Koffein-Shampoo Biotin & Koffein

Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra
Foto von SisterBliss
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Caffeine, Xanthan Gum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glucose Glutamate, Alcohol, Coffea Arabica Seed Extract, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Paullinia Cupana Seed Extract, Biotin, Parfum, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Citra (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
57% (3 insgesamt)
Nachkauf
0% (1 insgesamt)
Verpackung
75% (1 insgesamt)
Duft
75% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
25% (1 insgesamt)
Konsistenz
75% (1 insgesamt)
Reinigung
25% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
25% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

31.03.2018 16:13 Uhr
80%
Midna
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
hellbraun
Midna
Kommentar von
Midna
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
hellbraun
Feines Haar, weder besonders wenig, noch besonders viel
Sagt zumindest meine liebe Friseurin zu meinen Haaren. Dann hab ich mich schlau gemacht und möchte jetzt mal testen, was so ein Koffeinshampoo bewirken kann. Zum reinen "ich schau mal, was passiert" war ich bei Plantur21 zu geizig und gebe dem Alterra-Shampoo erst einmal eine Chance. An sich würde ich dem gerne einen Test des Shampoos von dms alverde gegenüberstellen, was ich aber nicht machen werde, da alverde Soja verwendet hat.

Mit diesem Shampoo bin ich bisher zufrieden. Ich brauche danach immer Spülung oder ein Leave-In-Produkt, was meine Haare allerdings bei fast allen Shampoos verlangen. Ich nutze das Koffeinshampoo aktuell im Wechsel mit einem Cocos-Shampoo und komme so gut damit zurecht. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass ein Koffeinshampoo die Kopfhaut austrocknet, daher wechsle ich immer wieder einmal durch. Außerdem kann ich so zwei Sachen zeitgleich leer bekommen, hat also nur Vorteile ;-)

Das Shampoo riecht dezent, man kann es gut verteilen und gut wieder ausspülen. Ob sich jetzt irgendwas an der Haarmenge verändert, sehen wir dann. Ich werde meinen Kommi dann mit einem Update versehen.

  • Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra
  • Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra
22.08.2016 23:59 Uhr
10%
SisterBliss
Kommentar von
SisterBliss
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
3   0
Kein Ersatz
Mein Alverde Coffein Shampoo wurde aus dem Programm genommen und durch einen Nachfolger mit veränderter Rezeptur ersetzt, Zeit also um sich mit den noch verfügbaren Flaschen einzudecken und sich um geeignete Nachfolger zu kümmern ;-)

Als erstes im Test das Koffein-Shampoo von Alterra:
Um zu sagen, ob es die gleiche haarwuchsfördernde Wirkung wie das Alverde Shampoo hat ist die Zeit zu kurz, immerhin hat sich die Haarmenge nicht vermindert.

Das Shampoo ist von der Konsistenz her cremig-flüssig, lässt sich gut im Haar verteilen und aufschäumen.
Zur Reinigungswirkung kann ich nicht wirklich etwas sagen, da das Haar anscheinend sauber wird, aber wohl durch den enthaltenen Conditioner mit dem unaussprechlichen Namen „Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride“ mit einem Film überzogen wird, der nur durch exzessives Spülen auf ein verträgliches Maß zu bekommen ist – einmal habe ich es geschafft und das Haar war traumhaft, aber ich habe wenig Lust und auch nicht immer die Zeit jedes Mal 10 Minuten lang in allen erdenklichen Positionen das Shampoo aus dem Haar zu spülen.

Das mag bei widerspenstigem, dickem Haar nicht weiter auffallen oder vielleicht sogar gut sein, aber mein feines Haar sah nach dem Trocknen aus, als ob es dringend eine Haarwäsche nötig hätte, kämmen ließ es sich allerdings gut.
Nach ein paar mal benutzen hat sich ein richtig fieser Build-up gebildet, den ich mittlerweile halbwegs wieder aus den Haaren raus habe, so dass ich auch wieder mit offenen Haaren rumlaufen kann, gut fühlen sie sich immer noch nicht an...

Conditioner, Kuren oder Stylingprodukte benutze ich bei Tests grundsätzlich nicht, daher kann es nicht kommen.

Für alle NK-Freaks bleibt noch zu sagen: die INCIs sind zwar grundsätzlich zertifizierungsfähig, aber dieses Shampoo ist nicht zertifiziert, wahrscheinlich wegen des Conditioners, der bei den meisten Siegeln nicht erlaubt ist.

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Caffeine, Xanthan Gum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glucose Glutamate, Alcohol*, Coffea Arabica Seed Extract*, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Paullinia Cupana Seed Extract*, Biotin, Parfum
, Limonene
, Linalool
, Benzyl Salicylate
, Citral

*ingredients from certified organic agriculture
from natural essential oils

  • Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra
4 Antworten
SisterBliss vor 3 Jahren
Das alte Koffeinshampoo von Alverde war top, wie das neue ist, werde ich demnächst sehen, aber sowas habe ich noch nicht mal mit Silikonshampoo erlebt...
3 weitere Antworten

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Koffein-Shampoo Biotin & Koffein!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Alterra

Intensiv Körpermilch Parfümfrei von Alterra Kompaktpuder von Alterra 6in1 Beauty Balm von Alterra Lippenpflege Bio-Kamille von Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Lidschatten Trio von Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera von Alterra Lippenstift von Alterra Hydro Augencreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Silk Skin Make-up von Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter von Alterra XXL Curl Mascara von Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee von Alterra Kajal Eyeliner von Alterra Sensitiv Reinigungsmilch Parfümfrei von Alterra Lippenöl Bio-Himbeere von Alterra Reine Pflanzenölseife Rose von Alterra Sensitiv Pflegecreme Parfümfrei von Alterra Hydro Lifting-Konzentrat Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Reine Pflanzenölseife Sandelholz von Alterra