Clear - Waschcreme Heilerde von alverde

Clear - Waschcreme Heilerde

Blumi
23.04.2024 14:21 Uhr
5
Bewertung
Turbowirkung, aber sehr austrocknend
Nach Peanuts Kommentar und den Reaktionen darauf musste ich die Waschcreme dringend ausprobieren, da ich bisher vergeblich nach einer Tiefenreinigung suche, die meine sehr ölige und feuchtigkeitsarme Problemhaut nicht austrocknet. Bei dem Preis musste ich echt nicht lange überlegen.

Nach der ersten Anwendung war ich extrem begeistert, weil meine Haut nach dem Abtrocknen nicht gespannt hat und viel Poren-Zeug an die Oberfläche gekommen ist. Allerdings haben sich dabei schon bald Sachen an untypischen Stellen brutal entzündet, also z.B. am Ohr, und v.a. bei der Anwendung am Körper war es offensichtlich, dass es davon kommt. Auch musste ich enttäuscht feststellen, dass die Waschcreme die Haut sehr wohl austrocknet, aber auf ihre ganz eigene Art. In meinem Fall wird so viel Feuchtigkeit entzogen, dass ich nur so geschaut hab, wie viele Falten ich auf einmal habe! Aber gespannt hat immer noch nichts.

Da die Waschcreme aber schon so ein Megaturbo zu sein scheint, wollte ich nicht auf sie verzichten und habe in den letzten Wochen am Anwendungsmodus gefeilt. Mittlerweile bin ich bei dem hier angekommen: das Gesicht vorher lange mit Jojobaöl massieren (Hände + ebelin-Massagepad), dann kurz anfeuchten, ganz bissl Waschcreme verteilen, kurz aufschäumen, runterwaschen. Die Waschcreme sollte dabei so kurz wie möglich im Gesicht bleiben, insgesamt nur wenige Sekunden. Durch das Jojobaöl wird die Austrocknung in Schach gehalten, wobei der Bereich um die Augen herum natürlich trotzdem leidet (dort kommt kein Jojobaöl hin), auch wenn die Waschcreme dort nur stark verdünnt und extrem kurz hinkommt. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Hände ohne die Waschcreme weniger trocken wären.

Ich glaube, mit der Zeit reagiert meine Haut weniger mit Entzündungen, wobei ich die Waschcreme jetzt auch seltener verwende.

Das dazugehörige "Clear Gesichtsfluid Heilerde" habe ich mir auch gekauft, aber schon bald abgesetzt, weil die Falten, die ich von der Waschcreme bekommen habe, damit nicht weggegangen sind.
3 Antworten

Neue Kommentare

BlumiBlumi vor 4 Jahren
Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo - L'Oréal

Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo Verleichbar mit teureren Shampoos und genauso gut
Habe dieses Shampoo wegen dem Geruch gekauft und bis jetzt erst 1mal ausprobiert, aber so viel kann ich schonmal sagen: lässt sich gut dosieren (Pumpspender), entnehmen und verteilen, riecht super (nicht süß!)...

BlumiBlumi vor 4 Jahren
The Cream - Augustinus Bader

The Cream Gott sei Dank nix Besonderes
Ich hab mir eine Probe dieser sehr teuren und gehypten (Stars!) Creme geben lassen und die Probe war so groß, dass ich die Creme eine Woche lang testen konnte. Ich glaub, ich hab mir damals ausgerechnet, dass meine Probe so 17 oder...