Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène

Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz

Peanut
26.04.2024 13:09 Uhr
6
8
Bewertung
Matter wird's nicht
Angefixt von Gundel und vielen anderen begeisterten Verwenderinnen, kaufte ich mir diesen mattierenden Sonnenschutz fürs Gesicht mit der Hoffnung, endlich was an die Hand zu kriegen, was mir das ewige Mitschleppen von Blotting Papers erspart. Wenigstens im Urlaub möchte ich mich nicht immer abtupfen müssen.

Das leichte Fluid macht seinen Job gut. Es ist wirklich leicht, lässt sich okay verteilen und zieht ganz gut ein. Es ist auch recht schweißfest -- ich bin damit neulich bei über 30 Grad richtig ins Schwitzen gekommen und hatte nicht das Gefühl, dass es sich davonmacht.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist okay. Als Feuchtigkeitsjunkie hätte ich mir da noch mehr gewünscht, aber es ist noch hinnehmbar für mich.

Aber mattieren? Es mattiert vielleicht besser als andere es tun. Aber man glänzt schon mehr als mit der gewohnten Pflege. Heißt: Ich muss leider noch mehr blotten als sonst. Meine Haut ist einfach die fettigste Haut der Welt und sogar die beste Mattpflege kapituliert irgendwann.

Matter wird's bei mir in diesem Leben nicht mehr. Ich glaube, sogar im Grab werde ich noch fröhlich vor mich hin fetten. Ich muss mich wohl damit abfinden. Aber: Mein Gesicht wird einen guten Sonnenschutz bekommen und der Fettglanz wird zumindest nicht völlig unkontrolliert ausarten, wie bei einer normalen Sonnencreme fürs Gesicht.
3 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...