wunderbar dosieren. Es schäumt gut, doch nicht zu sehr - gerade passend für´s Gesicht. Es brennt nicht, wenn es mal in die Augen kommt. Dafür entfernt es aber alles, was nicht wasserfest ist, sehr gut (Vielleicht klappt es ja auch mit dem wasserfesten Make-up, aber ich verwende derzeit keines und kann dazu nichts sagen). Gut, manchmal, wenn ich mir die Augen viel intensiver geschminkt habe, muss ich 2x waschen um auch gründlich alles runter zu bekommen. Ich kann mit diesem Umstand aber leben. Dass ich dabei mehr Produkt brauche macht mir bei dem Preis auch nichts aus. Von der Konsistenz, Reinigung und dem Hautgefühl welches es hinterlässt, kann man es gut mit der Reinigungslotion von Eucerin vergleichen. Die wohl einzigen Unterschiede zur Eucerin Reinigungslotion:
1. Duft (Eucerin ist parfümfrei, babylove nicht - riecht aber angenehm)
2. Preis (Eucerin ist weitaus teuerer- 100 ml idR über 10 EUR; babylove umgerechnet 0,398 EUR für 100 ml)

Alles in allem bin ich seeehr zufrieden mit diesem Produkt und möchte es euch empfehlen. Meine Haut ist ausbalanciert, spannt nicht, fühlt sich prall an und sieht gepflegt aus.
2 Antworten

Studiur04 vor 6 Jahren 3
9
Bewertung

Mit dem ersten Schnee...
... musste auch wieder eine Handpflege her und ich habe mich an etwas für mich Neuem getestet. Zum ersten Mal durfte es etwas als Schaum verpacktes werden. Bisher habe ich einen großen Bogen um solche Schaumsachen gemacht (zB Duschschaum usw)... Weil
1. ich annahm, dass diese nicht besonders ergiebig sind (sind Duschschäume bei mir sicherlich auch nicht)
2. ich bisher stets ein etwas beklemmendes Gefühl hatte, da ich dachte, dass solche Verpackungen die Umwelt mehr belasten.



Nun ja, jetzt wollte ich es einfach mal testen... Der Handschaum ist sehr zart und zieht schnell ein ohne den bekannten, nervigen Fettfilm zu hinterlassen. Es klebt auch nicht, dh. ich kann sofort danach zB Papier bedenkenlos in die Hand nehmen. Ich bilde mir ein, dass meine Hände ganz leicht, doch keineswegs unnatürlich (oder sonst negativ) schimmern. Der Handschaum hat eine weißliche Farbe und riecht in den ersten Minten nach dem Auftragen intensiv süßlich, wird aber nicht anstrengend.
Im Vergleich zu einer konventionellen Handcreme empfinde ich den Schaum sehr viel zarter und dadurch auch angenehmer auf der Haut. Dadurch muss man aber auch nach jedem Händewaschen immer wieder neu cremen. Dennoch beleibe ich jetzt vorerst bei diesem Schaum, denn es lässt sich im Büro viel schneller und unkomplizierter Arbeiten. Für abends denke ich, werde ich mir aber noch eine Handmaske zusätzlich zulegen.
2 Antworten

Studiur04 vor 7 Jahren 2
9
Bewertung

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Habe bisher, wie sicherlich auch jede von euch, viele Maskaras ausprobiert. Manchmal aus Neugierde, manchmal weil ich musste da das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde. Auf diese Maskara kam ich, nachdem ich entschieden hatte keine Extensions mehr zu tragen. Ich wusste nicht mehr so recht was es auf´m Markt gibt, wollte auch nicht viel ausgeben. Dafür aber viel testen. Also kaufte ich so ungefähr 5 verschiedene Maskaras an dem Tag.... Ich habe sie wirklich alle wochenlang getestet und mich letzlich für diese aus folgenden Gründen entschieden:

+ das Ergebnis ist sehr gut (selbst meine Mutter dachte ich hätte noch die Extensions)
+ das Ergebnis erziehlt frau schnell (2x Autragen reicht für gutes Volumen, aber auch Länge)
+ das Ergbnis erziehlt frau einfach (der Länge nach ist die Bürste zweigeteilt: halb lange, hlab kürzere Borsten. Die Borsten sind aus Gummi/Silikon und das ist die erste Bürste bei der ich diese Art von Borsten überzeugend finde)
+ die Wimpern sind tiefschwarz und nicht tiefgrau o.ä.
+ schmiert nicht, lässt sich aber gut und einfach wieder entfernen
+ sehr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteil: hat kein glänzendes Finish wie zB die Shiseido Full Lash Mascara, schmiert dafür aber eben gar nicht. Mehr Nachteile fallen mir im Moment zu diesem Produkt tatsächlich nicht ein.

1 - 5 von 19