Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte

Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde
Foto von Endorphin
Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte (alverde)
Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte (alverde)
Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte (alverde)
Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte (alverde)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Wässrig-alkoholischer Limonenextrakt (Bio-Alkohol), Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Meersalz, Pfefferminzöl, Bergamottehydrolat, Pfefferminzhydrolat, Mischung ätherischer Öle (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
85% (8 insgesamt)
Nachkauf
68% (7 insgesamt)
Verpackung
65% (5 insgesamt)
Duft
86% (7 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (6 insgesamt)
Farbe
75% (1 insgesamt)
Handhabung
80% (5 insgesamt)
Konsistenz
85% (5 insgesamt)
Preis/Leistung
89% (7 insgesamt)
Reinigung
92% (6 insgesamt)
Verträglichkeit
93% (7 insgesamt)
Wirksamkeit
50% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

01.10.2016 22:23 Uhr
70%
Shamis
Hauttyp
trockene Haut
Haartyp
glattes Haar
Shamis
Kommentar von
Shamis
Hauttyp
trockene Haut
Haartyp
glattes Haar
Hilfreicher Kommentar
6 Auszeichnungen
3   0
Zitronenmelisse
Dieses Duschgel von Alverde habe ich mir für Kurzreisen als 50ml-Mini gekauft. Beim letzten Wochenendtrip kam es dann zum Einsatz. Als es unter der warmen Dusche seinen Duft entfaltete, habe ich kurz gestutzt: minzig und zitrisch, etwas in der Art hatte ich ja auch erwartet. Doch der Geruch kam mir so ungemein vertraut vor... Ich suchte kurz nach der dazugehörigen Erinnerung, dann tauchte sie auf:
Es ist warm, ich hocke im Garten in meinem Kräuterbeet und stutze die üppig wuchernde Zitronenmelisse. Ihr zitronig-frischer Geruch umgibt mich wie eine Wolke.

Für mich ergibt die Mischung aus Minze und Bergamotte tatsächlich Zitronenmelisse. Gefällt mir, passt aber besser in den Frühling und Sommer. Das gilt auch für den Rest des Duschgels: die Verträglichkeit ist okay, doch meine Haut spannt danach etwas. In den Sommermonaten würde es mir wahrscheinlich ausreichen, doch in der kalten Jahreszeit benötige ich auf Dauer etwas mehr Pflege. Der Preis ist alverdemäßig niedrig und die Minis gefallen mir, weil sie beim Reisegepäck nicht ins Gewicht fallen und man auch schnell mal die eine oder andere Duftrichtung ausprobieren kann.
Zitronenmelisse
4 Antworten
ChaiTee vor 142 Tagen
Steht bei uns in der Dusche und wandert jetzt in die Winterpause. Darf nächstes Frühjahr wieder zum Einsatz kommen - als perfekte Ergänzung zu Elizabeth Ardens "Green Tea"
3 weitere Antworten

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Lidschatten-Basis von alverde Milder Augen-Make-Up Entferner Calendula von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Augenbrauen-Pomade von alverde Haarspray - Bio-Lotusblüte Bio-Violetter Reis von alverde