
Blumi
298 Rezensionen

Blumi
Farbe: light/medium
Nach Gaukis Kommentar und Clarissas Statement habe ich es riskiert und dieses Produkt ungetestet bestellt, da man es bei uns leider nicht bei Douglas testen kann. Gauki ist mir als jemand bekannt, der den natürlichen Teint-Look bevorzugt, und Clarissa schrieb was von Pigmentflecken, woraus ich den (falschen) Schluss gezogen habe, dass das Produkt Pigmentflecken nicht grau aussehen lässt.
Das Produkt selbst war für mich ein totaler Reinfall, aber ich nutze den Kommentar, um mein dadurch erweitertes Douglas-Erfahrungswissen mit euch zu teilen.
Wie von Sani vorgeschlagen, habe ich das Produkt in einer Douglas-Filiale bestellen lassen. Ich habe es beim Bestellen direkt in der Filiale bar bezahlt. Ich konnte sagen, dass das Produkt zu mir nach Hause geliefert werden soll (übrigens Anekdote: die Mitarbeiterin fragt nach der PLZ nach der Stadt – ähm, alles mit "1" ist Wien...). Wenn ich online bestellt hätte, hätte ich 3,95 Euro für Versand zahlen müssen, weil unter 25 Euro Bestellsumme. Sagen wir so, ich hätte die kostenpflichtige Option eh nicht genommen, sondern die kostenlose "Filialabholung" ausgewählt, aber gut zu wissen, dass man etwas gratis nach Hause geliefert bekommen kann, auch wenn man unter 25 Euro liegt. Durch die Barzahlung in der Filiale musste ich auch nichts überweisen / abbuchen lassen, was eigentlich immer der Grund ist, warum ich nur im "Notfall" über die Douglas-Seite im Internet bestelle.
Die Mitarbeiterin in der Filiale hat im Prinzip auch nichts Anderes gemacht, als über die normale Douglas-Seite zu bestellen, zumindest hat es für mich so ausgesehen. Sie hat mich jetzt nicht nach Rabattcodes gefragt oder selber welche vorgeschlagen, aber in der Flagship-Filiale habe ich paar Tage davor ein Gespräch zwischen einer Mitarbeiterin und einem Kunden mitgehört, wo die Frau ihm was bestellt und von sich aus einen Rabattcode angeboten hat (dadurch war ich mir überhaupt erst sicher, dass die Filialbestellung wirklich ein real existierendes Ding ist).
Zum Produkt selbst schreibe ich später noch was, will nur das mit den Douglas-Infos noch fertig abhandeln.
Da ich das Makeup ja zu Hause ausprobiert hab, war ich mir nicht sicher, ob ich es zurücksenden kann. In der Schachtel drin war ein Zettel mit Infos, von wegen man müsste einen "Retouren-Sticker" aufkleben. Ich so natürlich keine Ahnung, was das sein soll, kenn mich ja nicht aus mit so was. Hab dann wiederum in einer dritten Filiale gefragt, wie das funktioniert. Dabei auch angedeutet, dass ich das Produkt getestet hab und "es mir nicht gefallen" hat. Schien kein Problem zu sein. Ich so: aha.
Hab dann vereinbart, dass ich heute mit dem ganzen Zeug nochmal in die Filiale komme und die das für mich machen (Porto auch noch gespart!). Hat dann auch alles funktioniert. Meine mit Klebeband zusammengehaltene OVP wurde paar Sekunden lang inspiziert, aber es wurde nix dazu gesagt. Dann wurde mir der Kaufbetrag auf eine Douglas-Karte geladen und aus. D.h. kein Geld-Zurück, aber zumindest eine Gutschrift. Oh mein fuck, wie viel Gutschriften ich hätte haben können, hätte ich das vorher gewusst! Ich weiß ja erst seit August, dass man in D. ein Makeup zurückgeben kann, nur weil einem die. Farbe. Nicht. Passt. Ob das in Ö. auch so ist, wusste ich nicht, hatte auch noch nie von solchen Fällen gehört. Aber anscheinend geht das! Wahnsinn! Dabei hätte die Farbe in dem Fall sogar halbwegs gepasst, nur halt der Rest nicht.
Ich bin echt froh, dass ich das probiert hab, denn normalerweise hätte ich die 18 Euro eben schon abgeschrieben und mich noch lange geärgert (Verkauf auf Willhaben ist mir mittlerweile zu stressig). Jetzt ärgere ich mich natürlich im Nachhinein, weil ich so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hab...
So, jetzt endlich zum Produkt: ich konnte es mit dem Schwämmchen gar nicht dezent auftragen, da es bei mir nur mit "Stempeln" ging. Mit den Fingern konnte ich es leider überhaupt nicht verteilen. Dadurch war es bei mir ziemlich stark deckend, wobei ich viele großflächige graue Stellen hatte (wo meine Pigmentflecken konzentriert sind). Das Makeup war bei mir extrem matt, so Richtung "Kreide". Die Haut sah total tot aus. Obwohl ich feuchtigkeitspflegemäßig momentan sehr gut fahre und die Haut in einem viel besseren Zustand ist als bei meinen früheren Makeup-Tests, sah die Oberfläche beim Lächel-Test trocken und knittrig aus (oder mit anderen Worten: wie bei einer 80-Jährigen).
