Achsel Spray Sensitiv mit Aloe Vera

10.0 / 10     2 Bewertungen
Achsel Spray Sensitiv mit Aloe Vera ist ein Produkt der Kategorie Körper (Pflege) von Bekra Mineral. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Kategorie

Bewertungen

Allgemein

10.0 (2 Bewertungen)

Nachkauf

10.0 (1 Bewertungen)

Verpackung

10.0 (1 Bewertungen)

Ergiebigkeit

10.0 (1 Bewertungen)

Handhabung

2.5 (1 Bewertungen)

Verträglichkeit

10.0 (1 Bewertungen)

Wirksamkeit

10.0 (1 Bewertungen)
Eingetragen von Blumi, letzte Aktualisierung am 12.08.2015


Wissenswertes

BEKRA Deodorants völlig unbedenklich

Wir verwenden in unseren Produkten Aluminiumsulfat und nicht das diskutierte Aluminium Chlorohydrat. Bei unseren Produkten handelt es sich um Deodorants und nicht um Antitranspirante, deshalb ist der Aluminiumsulfat-Gehalt sehr gering, z.B. in unserem Bekra Achselspray Sensitiv liegt der Gehalt bei 2% und nach einigen Labortests sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass bei täglicher Anwendung gerade einmal 22,17 µg pro Woche aufgetragen werden. Bei unserem Bekra Mineral Deo Kristall Klassik & Sensitiv liegt der Wert bei täglicher Anwendung sogar nur bei 14,97 µg pro Woche. Diese Werte liegen deutlich unter den als unbedenklichen angegebenen Grenzwerten der EFSA.

BEKRA Deo Sensitiv liegt 75% unter dem Normmaß für Deodorants

Die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat eine tolerierbare wöchentliche Aufnahmemenge (tolerable weekly intake, TWI) von 1 Milligramm (mg) Aluminium je Kilogramm Körpergewicht für die orale Aufnahme über die Nahrung abgeleitet. In ihrer gesundheitlichen Bewertung gibt die EFSA für alle Aluminiumverbindungen, die über die Nahrung aufgenommen werden, eine mittlere Bioverfügbarkeit von 0,1 % an. Dies entspricht einer systemisch verfügbaren täglich tolerierbaren Menge von 0,143 Mikrogramm (µg) je Kilogramm (kg) Körpergewicht. Für einen 60 kg schweren Erwachsenen gilt damit eine systemisch verfügbare Dosis von 8,6 µg pro Tag (60,2 µg / Woche) als unbedenklich (Auszug aus der Stellungnahme Nr. 007/2014 des BfR vom 26. Februar 2014).

http://www.bekra.com/de/schweiss-beratung-produkte/thema-aluminium-im-deo.html
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Kommentare & Testberichte

10
Bewertung
Blumi
Blumi
Blumi
4  
Unparfümiert und effektiv
Ich verwende dieses Deo seit vielen Jahren und frage mich, warum ich mich davor jahrelang mit anderen Deos herumgeschlagen habe. Davor kannte ich nur die typischen parfümierten Sachen, wobei ich jedes Mal, wenn mein Deo aufgebraucht war, stundenlang (?) vor dem Supermarktregal stand und an... Weiterlesen

Bilder der Community

von Blumi
von Blumi
von Blumi
von Blumi
von Blumi
von Blumi