Clump Defy Extensions Mascara

Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor
Foto von Gaukeleya
Clump Defy Extensions Mascara (Max Factor)
Clump Defy Extensions Mascara (Max Factor)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
78% (4 insgesamt)
Nachkauf
75% (3 insgesamt)
Verpackung
83% (3 insgesamt)
Duft
50% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (3 insgesamt)
Farbe
75% (3 insgesamt)
Haltbarkeit
92% (3 insgesamt)
Handhabung
83% (3 insgesamt)
Konsistenz
83% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
83% (3 insgesamt)
Reinigung
100% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
83% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (2 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

22.03.2018 15:39 Uhr
BeatriceA
Kommentar von
BeatriceA
6 Auszeichnungen
1   0
Wo bleibt die Tusche?
Mit dem Alter werden Augen kleiner. Das ist eine Tatsache, die sich nicht mehr ignorieren lässt. Haben die Augen früher mein Gesicht dominiert, muss man sie heute wenn nicht mit der Lupe, so zumindest mit einer Lesebrille dort suchen (und ja, "Lesebrille" ist mir inzwischen auch ein Begriff).

Ich tusche meine Wimpern selten. Erstens sah ich früher keine Veranlassung dazu (s.o.), zweitens habe ich eine sehr offene Augenpartie. Absolut keine Schlupflieder, große (hach ja... das war mal) Augen, hoch positionierte, stark gewundene Augenbrauen. Wenn dazu noch gebogene Wimpern kamen, sah ich aus wie eine Puppe. Aber: die Zeiten ändern sich (s.o). So dachte ich mir, es wird Zeit, etwas nachzuhelfen.

Ich bin im Bereich der dekorativen Kosmetik etwas geiz... sparsam. Ist ja schließlich kein Parfüm! Da Rossmann aber gerade alle Augen-Verschöner im Angebot hat, entsorgte ich kurzerhand meine (sehr) alten Mascaras und griff nach einer sorgsamen Cosmetio-Recherche zur dieser hier.

Nächster Morgen. Ich schraube den Deckel ab und schaue etwas verwundert auf die Bürste. Müsste da nicht etwas Tusche dran sein? Ein Klecks ist an der Spitze, sonst sieht das Bürstchen sauber aus. Aha.
Nun, machen kann man nichts, also los. Tatsächlich: die Wimpern werden angefeuchtet. Da ich aber von Natur aus dunkle Wimpern habe, merkt man sonst nichts. Auch keinen Schwung: wie denn auch bei der Bürstenform? Ich kann sie nicht drehen, und sonst bekomme ich nie gewundene Wimpern.

Jetzt geht es ums Prinzip! Und siehe da: nach drei (!) Schichten ist das Ergebnis zufriedenstellend. Rede ich mir ein. Und: ich muss die Wimpern kaum kämmen, sie werden sehr gut getrennt. Der untere Wimpernkranz sieht nackt aus, dort habe ich keine drei Schichten gewagt.

Positives: die Haltbarkeit ist (für meine Verhältnisse) nicht schlecht. Ich habe kurze, sehr gerade Wimpern. Sie können gar keine Spuren oben hinterlassen, dafür schlagen sie mit jedem Blinzeln unten auf den Wangen auf. Spätestens nach einer Stunde muss ich den grauen Schleier unten abwischen, danach bleibt es sauber. Und sie trägt sich gut, die Augenlider werden nicht schwer.

Ich werde sie aufbrauchen, keine Frage. Wenn ich aber jedes Mal drei Schichten auflegen muss, um ein Ergebnis zu sehen, kann ich sie wohl nur am Wochenende benutzen - und da laufe ich bevorzugt schminkfrei.
2 Antworten
Lola1997 vor 15 Monaten
Mein Ding sind Max-Factor "Dinger" generell (auch) nicht und ich schaue auch recht selten da etwas.
1 weitere Antwort
05.03.2016 13:29 Uhr
100%
Endorphin
Kommentar von
Endorphin
Hilfreicher Kommentar
3   0
Max Factor kann sie doch...
... die für mich beste Mascara!

