Gesichtswasser Lavendel von Steffis Hexenküche

Gesichtswasser Lavendel

Caassina
26.04.2024 10:01 Uhr
2
9
Bewertung
Minimalistisch und vielseitig
Ich habe aktuell schon die zweite Flasche dieses wunderbaren Produktes in Gebrauch. Dazu muss ich sagen, dass es nicht wunderbar ist, weil es Wunder volbrächte - aber es ist ein multi-purpose Produkt mit minimalsten INCI, dezentem Duft und einer pflegenden, die Haut verbessernden und heilenden Wirkung.

Es enthält keinen Alkohol, ist also kein alkoholischer Pflanzenauszug, sondern ein Hydrolat, welches bei der Gewinnung von ätherischem Lavendelöl anfällt. Seine Wirkung rührt also nur von den Eigenschaften des Lavendels her. Das macht es so vielseitig. Es ist für sensible, ölige, unreine, gereizte und entzündete Hautzustände geeignet.
Es wirkt ausgleichend, beruhigend und entzündungshemmend, aber nicht austrocknend, wie viele alkoholhaltige Toner für unreine Haut. Dieses GW hier gleicht aber aus und tonisiert. Es ist also auch klasse nach einer klärenden Gesichtsmaske, um Spannungsgefühlen entgegenzuwirken.

Außerdem kann man es auch auf Mückenstiche, Sonnenbrand und Hitzequaddeln auftragen, klappt alles und beruhigt.

Das GW duftet ganz leicht nach natürlichem Lavendel.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...