Trockene Haut Spezialcreme

Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed
Foto von Gaukeleya
Trockene Haut Spezialcreme (Sebamed)
Trockene Haut Spezialcreme (Sebamed)
Trockene Haut Spezialcreme (Sebamed)
Trockene Haut Spezialcreme (Sebamed)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Cera alba, Glycerin, Brassica campestris Sterols, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glyceryl Oleate, Simmondsia chinensis seed oil, Magnesium Sulfate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
90% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

12.10.2015 15:32 Uhr
90%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
4   0
Spezialauftrag
Auch meine von Natur aus ölige Mischhaut neigt im Winter zum Austrocknen. Und wenn es dann draussen Stein & Bein friert, drinnen die Heizung bullert, lechzt sie nach einer Extraportion Pflege.

Doch ich muss aufpassen, schnell ist meine Haut überpflegt oder vielleicht auch nur mit den falschen Ölen gepflegt, denn sie reagiert mitunter mit Aknepickeln :-S
Hier ist also Trial & Error die einzige Möglichkeit, das richtige Produkt für meine Haut herauszufinden.

Geschafft! Mit der Sebamed Spezialcreme. Als 24-Std-Pflege deklariert, nehme ich sie aber doch nur abends, da sie mir tagsüber dann doch zu reichhaltig ist und keinen LSF besitzt. Doch als Nachtcreme ist sie eine Wohltat:

kaum aufgetragen, entspannt sich meine nach dem Abschminken raue Winterhaut merklich, die Creme zieht sogar recht gut ein, und das auch zügig, ein bisschen Glanz bleibt zurück. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, erfrischt und beruhigt, und am nächsten Morgen ist meine Haut seidenweich, glatt und frisch. Und bleibt pickelfrei!

Punktabzug hier, wie auch bei vielen anderen Produkten für mich: die Überparfümierung. Es ist mir ein Rätsel, warum eine Firma wie Sebamed, die sich als Spezialist für "Medizinische Hautpflege" versteht, hier so eine betäubende Menge Duft in den Cremetiegel kippt.
Wohl hat *meine* Haut mit der Parfümierung keine Probleme, jedoch meine Nase, denn die Parfümierung verflüchtigt sich mitnichten nach Sekunden. Sie begleitet mich den lieben langen Abend über und wiegt mich in den Nachtschlaf. Wen es interessiert: ich finde, hier hat man bei Chanel Allure geluschert.

Dennoch: jede kalte Saison aufs Neue kaufe ich die Spezialcreme, denn sie tut meiner Haut für einen moderaten Preis nur Gutes.

  • Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed
  • Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed
  • Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed
2 Antworten
TooSmell27 vor 3 Jahren
Pickelfrei ist sehr gut! Aber alles, was ich von Sebamed getestet habe, stank mir viel zu laut. Eigentlich schade...
1 weitere Antwort

Statements

Gaukeleya vor 105 Tagen
Trotz der Überparfümierung habe ich sie wiedergekauft: bei dem eisekalten, trockenen Winterwetter gibt es nichts Besseres für meine Haut!+1

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Sebamed

Frische Dusche von Sebamed Seifenfreies Waschstück von Sebamed Anti-Ageing - Augencreme von Sebamed Flüssig Wasch-Emulsion von Sebamed Balsam Deo - Sensitive Roll-On von Sebamed For Men After Shave Balsam mit Hydro GS von Sebamed Seifenfreies Waschstück Olive von Sebamed Trockene Haut Shampoo Urea Akut 5% von Sebamed Balsam Deo - Sensitive von Sebamed Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed Wellnessdusche mit Wasserlilienextrakt von Sebamed