Lasting Performance Touch-Proof von Max Factor

Lasting Performance Touch-Proof

Peanut
26.04.2024 05:05 Uhr
3
10
Bewertung
Bleibt alles anders (104 Warm Almond)
Hieß mal ein Song von Juli -- glaube ich. Und passt gut zu dem Sortiment-Bäumchen-wechsel-dich bei Max Factor.

Seit gefühlten hundert Jahren benutze ich (heller Typ, ölige Haut) die Soft Resistant Foundi von Max Factor. Mein heiliger Gral -- wann immer ich ihm untreu wurde, kehrte ich dann doch reumütig zu ihm zurück. Deshalb habe ich Bunkermasse zu Hause, um auf den Worst Case vorbereitet zu sein. Aber: Woran ich nicht gedacht habe: Ich bin zwar winter-hell, nehme allerdings, sofern ich mich nicht dauernd in einer Tropfsteinhöhle aufhalte, rasend schnell Farbe an, die dann auch ne ganze Weile bleibt. Die letzten Tage waren wir viel auf Achse in der Sonne: Zack, nichts mehr mit Schneewittchen. Ich bin ergoldet.

Deshalb ab zu dm, dunklere Soft Resistant Foundi kaufen. Und was sehe ich? Der Platzhalter für meine ewig heißgeliebte SR ist ganz neu, keine SR da. Stattdessen eine andere Foundi: Lasting Performance. Ähnliche Aufmachung, aber schlanker, etwas teurer, auch andere Farben. Panik, Alarm, Hysterie! Ab zu einer Mitarbeiterin-- die wusste nichts Genaues. Ich hatte im dm kein Netz, also zwangs-offline (Riesenbetonbunker!). Die MA hat eine Deko-Spezialistin rausgeklingelt, ich ihr was vorgeheult: Wo ist meine Soft Resistant?

Hin und her geschnackt: Ja, bei Max Factor ist alles neu. Und ja, die Lasting Performance ist der Nachfolger. Ob da allerdings Unterschiede in der Formulierung sind, konnte mir die Fachfrau auch nicht sagen. Aber nett war sie, Thüringerin. Habe ihr wohl leid getan, sie hat nach einem neuen Testertübchen für mich geguckt und hat mir das mit auf den Weg gegeben.

Zu Hause ausprobiert: Passt! Genialer Auftrag, geniales Hautgefühl, mittlere Deckkraft wie gehabt, superleichte Textur (flüssige Konsistenz, lässt sich spielend leicht verteilen), nichts cakey, alles supi. Und hält genauso wie die Soft Resistant. Selbst wenn die Haut ölt und kein Blotten möglich ist: sie hält. Kein Absetzen in den Poren, kein Verrutschen, kein schwitziges Gefühl.

Also: Bleibt alles gleich. Bis auf die Nuance. Habe direkt zwei Töne übersprungen und bin beim weichen, nicht peachigen Mittelbeige gelandet. Warm Almond ist wunderbar. Passt zum ergoldeten Schneewittchen, schmeichelt, ist nicht zu dunkel, dunkelt auch nicht nach, passt sich dem Hautton super an. Gleicht Rötungen perfekt aus, spachtelt sie aber nicht zu. Mattiert, geht mit dem Sommer-Glow der Haut aber mit, wuuuunderbar. Wie bei der Soft Resistant: Wohlfühlen auf ganzer Linie.

Brauche ich in Full Size!
1 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...