Sensitive Duschcreme

Sensitive Duschcreme von Barnängen
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Glycerin, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sambucus Nigra Flower Extract, Allantoin, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil, Polyquartenium-10, Sorbitol, Xanthan GUM, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
80% (1 insgesamt)
Verpackung
100% (1 insgesamt)
Duft
100% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (1 insgesamt)
Konsistenz
100% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
75% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

mit Holunderblüte und 5% Cold Cream

Kommentare & Testberichte

12.03.2019 12:49 Uhr
80%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
2 Auszeichnungen
1   0
Hygge zum Duschen
Man kann sich daran stören, dass diese sensitive Duschcreme stark parfümiert ist. Für wirklich sensible Haut oder Allergiker ein Problem, ich aber genieße den Hier-bin-ich-Duft, cremig-süßlich und reich, raumfüllend.

Man kann sich daran stören, dass die Konsistenz eher zäh ist, dickflüssig und etwas klebrig. Lässt sich entsprechend etwas schwer verteilen und abspülen, ich genieße aber die Reichhaltigkeit und Cremigkeit.

Man kann sich daran stören, dass die Flasche einen Kippverschluss aus Metall hat, was die Recyclebarkeit vermutlich erschwert und daran, dass man die Flasche nicht kopfüber hinstellen kann oder das dickflüssige Gel nur schwer aus der Öffnung kommt. Auch ist der Verschluss nicht transportsicher: Er geht in der Tasche sehr leicht auch, mir ist nach dem Kauf ein wenig was in der Tasche ausgelaufen. Ich genieße trotzdem die wertige Optik de Verschlusses und das leichte Öffnen unter der Dusche. Überhaupt gefällt mir das Design ausgesprochen gut, erinnert mich an unsere Reisen nach Schweden, Dänemark und Norwegen. Skandinavisch schön.

Man kann sich daran stören, dass das Produkt Mikroplastik enthält. Tue ich auch. Positiv sehe ich aber, dass es Cold Cream enthält, die tatsächlich gut pflegt und die tägliche Dusche zu einem hautfreundlichen Erlebnis macht.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Duschcreme, der ich so einige Sympathiepunkte gebe. Hygge zum Duschen. Okay, Hygge ist dänisch und nicht schwedisch, aber ich schmeiße jetzt einfach mal alles in den gemütlichen Skandinavien-Topf.

  • Sensitive Duschcreme von Barnängen
3 Antworten
Samtkleid vor 72 Tagen
Die Bodycream musste sofort zu meinem Sohn weiterziehen: Der Geruch ist für mich unerträglich, die Konsistenz zwar erträglich, aber nicht meins. Zu schwer und zukleisternd. Da habe ich mich von der schönen "gemütlichen" Aufmachung verführen lassen.
2 weitere Antworten

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Barnängen

All Over Intensive Body Balm von Barnängen Nutritive - Duschcreme von Barnängen Caring - Duschcreme von Barnängen Sensitive Duschcreme von Barnängen Nutritive - Body Lotion von Barnängen