N° 4 - Moisturizing Body Balm von Jil Sander

N° 4 - Moisturizing Body Balm

Grenouilla
04.02.2018 - 06:56 Uhr
6
8Gesamt

Klassischer Florientale zum Eincremen

Dieser Duft aus dem Hause Jil Sander ist nicht totzukriegen. Zwar gehört er nicht zu meinen absoluten Lieblingsdüften, denn ich finde, er ist ein wenig in die Jahre gekommen. Übel finde ich ihn aber auch nicht - ein schöner würziger Florientale, den man heutzutage getrost als Klassiker titulieren und auch entsprechend tragen kann. Die Body Lotion ziehe ich in diesem Fall sogar vor, denn sie wummst nicht so wie das Parfum. Da wir nicht mehr in den Neunzigern sind, halte ich das für ein eindeutiges Plus.

Die Creme ist angenehm und eher flüssig in der Konsistenz, weißelt nicht und fällt auch sonst nicht negativ auf. Die Pflegewirkung reicht für normale Haut gerade so aus, für trockene oder Problemhaut ist das Produkt nicht so empfehlenswert. Da es sich um einen Winter/Herst-Duft handelt, ist es ein bisschen schade, dass es mit der Pflege nicht weit her ist. INCIs konnte ich leider nicht ausfindig machen, aber das ist wahrscheinlich auch besser so^^

Insgesamt kann man damit in punkto parfümierte Bodylotions nicht viel falsch machen. Empfehlenswert allerdings eher für den damenhaften Typ mit Hang zur Perlenkette und eindeutig weniger was für hippe junge Hüpfer auf der Suche nach dem neuesten Trend.
2 Antworten
SaniSani vor 8 Jahren
Meine Oma liebt diese Lotion auch und wünschst sie sich zu allen Anlässen. Ich finde den Duft auch ganz klasse.
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Was habe ich den Duft geliebt, aber das waren eben die 90er, heute ist er mir etwas zu viel von allem, aber irgendwie immer noch schön......!
Vielleicht werde ich ihn irgendwann sogar wieder tragen......!?