Haushalts-Kernseife von dalli

Haushalts-Kernseife

SisterBliss
20.05.2025 08:03 Uhr
4
9
Bewertung
Die kann sogar Gesicht...
Kernseife, die Geheimwaffe unserer Großmütter

- einfache, wenige Zutaten, kein Schnick und kein Schnack, dafür reichlich Fettsäuren und daher rückfettend
- vergessen, verpönt und gnadenlos unterschätzt
- kriegt jeden Dreck ab
- riecht nicht nach Seife, sondern angenehm nach Zitrone (also diese hier, eigentlich riecht sie nach nix)
- macht supercremigen Schaum
- lässt sich gut wieder abwaschen
- hilft gegen Pickel, eingewachsene Zehnägel und Blattläuse
- angeblich auch gut bei Neurodermitis (da würde ich aber eine andere Sorte versuchen)
- macht Pinsel wieder sauber
- und, und, und ...

So wirklich rückfettend ist sie ja nicht und ob sie gegen Pickel hilft muss ich mal ausprobieren, wenn mal wieder einer kommt.
Meine Pinsel und Applikatoren habe ich schon immer mit Seife gereinigt, das funktioniert hervorragend.
Und ja, es geht wirklich jeder Dreck damit runter, aber: das Eincremen danach nicht vergessen ;-)
Für die „Feinarbeit“ im Gesicht und am Körper bleibe ich vorläufig bei Glycerinseife und die Kernseife in der Küche, die Glycerinseife trocknet nicht so aus :-)

Ach ja: Diese hier ist nichts für Veganer.

SODIUM TALLOWATE, AQUA, SODIUM COCOATE, PARFUM, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, COCONUT ACID, TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM ETIDRONATE, LIMONEN, CI 77891

Natriumtallowat (Salz der Talgsäure), Wasser, Natriumcocoat (Salz der Kokosfettsäure), Parfum, Glycerin, Kochsalz, Kokosfettsäure, Tetranatriumsalz, Tetrasodium Etidronate, Limonene, Titaniumdioxid
1 Antworten