Die Clump Defy Extensions Mascara ist die, die ich eigentlich nur kaufte, weil es sie zusammen mit einem Tester der Miracle Match Foundation gab.

Die Foundation war ja der totale Fail, aber diese Mascara ist der KRACHER und ich bin so froh, sie entdeckt zu haben!

Eigentlich dachte ich MF kann keine Mascara, eigentlich mag ich so dickbäuchige Verpackungen nicht und eigentlich brauchte ich keine weitere Mascara mit Bananenbürstchen, aber eigentlich ist eigentlich ein blödes Wort! Aufgrund solcher "Vorurteile" wäre mir diese tolle Mascara nämlich entgangen und ich hätte wirklich was verpasst.

Was kann sie?
- sauber und perfekt trennen
- blitzschnell trocknen
- von natürlich bis "full drama" tuschen
- den natürlichen Schwung den ganzen Tag halten
- Push up Effekt - wenn man sie ganz dicht am Wimpernkranz ansetzt - den ganzen Tag
- Volumen
- Länge
- den ganzen Tag halten, auch auf den unteren Wimpern (normal brauche ich da immer eine andere Mascara, hiermit nicht)
- lässt sich unglaublich leicht entfernen (bei der Haltbarkeit wirklich kaum zu glauben bzw. zu erwarten)

Was tut sie nicht?
- klumpen
- abstempeln
- schmieren
- bröseln
- brennen

So, ich bin total angetan von dieser Mascara und jetzt noch der Pornowimpern-Fake Lashes-Extensions-Tipp:
Die geilste Kombi mit meiner Lash Booster Volumizing Mascara Base von Artdeco ist diese Mascara!!!
Zusammen mit dieser Base darf sich die Clump Defy wirklich Extensions Mascara nennen! Ich hatte letztes Jahr Lash-Extensions und wurde nun schon mehrfach gefragt, ob ich mir doch wieder Extensions hab anbauen lassen. Nö! Und ein sehr geiles Gefühl nun wieder sooo hammergeile Wimpern zu haben, wie damals, nur eben für 1/4 des Preises.

Diese Mascara kostet um die 13 Euro. Wesentlich teurer als meine bisherigen Favoriten, die Dolls von Catrice, aber jeden Cent wert. Nachgekauft habe ich sie bereits. Zur Zeit gibt es sie auch bei PD im Doppelpack für 10 Euro, allerdings sieht die Verpackung ganz anders aus, hmm?

Fazit: Ich liebe sie! bye bye Catrice Glam & Doll

  • Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor
  • Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor
  • Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor
3 Antworten
Hasi vor 2 Jahren
Die Form gefällt mir auch nicht, aber das Bürstchen ist geil. Und Deine Beschreibung. Anfixer werden übrigens genauso hart bestraft wie Dealer! Mit Küssen, hahaha ;)
2 weitere Antworten

Statements

Gaukeleya vor 2 Jahren
YESS...! Endlich eine MF Mascara, die rockt: supersauber & trennend, aufbaubar, geschwungen, haltbar. Und soo sauber, sagte ich das schon..?+4
4 Antworten

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Max Factor

Lasting Performance Touch-Proof von Max Factor Masterpiece - Max Mascara von Max Factor False Lash Effect Mascara von Max Factor 2000 Calorie Mascara Dramatic Volume von Max Factor Colour Elixir - Lipstick von Max Factor Miracle Match Foundation von Max Factor Kohl Kajal von Max Factor Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor Miracle Touch Creamy Blush von Max Factor Pastell Compact Blush von Max Factor FaceFinity - All Day Flawless 3 In 1 SPF 20 von Max Factor Masterpiece - High Definition Waterproof Mascara von Max Factor Whipped Creme Foundation von Max Factor FaceFinity - All Day Primer von Max Factor Masterpiece - Nude Palette von Max Factor CC Colour Correcting Cream von Max Factor Masterpiece - Glamour Extensions 3-IN-1 Volumising Mascara von Max Factor 2000 Calorie Curved Brush Volume & Curl Mascara von Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara von Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor