PeanutPeanuts Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 218
Peanut vor 1 Tag
9
Bewertung

Winterzitrone
Endlich mal wieder ein Kommentar zu einer handgesiedeten Duschseife der Seifenmanufaktur Brackenheim: Es hat einen Moment gedauert, bis ich die bereits rezensierte Duschbutter aufgebraucht habe und nun diese hier in Gebrauch nehmen konnte.

Auch diese Duschseife ist sehr hoch überfettet (40%), entsprechend pflegend ist sie. Die Kehrseite davon ist natürlich, dass das Seifenstück irgendwann instabil-weich wird und bei rabiaterer Benutzung praktisch zerfällt. Wenn man aber ein Seifensäckchen benutzt, spielt das keine Rolle.

Zum Duft: Eine quietschig saure bzw. frische Zitrone ist das hier nicht. Vielmehr ist der Duft kuschelig-würzig, ich vermute hier einen kräftigen Schuss Sandelholz. Die Zitrone riecht man, sie ist aber eben sehr holzig umrahmt. Gefällt mir gerade in der kalten Jahreszeit super, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Sandelholz bin.

Insgesamt: Es ist eine schöne Duschbutter, die bestimmt ganz viele Fans und Stammkäufer hat.

Peanut vor 3 Tagen

Bloß nicht voreilig wegschmeißen!
Ich weiß nicht woran es liegt, aber manche Lippenpflegestifte sind, wenn sie noch neu sind, sehr fest und zäh, nach einigen Tagen Benutzung werden sie dann geschmeidiger. Ist euch das Phänomen schon mal aufgefallen?

Diese parfümfreie Lippenpflege von Alviana gehört zu dieser Kategorie. Erst zickig, nach ein paar Tagen dann geschmeidig.

Bin ich froh, dass ich dem Stift Zeit gelassen habe sich zu bewähren. Er ist mittlerweile so gut wie alle und ich werde ihn fast schon vermissen. Für einen Nachkauf reicht es nicht ganz, aber es ist eine insgesamt gute Pflege für sensible Lippen.

Peanut vor 3 Tagen 1
8.5
Bewertung

Von Winnie Puuh empfohlen
Die #foodie-Linie von Soraya gibt es (immer noch) als Aktionsware bei Lidl und ich berichte hier über die Fußcreme.

Die Tube ist für eine Fußpflege ziemlich klein, das macht aber nichts, wenn sie gut ist. Und sie ist gut. Nicht revolutionär, man merkt aber den Mehrwert im Vergleich zur Bodylotion, die Reichhaltigkeit stimmt einfach. Auch verteilt sich die Creme angenehm und zieht recht gut ein.

Sensationell finde ich aber den Duft, gerade jetzt wo es kalt ist. Die Parfümierung ist so würzig-honiglastig, dass Winnie Puuh seine Freude daran hätte. Man muss Honigduft mögen, um mit der Creme glücklich zu werden. Für wen das gilt, der sollte ruhig mal bei Lidl stöbern.

Aus der Manuka-Honig-Kollektion gibt auch eine Handcreme und eine Body Butter.

Peanut vor 6 Tagen 2
3
Bewertung

Im Stresstest voll versagt
Ich gehöre zu den bedauernswerten Individuen, die bei Nervosität stärker schwitzen. Ist wohl nicht sonderlich ungewöhnlich, an sich eine normale Körperreaktion. Vielleicht werde ich auch ganz einfach nervöser als der Durchschnitt und das Schwitzen ist dazu proportional normal: Wie auch immer -- die meisten Deos versagen in diesem Fall total.

Eine kleine Hoffnung war für mich dieser Deostick. Ich kann mich erinnern, mit der Linie Maximum Protection mal sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben. Diese Variante, die bei spontanem Stressschwitzen einen besonders soliden Schutz bieten soll, hat heute bei einer kritischen Besprechung allerdings komplett versagt -- ausgerechnet.

Ich werde dem Stick eine zweite Chance geben, indem ich es beim nächsten Mittwochsmeeting zweimal auftragen werde. Also auftragen, einziehen lassen und nochmal auftragen. Wenn es dann trotzdem immer noch nicht ausreichend schützt, weiß ich, dass das Versprechen "extra stark" zu vollmundig war.

Unter normalen (Home-Office-)Umständen schützt das Deo, aber so haben wir nicht gewettet. Maximum Protection stelle ich mir anders vor.
2 Antworten

Peanut vor 6 Tagen
8.5
Bewertung

Besser als manche Maske aus der Drogerie
Einen Schwung dieser Feuchtigkeitsmasken habe ich mir beim Lebensmitteleinkauf mitgenommen, als ich nichts mehr vorrätig hatte und weder Zeit noch Lust hatte, extra in die Drogerie zu stiefeln -- doch, beides kommt durchaus bei mir vor.

Der Notkauf erwies sich als keine schlechte Wahl: Es gibt viel miserablere Feuchtigkeitsmasken für viel mehr Money. Diese hier haben eine angenehme, lockere Konsistenz, ziehen gut ein und hinterlassen keinen ekelhaften Film auf der Haut. Passt!

Würde ich wieder kaufen.

1 - 5 von 218