Coloured Emotions Lipstick von Hildegard Braukmann

Coloured Emotions Lipstick

Gaukeleya
26.04.2024 07:19 Uhr
6
8
Bewertung
Colour first
Eine neue Deko-Theke von Hildegard Braukmann. Sieht fesch aus, alles clean-weiss gehalten im Lab-Style, der wertig und wirksam wirken soll vermutlich.

Hat mich auch angezogen, und am Ende hatte ich einen der Lipsticks im Körbchen. Ausschlaggebend für diesen Kauf war allein die Farbe. Ich bin bei roten Lippenstiften pingelig und muss die Grätsche hinkriegen, hier einen Ton zu finden, der:

- warm-gelblich genug ist
- dabei die Zähne nicht weiter vergelbt
- nicht zu dunkel, aber auch nicht zu orange ist
- satt, nicht zu gedämpft
- und nicht mit Pearl

Hier habe ich ihn gefunden: die Farbe "Pfirsich 46". Ich sichte ein bisschen goldenen Schimmer, aber es ist nicht wirklich ein Frost/Pearl-Effekt. Einige andere Farben der Palette hingegen haben diesen Effekt schon, und entweder hat Braukmann hier den ganz heissen Riecher für upcoming Schminktrends (immerhin sind die 80er modisch auch wieder im Aufblühen, ich sage nur Karottenhosen, Pastellsweatshirts, weisse Sportsocken -- und ich bin immer gut informiert, habe ja eine Teenagertochter ^^) - oder aber total hinterm Mond.

Ich meine, bitte!: FROST. Wer möchte denn das heute noch haben...?? Wenn, dann sehe ich dies eher an gereiften Beauties. Aber wie gesagt: vielleicht ist es ja auch im Kommen wieder.

Meine Farbe ist jedenfalls ganz toll, so wünsche ich mir ein Rot. Die Bezeichnung Pfirsich ist allerdings irreführend. Ich würde eher "Tomate" sagen. Auf dem Photo sieht die Farbe etwas pinkiger aus als sie in Natura ist.

Konsistenz, Auftrag: geschmeidig, problemlos sofort gleichmässig, aber nur mittelstark deckend.

Haltbarkeit: nicht berauschend. Er ist, anders als die wachsigen NK-Stifte von Alverde z.B., eher "dünner". Das macht ihn natürlich auch schön slippy beim Auftragen, aber eben: hält nicht gut. Hier muss konsequent nachgelegt werden.

Pflege: geht so. Angesichts der prachtvollen Inci-Liste hätte ich mir mehr Pflege vorgestellt. Ist eben gerade noch so im soliden Bereich.

Verpackung: das Umkartönchen muss ja wohl nicht sein, oder?? Es "schützt" eine eher jiffelige, nicht wirklich wertig erscheinende Plastikhülse, aus dem sich der Stift allzu leicht herausdrehen lässt.

Fazit: wer sich in eine bestimmte Farbe verliebt hat, so wie ich, kann den mal kaufen. Ansonsten gibt es für die 10 € deutlich bessere Stifte.

----

Edit 14.5.19: ich habe herausgefunden, dass er sich wunderbarst als Layerkönig macht - einen helleren Lippenstift darunter, am besten einen matten, und dann den Börlind drüber - sehr toll! So erhöhe ich die Punktzahl und denke über einen Nachkauf nach :-)
5 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...