Clear - Waschcreme Heilerde

Clear - Waschcreme Heilerde von alverde
Foto von Blumenblut
Clear - Waschcreme Heilerde (alverde)
Clear - Waschcreme Heilerde (alverde)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AQUA, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, COCO-GLUCOSIDE, LOESS, CETEARYL ALCOHOL, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT, SACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT EXTRACT, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE) EXTRACT, HELlANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LEVULlNIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULlNATE, ALCOHOL, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL, LlNALOOL (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
88% (10 insgesamt)
Nachkauf
60% (5 insgesamt)
Verpackung
85% (5 insgesamt)
Duft
65% (5 insgesamt)
Ergiebigkeit
90% (5 insgesamt)
Farbe
50% (3 insgesamt)
Haltbarkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
85% (5 insgesamt)
Konsistenz
85% (5 insgesamt)
Preis/Leistung
95% (5 insgesamt)
Reinigung
81% (4 insgesamt)
Verträglichkeit
95% (5 insgesamt)
Wirksamkeit
95% (5 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

08.06.2016 21:09 Uhr
50%
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Blumi
Kommentar von
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Hilfreicher Kommentar
3   0
Turbowirkung, aber sehr austrocknend
Nach Peanuts Kommentar und den Reaktionen darauf musste ich die Waschcreme dringend ausprobieren, da ich bisher vergeblich nach einer Tiefenreinigung suche, die meine sehr ölige und feuchtigkeitsarme Problemhaut nicht austrocknet. Bei dem Preis musste ich echt nicht lange überlegen.

Nach der ersten Anwendung war ich extrem begeistert, weil meine Haut nach dem Abtrocknen nicht gespannt hat und viel Poren-Zeug an die Oberfläche gekommen ist. Allerdings haben sich dabei schon bald Sachen an untypischen Stellen brutal entzündet, also z.B. am Ohr, und v.a. bei der Anwendung am Körper war es offensichtlich, dass es davon kommt. Auch musste ich enttäuscht feststellen, dass die Waschcreme die Haut sehr wohl austrocknet, aber auf ihre ganz eigene Art. In meinem Fall wird so viel Feuchtigkeit entzogen, dass ich nur so geschaut hab, wie viele Falten ich auf einmal habe! Aber gespannt hat immer noch nichts.

Da die Waschcreme aber schon so ein Megaturbo zu sein scheint, wollte ich nicht auf sie verzichten und habe in den letzten Wochen am Anwendungsmodus gefeilt. Mittlerweile bin ich bei dem hier angekommen: das Gesicht vorher lange mit Jojobaöl massieren (Hände + ebelin-Massagepad), dann kurz anfeuchten, ganz bissl Waschcreme verteilen, kurz aufschäumen, runterwaschen. Die Waschcreme sollte dabei so kurz wie möglich im Gesicht bleiben, insgesamt nur wenige Sekunden. Durch das Jojobaöl wird die Austrocknung in Schach gehalten, wobei der Bereich um die Augen herum natürlich trotzdem leidet (dort kommt kein Jojobaöl hin), auch wenn die Waschcreme dort nur stark verdünnt und extrem kurz hinkommt. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Hände ohne die Waschcreme weniger trocken wären.

Ich glaube, mit der Zeit reagiert meine Haut weniger mit Entzündungen, wobei ich die Waschcreme jetzt auch seltener verwende.

Das dazugehörige "Clear Gesichtsfluid Heilerde" habe ich mir auch gekauft, aber schon bald abgesetzt, weil die Falten, die ich von der Waschcreme bekommen habe, damit nicht weggegangen sind.

  • Clear - Waschcreme Heilerde von alverde
3 Antworten
Caassina vor 2 Jahren
Ich schwöre auf die Pickeltupfcreme! Alle Rötungen sind Tags drauf fast unsichtbar. Das GW fand ich so lala. Die Waschcreme war etwas besser, aber auch nur Mittelfeld.
2 weitere Antworten
24.04.2016 07:26 Uhr
100%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
2   0
Sanfter Blankpolierer
Ladies und Gentlemen mit Mischhaut und öliger Haut werden mir beipflichten: Eigentlich ist man ganz froh um seine speckige, grobe Haut, denn sie ist gänzlich knitterfrei. Ja, aber: Man muss ganz schön ackern für ein feinporiges, makelloses Hautbild ohne sichtbare Poren. Denn: Photoshop gibt's im wahren Leben nicht, im gnadenlosen, prallen Tageslicht da draußen.

Wer rückt da den großen Poren nicht manchmal unsanft zuleibe? Ich gebe es zu: Ich reinige, peele und schrubbe, wenn mich der Porenfrust packt, dass es nur so schäumt. Die Haut dankt es mit feineren Poren, dafür sieht man direkt nach der Tiefenreinigung erstmal aus wie eine frisch geimpfte Bulldogge.

Nicht so bei der alverde Clear Waschcreme. Sie ist phänomenal wirksam gegen ein grobes, unreines Hautbild, aber zum Küssen sanft. Anders als zum Beispiel Waschcremes mit weißer Tonerde ist dieses Produkt ein wirklich sanfter Porentiefenreiniger, der ein geklärtes, feines Hautbild ohne Irritationen und Rötungen hinterlässt. Püppchenhaut to go -- so to speak. Nassmachen, einarbeiten, abspülen, sofort strahlen.

Eines der besten Produkte von alverde. Für mich praktisch unverzichtbar. Und durchaus ergiebig. Due 100 ml-Tube wirkt winzig für eine Gesichtsreinigung, hält aber eine ganze Weile. Doch selbst wenn es nicht so wäre: Das Zeug ist mit Gold nicht aufzuwiegen, kostet aber Peanuts (knapp über zwei Euro für 100 ml).

  • Clear - Waschcreme Heilerde von alverde
6 Antworten
Anabelle vor 3 Jahren
Toller Tipp! Danke. Meine Tochter benutzt sie und ich werde diese Waschcreme wohl auch probieren...
5 weitere Antworten

Statements

Gaukeleya vor 21 Monaten
Einst mein Reinigungsliebling, bemerke ich nun dank Vergrösserungsspiegel, dass die Creme nicht gut die Poren säubert. Kein Nachkauf mehr.+3
Annarosa vor 54 Tagen
Gutes Produkt. Einst oft nachgekauft und gern benutzt.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Mineral Make-up von alverde Lidschatten-Basis von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Augenbrauen-Pomade von alverde Haarspray - Bio-Lotusblüte Bio-Violetter Reis von alverde