Deodorant-Puder

Deodorant-Puder von Bixila
Foto von Violaodorata
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

TALK, KAOLIN, MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE, SODIUM THIOSULFATE, ZINC CARBONATE, ZINC OXIDE, PARFUM, SALICYLIC ACID, LINALOOL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, GERANIOL, CITRONELLOL, FARNESOL, LIMONENE (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
80% (1 insgesamt)
Duft
50% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
50% (1 insgesamt)
Konsistenz
100% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

0% Aluminium Chlorhydrate

Kommentare & Testberichte

24.12.2017 02:21 Uhr
80%
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Violaodorata
Kommentar von
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
4 Auszeichnungen
die Puderdose mit Quaste...
... habe ich Anfang Dezember in einer Apotheke entdeckt.

Die Dose enthält 40 g losen Puder. Auf der perforierten Abdeckung liegt die Quaste.
Gewöhnungsbedürftig ist der leicht medizinische Duft und die Anwendung. Mit etwas Übung und der richtigen Schütteltechnik klappt es relativ gut. Das Hautgefühl ist super! Die Haut wird nicht gereizt oder ausgetrocknet.
Ich fühle mich wohl mit dem Produkt im Moment. Es ist Winter, Dezember! Ich schwitze grundsätzlich relativ wenig. Ob dieser Puder im Sommer zuverlässig vor Schweissgeruch schützt, wird sich 2018 zeigen.
Ich werde editieren.
********
12. April 2018: Seit Dezember, fast 4 Monate inzwischen, verwende ich den Puder. In den Achselhöhlen. Täglich!
Spannungsgefühl, ausgetrocknete Haut . . . das waren längerfristig die Nebenwirkungen von meinem bevorzugten, perfekten Deo ("Déodorant Anti-Transpirant 48 H Peau sensible ou epilée").
Bei dem "Deodorant-Puder" wird der Schweissfluss NICHT unterbunden. Daran musste ich mich gewöhnen (VICHY, da bleiben die Achselhöhlen bei 40° C trocken).

Der Puder schützt zuverlässig vor Schweissgeruch, die Haut hat sich regeneriert. Mein VICHY, das bleibt, wird bewusster eingesetzt.
Ich werde updaten / ergänzen, wenn wir sommerliche Temperaturen haben.
MADE IN SWITZERLAND. 12 M. Erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Angaben des Herstellers: Da Bixila mit dem reinsten Talk hergestellt wird, sind bis heute keine Allergien bekannt. Dieses natürliche Deo reizt die Haut nicht, und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Das Bixila-Puder ist sehr mild und kann vor und nach der Haarentfernung der Bikinizone und der Achselhöhlen verwendet werden. Es eignet sich ebenfalls für die Füsse, um durch Schwitzen entstehende Gerüche einzuschränken.

INCI: TALK. KAOLIN. MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE. SODIUM THIOSULFATE. ZINC CARBONATE. ZINC OXIDE. PARFUM. SALICYLIC ACID. LINALOOL. COUMARIN. BENZYL BENZOATE. GERANIOL. CITRONELLOL. FARNESOL. LIMONENE.
Ohne PARABEN, ohne ALMINIUM CHLORHYDRAT.

  • Deodorant-Puder von Bixila
  • Deodorant-Puder von Bixila
  • Deodorant-Puder von Bixila

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Bixila

Deodorant-Puder von Bixila