Isana young - Egg White - Reinigungsschaum von Isana

Isana young - Egg White - Reinigungsschaum

Gaukeleya
27.04.2024 04:36 Uhr
2
Porenputzer mit Tropenfrüchten
Wegen des niedlichen Designs (und des kleinen Preises) habe ich diesen Schaum gekauft. Ich liebe Reinigungsschäume für meine Haut, so einfach und unkompliziert die Anwendung, so sauber wird die Haut meistens.

Hier auch. Fluffig wie Eischaum lässt sich das Produkt verteilen und abspülen. Die Haut ist hinterher schön freigeputzt (Porenspiegelkontrolle), ohne dass sie sich übermässig ausgetrocknet anfühlt. Die Inci-Liste ist kurz gehalten, das finde ich auch gut. Ich vertrage es gut.

ABER: was soll diese pompöse Parfümierung...? Wohl riecht es lecker - eins zu eins nach Katjes Tropenfrüchten *schleck* - aber so dermassen extrem stark, als hätte man mir so viele Katjes Tropenfrüchte wie möglich in die Nase gestopft. Das wäscht sich zwar schnell wieder runter, aber mich nervt das. Empfindliche Häute hätten sicher mit dem Duftstoffoverkill auch zu tun.

Fazit: trotz der Überparfümierung ein Wiederkaufkandidat, insbesondere für den schmalen Taler.

Edit 11.12.18: ok, lieber erst im Sommer wieder - bei der momentanen Witterung mag meine Haut diesen Schaum nicht mehr und reagiert gereizt und trocken, schade.
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...