Nein, ungeschminkt ist bei mir besser. Wenn ich bissl besser, aber ungeschminkt aussehen will, nehme ich meinen "Nude Finish Tinted Moisturizer SPF 15" oder so was in der Art.
Das Produkt selbst war für mich ein totaler Reinfall, aber ich nutze den Kommentar, um mein dadurch erweitertes Douglas-Erfahrungswissen mit euch zu teilen.
Wie von Sani vorgeschlagen, habe ich das Produkt in einer Douglas-Filiale bestellen lassen. Ich habe es beim Bestellen direkt in der Filiale bar bezahlt. Ich konnte sagen, dass das Produkt zu mir nach Hause geliefert werden soll (übrigens Anekdote: die Mitarbeiterin fragt nach der PLZ nach der Stadt – ähm, alles mit "1" ist Wien...). Wenn ich online bestellt hätte, hätte ich 3,95 Euro für Versand zahlen müssen, weil unter 25 Euro Bestellsumme. Sagen wir so, ich hätte die kostenpflichtige Option eh nicht genommen, sondern die kostenlose "Filialabholung" ausgewählt, aber gut zu wissen, dass man etwas gratis nach Hause geliefert bekommen kann, auch wenn man unter 25 Euro liegt. Durch die Barzahlung in der Filiale musste ich auch nichts überweisen / abbuchen lassen, was eigentlich immer der Grund ist, warum ich nur im "Notfall" über die Douglas-Seite im Internet bestelle.
Die Mitarbeiterin in der Filiale hat im Prinzip auch nichts Anderes gemacht, als über die normale Douglas-Seite zu bestellen, zumindest hat es für mich so ausgesehen. Sie hat mich jetzt nicht nach Rabattcodes gefragt oder selber welche vorgeschlagen, aber in der Flagship-Filiale habe ich paar Tage davor ein Gespräch zwischen einer Mitarbeiterin und einem Kunden mitgehört, wo die Frau ihm was bestellt und von sich aus einen Rabattcode angeboten hat (dadurch war ich mir überhaupt erst sicher, dass die Filialbestellung wirklich ein real existierendes Ding ist).
Zum Produkt selbst schreibe ich später noch was, will nur das mit den Douglas-Infos noch fertig abhandeln.
Da ich das Makeup ja zu Hause ausprobiert hab, war ich mir nicht sicher, ob ich es zurücksenden kann. In der Schachtel drin war ein Zettel mit Infos, von wegen man müsste einen "Retouren-Sticker" aufkleben. Ich so natürlich keine Ahnung, was das sein soll, kenn mich ja nicht aus mit so was. Hab dann wiederum in einer dritten Filiale gefragt, wie das funktioniert. Dabei auch angedeutet, dass ich das Produkt getestet hab und "es mir nicht gefallen" hat. Schien kein Problem zu sein. Ich so: aha.
Hab dann vereinbart, dass ich heute mit dem ganzen Zeug nochmal in die Filiale komme und die das für mich machen (Porto auch noch gespart!). Hat dann auch alles funktioniert. Meine mit Klebeband zusammengehaltene OVP wurde paar Sekunden lang inspiziert, aber es wurde nix dazu gesagt. Dann wurde mir der Kaufbetrag auf eine Douglas-Karte geladen und aus. D.h. kein Geld-Zurück, aber zumindest eine Gutschrift. Oh mein fuck, wie viel Gutschriften ich hätte haben können, hätte ich das vorher gewusst! Ich weiß ja erst seit August, dass man in D. ein Makeup zurückgeben kann, nur weil einem die. Farbe. Nicht. Passt. Ob das in Ö. auch so ist, wusste ich nicht, hatte auch noch nie von solchen Fällen gehört. Aber anscheinend geht das! Wahnsinn! Dabei hätte die Farbe in dem Fall sogar halbwegs gepasst, nur halt der Rest nicht.
Ich bin echt froh, dass ich das probiert hab, denn normalerweise hätte ich die 18 Euro eben schon abgeschrieben und mich noch lange geärgert (Verkauf auf Willhaben ist mir mittlerweile zu stressig). Jetzt ärgere ich mich natürlich im Nachhinein, weil ich so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hab...
So, jetzt endlich zum Produkt: ich konnte es mit dem Schwämmchen gar nicht dezent auftragen, da es bei mir nur mit "Stempeln" ging. Mit den Fingern konnte ich es leider überhaupt nicht verteilen. Dadurch war es bei mir ziemlich stark deckend, wobei ich viele großflächige graue Stellen hatte (wo meine Pigmentflecken konzentriert sind). Das Makeup war bei mir extrem matt, so Richtung "Kreide". Die Haut sah total tot aus. Obwohl ich feuchtigkeitspflegemäßig momentan sehr gut fahre und die Haut in einem viel besseren Zustand ist als bei meinen früheren Makeup-Tests, sah die Oberfläche beim Lächel-Test trocken und knittrig aus (oder mit anderen Worten: wie bei einer 80-Jährigen).
Nein, ungeschminkt ist bei mir besser. Wenn ich bissl besser, aber ungeschminkt aussehen will, nehme ich meinen "Nude Finish Tinted Moisturizer SPF 15" oder so was in der Art.
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Clarissa