Fluide Minéral Teinté SPF 50+

Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène
Foto von Gaukeleya
Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ (Avène)
Fluide Minéral Teinté SPF 50+ (Avène)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

ZINC OXIDE [NANO]. AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). TITANIUM DIOXIDE [NANO]. COCO-CAPRYLATE/CAPRATE. ISOPROPYL PALMITATE. ISOCETYL STEAROYL STEARATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. ISODODECANE. ISOHEXADECANE. PTFE. TRIETHYLHEXANOIN. DICAPRYLYL ETHER. PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE. IRON OXIDES (CI 77492) (CI 77491) (CI 77499). MICA. ALUMINA. STEARIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. PEG-45/DODECYL GLYCOL COPOLYMER. SILICA. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. DISODIUM EDTA. DISTEARDIMONIUM HECTORITE. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL (HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL). PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE. POLYAMIDE-3. SODIUM CHLORIDE. TITANIUM DIOXIDE (CI 77891). TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. WATER (AQUA). (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
75% (2 insgesamt)
Nachkauf
100% (1 insgesamt)
Verpackung
75% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
100% (1 insgesamt)
Konsistenz
75% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

14.05.2018 13:06 Uhr
60%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
3 Auszeichnungen
1   0
Letztlich doch lieber die Kompaktversion
Hinter diesem Fluid bin ich hergerannt. Überall war es ausverkauft, aber am Ende fand ich noch *eines* in einer Apotheke. Obwohl der Swatch auf der Haut recht orangig und glänzend aussah, musste ich es haben, da ich mir davon diffus Tolles versprach.

Joa... So richtig begeistert bin ich aber nicht. Wohl ist es auf der Haut zum Glück doch nicht so fettend-glänzend-klebrig wie befürchtet, aber das Finish irgendwie ... grob. Zwar nicht cakey - kann es auch gar nicht, denn die Deckkraft ist sehr gering - aber meine Poren wirken krateriger, die Haut unruhig. Ich glänze nicht sonderlich, aber mattierend ist es auch nicht. Alles wirkt unfein, vor allem auch auf Photos, fiel mir auf *hmpf*.
Die Farbe natürlich: etwas zu dunkel und orange. Ich habe ja nun schon einen gelblichen Unterton und erreiche im Spätsommer auch NC30, da mag es dann gehen, aber im Moment ist sie mir noch zu dunkel, selbst auf meiner leicht gebräunten Hand.

Vertragen habe ich sie gut, das Tragegefühl ist auch in Ordnung. Nichts weisselt (dank Nano). Letztlich bin ich aber mit der Kompaktvariante doch glücklicher. Ich trage die eh nicht allover, sondern nur auf den Sonnenterrassen, und da macht sie sich richtig gut, der Teint wirkt feinporig, ruhig, sanftglowig und sonnig (Farbe Sable). Also doch lieber partiell die kompakte Variante als allover das leichtere Fluid - dann kommt eben unter den Rest meine Nivea Anti Age Sonnencreme oder das Avène Cleanance Sonnenfluid.

Fazit: die Rennerei hätte ich mir schenken können, glaube ich. Im Hoch/Spätsommer werde ich ihr aber nochmal eine Chance geben.

  • Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène
  • Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène
1 Antwort
Sonnenfee vor 13 Monaten
Schade! Das Zeugs mag für mach einen zu dunkel sein. Ein hellerer Ton wäre wünschenswert. Die Kompaktversion ist mir leider zu kompakt.
21.11.2017 12:15 Uhr
90%
Sonnenfee
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sonnenfee
Kommentar von
Sonnenfee
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
2   0
Von der Sonne geküßt
Im letzten Jahr testete ich mineralischen Sonnenschutz für das Gesicht von Avène. Verträglichkeit und Wirkung befand ich für sehr gut - alleinig der starke Weiß - Effekt ließ mich schnell wieder zu anden Sonnencremes greifen. Die getönte Version erschien mir deutlich zu dunkel - weshalb ich sie nicht ausprobierte. Ein Fehler, wie sich nun herausstellte. Das Fluid ist mäßig reichhaltig - mir reicht die Pflegeleistung völlig aus. Der Farbton zaubert mir eine Sonnenfrische ins Gesicht, die den Gebrauch von Foundation überflüssig macht (bis auf das Abdecken von Rötungen), abgepudert wird immer. Kalkiges Weiß oder überhaupt einen kalkigen Eindruck gibt´s hier überhaupt nicht. Einzig, daß die Tönung für sehr blasse Haut zu dunkel sein könnte. Meiner Meinung nach sollten sie mehrere Farben anbieten. Das Fluid läßt sich sehr leicht verteilen, es mattiert etwas - Ölglanz entwickelt meine T-Zone auch nach Stunden nicht. Insgesamt empfehlenswert; es sei denn, Ihr wollt kein Nano - das ist hier enthalten.

  • Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène
  • Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène
1 Antwort
Gaukeleya vor 19 Monaten
Für den Sommer vorgemerkt! Ich habe hier dieses Kompaktzeugs, das auch so dunkel aussieht in der Dose, es auf der Haut aber nicht ist. Das deckt mir allerdings zu stark, Fluids finde ich besser.

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Fluide Minéral Teinté SPF 50+!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène