Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo von Schwarzkopf

Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo

Peanut
29.03.2024 08:38 Uhr
5
10
Bewertung
Kann denn Haar zu schön sein?
Was bin ich überrascht! Ich nahm dieses Shampoo samt passender Spülung ohne große Erwartungen mit. Es war so neu, ansprechend verpackt und gerade bei Rossi im Angebot. Als ich es zur Kasse trug, dachte ich: Joah, wird wahrscheinlich ein weiterer Fehlkauf werden, aber testen kann man ja.

Falsch gedacht! Meine eigenen Haare haben mich *heftigst* geflasht! So wie sie nach dem (üblichen) Styling aussahen, waren sie mir schon fast zu schön, um tagestauglich zu sein. Ich kam mir schon fast albern vor, so vor die Tür zu gehen! Sie haben unfassbar geglänzt (wie in Werbung), hatten eine unverschämte Sprungkraft (wie in der Werbung), waren makellos un-kaputt (wie in der Werbung), die Farbe hatte plötzlich eine Strahlkraft wie gephotoshopt. Und, meine Güte, diese bouncy Sprungkraft, nicht möglich: Die Haare flirteten einfach drauf los!

Und dann diese softe, megasofte Griffigkeit, zum Immer-wieder-in-die-Haare-fassen und Ausflippen. Ich hatte mal eine Pflegeserie vom Friseur (Wella Professional?), irgendwas mit Resoftener im Namen. Die hatte einen ähnlichen Effekt, die Haare waren dabei aber nicht ganz so bouncy und nicht so irre glänzend. Und soll ich euch mal was sagen: Das alles an absoluten Bad-Hair-Days mit Regen-Wind-Sonne-wieder-Regen-Mix, die mein Styling normalerweise komplett ruiniert hätten und mein Misch-Haar (glatt bei Trockenheit, lockig bei Feuchtigkeit) in Schafswolle verwandelt hätten. Diesmal aber nicht! Die Feuchtigkeit hat ein paar softe Wellen entstehen lassen: Aber kein Frizz, keine Widerspenstigkeit, keine nervtötenden abstehenden Antennen (Lockenköpfe kennen das) -- sondern softes Glanz-Haar fast wie frisch gestylt.

Was zum Teufel ist da passiert?! Ich habe unzählige Haarpflegeprodukte ausprobiert, viele Fehlkäufe produziert, Lieblinge gefunden, wieder verworfen, wiederentdeckt -- das ganze Programm. Aber *das* ist mir schon lange nicht passiert: Alle Haar-Wünsche einfach so erfüllt, alle Probleme (temporär) beseitigt. Oder fast alle: Prachtvolle Kräftigung im Sinne von mehr Stand und aufgeplustertem Volumen kriegt man hier nicht, dafür ist das Haar zu weich. Aber durch die enorme Sprungkraft wird das wieder wett gemacht und spielt zumindest für mich gar keine Rolle (auch fällt das Haar nicht völlig beschwert in sich zusammen -- das nun auch wieder nicht).

Oh, Happy (Hair) Day! Ich bin sehr beeindruckt und hoffe sehr, dass der atemberaubende Effekt nicht irgendwann nachlässt: Das hatte ich schon bei manchen Produkten, die erst kleine Wunder bewirkten und dann (nach Wochen, manchmal Monaten) in die Zwangspause geschickt werden mussten, weil der Zauber verpufft war.

Noch eins: Ich habe das Shampoo immer zusammen mit dem passenden Conditioner benutzt, nie ohne. Der Kommentar gilt also der Kombi Shampoo/Spülung. Bitte berücksichtigt das bei einem eventuellen Kaufimpuls *gg*
4 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...