Hand & Nagelcreme - Classic

Hand & Nagelcreme - Classic von Kamill
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CETEARYL ALCOHOL, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, GLUCOSE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, LACTIC ACID, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, CARBOMER, PARFUM, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, DECYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, COUMARIN, GERANIOL (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
73% (3 insgesamt)
Nachkauf
75% (2 insgesamt)
Verpackung
100% (2 insgesamt)
Duft
100% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
88% (2 insgesamt)
Handhabung
100% (2 insgesamt)
Konsistenz
75% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
100% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
88% (2 insgesamt)


Wissenswertes

Mit Bio-Kamille

Kommentare & Testberichte

16.01.2018 13:50 Uhr
90%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Hilfreicher Kommentar
2 Auszeichnungen
2   0
Retro-Töpfchen
Kamill-Handcreme hatte ich mal in der Tube (allerdings die Version "Balsam"). Diesmal griff ich bewusst zum Pott, zur Sorte "Classic"-- die gibt es wahlweise im Pott oder in der Tube.

Nicht gerade praktisch, so ein Topf, denn mit eingecremten Händen schraubt er sich nicht eben easy zu. Ich wollte ihn trotzdem haben: Irgendwie aus Nostalgie. Kamill (besonders der Classic-Topf!) schneidet trotz des immer wieder leicht veränderten Verpackungsdesigns eher altbacken ab im Vergleich zu den stylischen Lotions, Schäumen und Balms, die das Handpflegeregal bevölkern: Das finde ich sehr reizvoll. Zumal es übereinstimmt mit dem Produkt selbst: Die Creme ist total retro!

Riecht nach einer Mischung aus Kamille und guter alter Mama-Handcreme (sehr kosmetisch, sehr synthetisch, sehr oldfashioned-- ich mag das total!). Die Konsistenz auch nicht so fluffig wie heutzutage üblich, sondern ein kräftiger Klacks Creme. Nicht zäh, aber handfest. Wie Nivea in der Blechdose irgendwie, um irgendeine Referenz zu haben. Braucht einen Moment um einzuziehen, legt sich schützend auf die Haut. Pflege wie ganz früher.

Trotzdem modern, denn mit Bio-Kamille und (bewusst?) vegan gehalten.

Mag ich! Mag ich sehr sogar.

  • Hand & Nagelcreme - Classic von Kamill
1 Antwort
Clarissa vor 14 Monaten
Die hatte ich doch auch mal vor langer Zeit, war gar nicht so übel und duftete gut:-)

Statements

Samtkleid vor 71 Tagen
Mal ein Klassiker, den ich nicht mag: Glyzerinig "bis zum Anschlag", Wasser perlt ab, puuh, Kann ich gleich Handschuhe anziehen. Geht nicht!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Kamill

Hand & Nagelcreme - balsam von Kamill Hand & Nagelcreme - Classic von Kamill Hand & Nagelcreme - express von Kamill Hand & Nagelcreme - fresh von Kamill