Pro Longwear Paint Pot

Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
Foto von Sani
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
90% (2 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

26.07.2016 17:04 Uhr
80%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
3   0
Knackfester Halt
Endlich habe ich mir auch zwei dieser legendären Paint Pots zugelegt, die in der Beautywelt gern vor allem als Base verwendet werden, obwohl sie natürlich auch solo als Cremelidschatten getragen werden können.

Meine Farben sind das hautfarbene, neutrale Painterly ohne Schimmer, sowie Bare Study, ein sehr heller, kühler Goldton mit Schimmer. Ich habe die Paint Pots als Bases gekauft, da sie wirklich gut fixieren sollen (wichtig für mich bei meinen öligen Lidern).

Zum Produkt selbst: lässt sich astrein und gleichmässig mit dem Finger auftragen, aber Obacht: ruckzuck ist es gesettet, nachbessern ist unmöglich, so fest sitzt die Schicht. So lobe ich mir das!
Painterly tut hier mir persönlich mehr Gutes als Bare Study, denn leider ist der Bare Study-Effekt für meine nicht mehr ganz jungen Augenlider nicht so günstig: man sieht hier auf meinen Photos, dass er Linien ungünstig betont. Auch wenn ich die Farbe nicht solo tragen möchte, sondern matte & dunklere Lidschatten damit etwas auffrischen, so bleibt der nicht so schöne Effekt auch dann erhalten, leider.
An glatten Lidern kann er aber ganz gewiss schön aussehen, denn ich hatte ihn nach einem Blogbericht samt Photo gekauft, weil es an der Bloggerin so schön subtil unter dem Dr. Hauschka violetten Lidschatten aussah. An mir allerdings Fehlanzeige damit (auch mit der Lidschattenfarbe übrigens).

Painterly ist simpel hautfarben und macht somit seine Arbeit gescheiter, hier sitzt nichts in Linien. Abgesehen von der für mich suboptimalen Farbe Bare Study bin ich überaus zufrieden. Im Vergleich zum Color Tattoo von Maybelline empfinde ich den Paint Pot als etwas feiner aufzutragen, von der Haltbarkeit her punktet der MAC auch, allerdings sind die Unterschiede nur subtil.
Angesichts des grossen Preisunterschieds kann man auch getrost zum Maybelline greifen, was ich inzwischen auch gemacht habe.

Dennoch: ein tolles Produkt, das hält und hält und hält und sich gut auftragen lässt sowie in vielen base-geeigneten Farben und Effekten erhältlich ist. Natürlich zum professionellen MAC-Preis ;-)

Edit 29.5.17: inzwischen überzeugt mich Maybelline Color Tattoo mehr, denn der Paint Pot lässt sich nicht so gleichmässig auftragen und hält doch auch nicht so gut wie jener, ist silikoniger, feuchter, krisseliger (habe 3 Farben, und bei allen ist dies so, auch bei den matten).

  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
  • Pro Longwear Paint Pot von M·A·C
2 Antworten
Sonnenfee vor 3 Jahren
Sei froh, Liebe! Bei mir creasen die nach 4-6h, sodaß ich auf die Base in der schwarzen Tube von MAC umgestiegen bin.
1 weitere Antwort

Statements

Sani vor 14 Monaten
Lidschatten hält lange und wird durch den guten Untergrund intensiviert. Man kann ihn auch allein tragen, hält aber mit Lidschatten besser.+1

Bilder der Community

Beliebte Produkte von M·A·C

MAC Lippenstift von M·A·C Studio Nail Lacquer von M·A·C Pro Palette Large von M·A·C Prep + Prime Lip von M·A·C Eyeshadow Frost von M·A·C Strobe Cream von M·A·C Studio Waterweight SPF 30 Foundation von M·A·C Mineralize Skinfinish Natural von M·A·C Studio Fix Powder Plus Foundation von M·A·C Pro Palette Eyeshadow Refill Pan von M·A·C Full Lash Curler von M·A·C Lip Pencil von M·A·C Pro Longwear Paint Pot von M·A·C Snow Ball - Lipstick von M·A·C Prep + Prime Fix+ von M·A·C Face and Body Foundation von M·A·C Powerpoint Eye Pencil von M·A·C Prep + Prime Transparent Finishing Loose Powder von M·A·C Eye Shadow Veluxe Pearl von M·A·C #133 Small Cheek Brush von M·A·C