Pflege & Öl - Duschöl

Pflege & Öl - Duschöl von Dove
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Lauric Acid, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Hydrogenated Soybean Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sodium Chloride, Glycerin, Acacia Senegal Gum, Argania Spinosa Kernel Oil, Benzoic Acid, BHT, Butylene Glycol, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, DMDM Hydantoin, Gelatin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, Iodopropynyl Butylcarbamate, Mica, Parfum, Phenoxyethanol, Silica, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Xanthan Gum, Zinc Oxide, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77491, CI 77492, CI 77891. (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
10% (2 insgesamt)
Nachkauf
0% (1 insgesamt)
Verpackung
38% (2 insgesamt)
Duft
13% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
13% (2 insgesamt)
Farbe
50% (1 insgesamt)
Geschmack
25% (1 insgesamt)
Konsistenz
13% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
25% (2 insgesamt)
Reinigung
38% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
13% (2 insgesamt)
Wirksamkeit
13% (2 insgesamt)


Wissenswertes

mit marokkanischem Arganöl

Kommentare & Testberichte

10.01.2019 15:03 Uhr
10%
Samtkleid
55 - 59 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
braun
Samtkleid
Kommentar von
Samtkleid
55 - 59 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
braun
1 Auszeichnung
1   0
Wirkung: Fehlanzeige!
Dieses Duschöl für 2,45 Euro bis 2,99 Euro habe ich gekauft, weil ich a) sehr gerne mit Ölen dusche - ich mag das Hautgefühl danach - und b) mit den bisher getesteten Produkten von Dove sehr zufrieden bin.
Es soll:
Geeignet sein für sehr trockene Haut
Intensiv Feuchtigkeit spenden
Ein weiches Hautgefühl hinterlassen
Die Haut nähren
Das Öl kommt goldgelb aus der Flasche, soll Mandelmilch, Kokosöl und "wertvolles marokkanisches Arganöl" enthalten.
Aus der dünnen, billig aufgemachten Plastikflasche kommt ein ziemlich dünnflüssiges Gemisch mit - für meine Nase - unangenehmem süsslichem Geruch. Der ist gar nicht Dovetypisch.
Es schäumt kaum, sollte eigentlich von Vorteil sein, und bleibt:
Vollkommen wirkungslos. Fehlanzeige!
Es hinterlässt auf meiner Haut nicht ein klitzekleinesbisschen dessen (mehr erwarte ich ja auch nicht), womit das Produkt beworben wird.
Im Gegenteil, meine ansonsten nicht trockene Haut fühlte sich nach dieser Dusche etwas trockener an. Ich habe nachgecremt. Von Vorteil war, dass der Geruch auch gleich wieder weg war.
Von allen meinen bisher getesteten Duschölen schneidet dieses bei Weitem am schlechtesten ab.
Von den Inhaltsstoffen will ich gar nicht anfangen...
2 Antworten
Samtkleid vor 12 Tagen
Dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich dieses Duschöl grottenschlecht finde. Hatte schon ein wenig Bedenken, diesen Verriss zu schreiben.
1 weitere Antwort

Beliebte Produkte von Dove

Beauty Cream Bar von Dove Dove Original Spray 0% Alcohol von Dove Silk Cream Oil - Beauty Cream Bar von Dove Body Lotion Hydro Pflege von Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche von Dove Winterpflege - Bodylotion von Dove go fresh - Reichhaltige Pflegedusche restore - Feigen- & Orangenblütenduft von Dove Winterpflege - Reichhaltige Pflegedusche von Dove Men+Care - Clean Comfort von Dove winter care - Anti-Transpirant Spray von Dove Cremedusche Reichhaltige Pflege von Dove go fresh - Reichhaltige Pflegedusche revitalize Mandarine & Tiareblütenduft von Dove Pure Verwöhnung - Creme-Öl Pflegedusche Jasmin- und Honigduft von Dove winter care - Anti-Transpirant Roll-On von Dove Dove Original Roll-On von Dove Zarter Duschschaum Reichhaltige Pflege von Dove DermaSpa - Kaschmirgefühl Wohlfühl Body Lotion von Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Spray von Dove Reichhaltige Pflege Feuchtigkeitscreme von Dove go fresh - Pfirsich- und Zitronenverbenenduft Deodorant von Dove