Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra

Koffein-Shampoo Biotin & Koffein

SisterBliss
25.04.2024 15:49 Uhr
3
1
Bewertung
Kein Ersatz
Mein Alverde Coffein Shampoo wurde aus dem Programm genommen und durch einen Nachfolger mit veränderter Rezeptur ersetzt, Zeit also um sich mit den noch verfügbaren Flaschen einzudecken und sich um geeignete Nachfolger zu kümmern ;-)

Als erstes im Test das Koffein-Shampoo von Alterra:
Um zu sagen, ob es die gleiche haarwuchsfördernde Wirkung wie das Alverde Shampoo hat ist die Zeit zu kurz, immerhin hat sich die Haarmenge nicht vermindert.

Das Shampoo ist von der Konsistenz her cremig-flüssig, lässt sich gut im Haar verteilen und aufschäumen.
Zur Reinigungswirkung kann ich nicht wirklich etwas sagen, da das Haar anscheinend sauber wird, aber wohl durch den enthaltenen Conditioner mit dem unaussprechlichen Namen „Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride“ mit einem Film überzogen wird, der nur durch exzessives Spülen auf ein verträgliches Maß zu bekommen ist – einmal habe ich es geschafft und das Haar war traumhaft, aber ich habe wenig Lust und auch nicht immer die Zeit jedes Mal 10 Minuten lang in allen erdenklichen Positionen das Shampoo aus dem Haar zu spülen.

Das mag bei widerspenstigem, dickem Haar nicht weiter auffallen oder vielleicht sogar gut sein, aber mein feines Haar sah nach dem Trocknen aus, als ob es dringend eine Haarwäsche nötig hätte, kämmen ließ es sich allerdings gut.
Nach ein paar mal benutzen hat sich ein richtig fieser Build-up gebildet, den ich mittlerweile halbwegs wieder aus den Haaren raus habe, so dass ich auch wieder mit offenen Haaren rumlaufen kann, gut fühlen sie sich immer noch nicht an...

Conditioner, Kuren oder Stylingprodukte benutze ich bei Tests grundsätzlich nicht, daher kann es nicht kommen.

Für alle NK-Freaks bleibt noch zu sagen: die INCIs sind zwar grundsätzlich zertifizierungsfähig, aber dieses Shampoo ist nicht zertifiziert, wahrscheinlich wegen des Conditioners, der bei den meisten Siegeln nicht erlaubt ist.

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Caffeine, Xanthan Gum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glucose Glutamate, Alcohol*, Coffea Arabica Seed Extract*, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Paullinia Cupana Seed Extract*, Biotin, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
4 Antworten

Neue Kommentare

SisterBlissSisterBliss vor 7 Jahren
Feuchtigkeitsmaske - neobio

Feuchtigkeitsmaske Für jeden Hauttyp?
Steht zumindest drauf *g* Da ich der Meinung war, dass ich meiner Haut während meiner Öltestreihe mal ein wenig zusätzliche Feuchtigkeit gönnen könnte (sie war dann doch stellenweise etwas knitterig), wanderte diese Feuchtigkeitsmaske in den Einkaufskorb. Dazu...

SisterBlissSisterBliss vor 7 Jahren
Ultra Matte Lipcream - trend IT UP

Ultra Matte Lipcream Farbe: 080
Ich bin ja kein Fan dieser Art Lippenstifte und nach dem Test wusste ich auch wieder warum, aber der Reihe nach: In einem Anfall von Ausprobierwut habe ich mir gedacht, ich könnte noch mal einen Versuch mit knallrotem Lippenstift wagen, wenn ich nur das richtige...