Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène

Fluide Minéral Teinté SPF 50+

Sonnenfee
26.04.2024 07:43 Uhr
3
9
Bewertung
Von der Sonne geküßt
Im letzten Jahr testete ich mineralischen Sonnenschutz für das Gesicht von Avène. Verträglichkeit und Wirkung befand ich für sehr gut - alleinig der starke Weiß - Effekt ließ mich schnell wieder zu anden Sonnencremes greifen. Die getönte Version erschien mir deutlich zu dunkel - weshalb ich sie nicht ausprobierte. Ein Fehler, wie sich nun herausstellte. Das Fluid ist mäßig reichhaltig - mir reicht die Pflegeleistung völlig aus. Der Farbton zaubert mir eine Sonnenfrische ins Gesicht, die den Gebrauch von Foundation überflüssig macht (bis auf das Abdecken von Rötungen), abgepudert wird immer. Kalkiges Weiß oder überhaupt einen kalkigen Eindruck gibt´s hier überhaupt nicht. Einzig, daß die Tönung für sehr blasse Haut zu dunkel sein könnte. Meiner Meinung nach sollten sie mehrere Farben anbieten. Das Fluid läßt sich sehr leicht verteilen, es mattiert etwas - Ölglanz entwickelt meine T-Zone auch nach Stunden nicht. Insgesamt empfehlenswert; es sei denn, Ihr wollt kein Nano - das ist hier enthalten.
1 Antworten

Neue Kommentare

SonnenfeeSonnenfee vor 9 Monaten
Nivea Sensitiv Ultra Mildes PH-Balance Shampoo - Nivea

Nivea Sensitiv Ultra Mildes PH-Balance Shampoo Perfekt für empfindliche Kopfhaut
Meine Kopfhaut zickt eigentlich immer, sobald ich es mit einem in der Drogerie erhältlichen Shampoo versuche: aber hier bin ich schwach geworden, es landete im Einkaufswagen. Seit Jahr und Tag benutze ich einige wenige reizarme...

SonnenfeeSonnenfee vor 5 Jahren
Ayurvedisches Dusch- & Badegel Granatapfelblüte & Orange - Khadi

Ayurvedisches Dusch- & Badegel Granatapfelblüte & Orange Nicht nur zum Duschen und Baden
Nachdem mich das Khadi Amla Shampoo so begeistert, testete ich dieses Produkt, das auch zum Haare waschen ausgewiesen ist. Was für die Rundum - Dusche nach dem Sport im Fitnesstudio perfekt ist, denn ich nehme nur eine Flasche mit in die Dusche. Wie...