Hautbild-Verfeinerer von alverde

Hautbild-Verfeinerer

Caassina
19.04.2024 09:07 Uhr
4
9
Bewertung
Leicht austrocknender aber brauchbarer Primer
Der Hautbild-Verfeinerer wird bei dm als Primer geführt. Ich habe ihn ursprünglich gekauft, da ich ihn als Hydro-Primer interpretiert hatte. Nach der ersten Anwendung habe ich mir das allerdings abgeschminkt... Er riecht sehr, sehr alkoholisch. Auf dem ovalen, durchsichtigen Röhrchen sind keine Inhaltsstoffe aufgeführt, daher hab ich auf der dm-HP nachgesehen. Alkohole finden sich tatsächlich zweimal unter den ersten vier Inhaltsstoffen.
Daher schreibe ich ihm keine feuchtigkeitsspendende oder -bewahrende Wirkung zu, und darüber hinaus würde ich ihn nicht gerade bei empfindlicher oder trockener Haut empfehlen.

Habe ich ja zum Glück keine, sondern robuste, ölige, manchmal unreine Haut. Und die verträgt den Primer, wenngleich er sie beim jetzigen kalten Wetter auch etwas austrocknet.

Aus dem hygienischen Pumpspender kommt ein transparentes Gel mit kleinen goldenen Kügelchen, die Aloe Vera enthalten sollen.

Es lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Natürlich verwende ich es über einer richtigen Feuchtigkeitspflege. Darüber hat bisher jede getestete Foundation gut funktioniert. Auch solo macht sie sich ganz gut, nur mit etwas Puder darauf. Ob das Make-Up länger hält, ist mir bei Primern egal, mir kommt es eher auf die Handhabbarkeit des Make-Ups auf dem Primer an, und die find ich recht gut. Das Hautbild wirkt ebenmäßig, auch wenn der Unterschied nicht atemberaubend ist. Aber es macht einen schöne, leicht verfeinerten Teint, mit und ohne MU drüber. Ich reagiere nicht mit Unreinheiten, das ist mir persönlich dabei noch wichtig.

Ein brauchbares, vielseitiges Produkt, Nachkauf vorstellbar.

Achja, kein Goldglitzer durch die Perlen! Man sieht ihn zwar auf den Händen, wenn man das Gel aufgetragen hat, aber im Gesicht ist nichts davon sichtbar, bzw. nur wenn man gaaaaaanz genau danach guckt :)

Nachtrag:

Momentan mein Lieblingsprodukt für ein sommerliches leichtes Make-Up.

Ich verwende den Verfeinerer, etwas apricotfarbenen Concealer für die Augenringe, grünen, falls die Nasenumgebung gerötet ist, einzelne Pickelchen abdecken, ggf. mit Transparentpuder abpudern. Wenn ich Lust habe noch ein Hauch Bronzer. Ich bin sonst immer komplett mit Foundation+Puder geschminkt, für mich ist das die absolute Light-Version, und ich finde mich wirklich gut damit :)
1 Antworten

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...