Poudre À Lèvres - Lip Balm And Powder Duo von Chanel

Poudre À Lèvres - Lip Balm And Powder Duo

Sani
29.03.2024 02:51 Uhr
7
10
Bewertung
Coco lässt grüßen
An manchen Dingen kann ich einfach nicht vorbei gehen. So auch an diesem neuen Lippenpuder von Chanel. Natürlich gibt es das von Artdeco auch und selbstverständlich kostet es viel weniger, aber die Farben sind einfach nicht Chanel. Ich habe das von Artdeco auch und werde zu gegebener Zeit eine Gegenüberstellung schreiben.

Aber nun zuerst zu diesem wunderschönen Produkt: Die Verpackung ist Chanel-typisch edel und kommt im Samtsäckchen daher. Innen finden sich ein großer Spiegel, der Lip Balm, das Puder und ein Applikator mit einer Pinselseite und einer Seite für das Puder.

Der Lipbalm ist pflegend und wird als Base mit dem Finger aufgetragen. Das Puder wird darauf entweder auch mit dem Finger oder mit dem Applikator auf die Lippen getupft.

Die Anwendung ist wie beschrieben einfach. Der Balm ist ganz leicht und man merkt ihn kaum. Das Puder lässt sich erstaunlich gut verteilen. Beides ist nahezu geruchlos.

Das Ergebnis ist ein wunderschönes, mattes Finish der Lippen. Das Rot, das ich mir gekauft habe, ist ein Traum. Es sieht edel und elegant aus, schreit aber nicht "hier bin ich". Es wirkt trotz intensiver Farbe dezent. Typisch Chanel eben.

Glaub man YT, hält das Puder sehr lange und verblasst dann gleichmäßig. Ich habe es noch nie sooo lange getragen, um da eine ehrliche Meinung abgeben zu können. Momentan sind allerdings meine Lippen so kaputt, dass ich es gerade nicht nehmen kann.

Ein Nachteil ist, dass es nicht so dezent einzupacken ist, wie ein Lippenstift. Und man braucht eben zwei Schritte. Will man noch einen Lipliner benutzen sind es sogar drei Schritte.

Man kann das Puder auch als Rouge auftragen.

Meine Farbe gibt es auch bei Douglas, die anderen zwei Farben findet man nur bei Chanel Exklusiv. Allerdings hätte ich so oder so dieses Rot gekauft.

Auf dem Swatchfoto ist zu sehen: 1. nur Balm, 2. nur Puder und 3. Puder auf Balm. Man sieht deutlich, dass das Puder durch den Balm viel intensiver aussieht.
7 Antworten

Neue Kommentare

SaniSani vor 3 Jahren
Magic Finish Make-Up - M. Asam

Magic Finish Make-Up Nachgekauft
Eigentlich bin ich ein Freund von deckendem, mit Puder fixiertem Make-up. Allerdings kenne ich so viele Frauen, die von Magic Finish schwärmen, dass ich es immer im Hinterkopf hatte. Wie es der Zufall so wollte, sah ich kürzlich auf einer Werbetafel,...

SaniSani vor 3 Jahren
Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel - Mara Naturkosmetik

Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel Ölig, aber toll
Auf der Suche nach plastikfreiem Badezusatz (nein, ich habe keine Lust ihn selbst herzustellen) bin ich auf diesen hier gestoßen. Man kann ihn bei dm online bestellen oder auf der HP des Herstellers. Dort ist eine Bestellung meines Wissens nach...