Tonerde Duschcreme Intense - Lavaerde & Mandarine von Sante

Tonerde Duschcreme Intense - Lavaerde & Mandarine

Peanut
27.04.2024 06:31 Uhr
2
8
Bewertung
Angenehm
Nivea hat ja neuerdings drei Tonerde-Duschen im Sortiment. Da diese mich zwar reizen, aber Mikroplastik enthalten, habe ich bei Sante zugegriffen. Ich wollte wissen, wie Tonerde in einem Duschprodukt funktioniert, kenne ich sie doch nur von diversen Gesichtsreinigungen und Masken.

Die Konsistenz ist erwartungsgemäß schlammig, aber nicht unangenehm. Die Duschcreme schäumt nicht, reinigt aber trotzdem gut (es geht also auch ohne Schaum). Die Haut wird gar nicht ausgetrocknet, was noch ein Plus ist.

Nun ist Mandarinenduft in der Kosmetik so gar nicht mein Beuteschema, ich verabscheue künstliche Mandarine. Diese hier ist aber sehr unsüß und natürlich, wird auch von dem erdigen Duft der Lavaerde angenehm begleitet, sodass der ganze Spaß nicht zu fruity wird.

Alles in allem: Gelungen und echt mal was Anderes. Nachkaufen würde ich mir diese LE aber nicht.

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...