Bye Bye Under Eye - Eye Cream von it Cosmetics

Bye Bye Under Eye - Eye Cream

Caassina
25.04.2024 18:13 Uhr
3
9
Bewertung
Vielversprechender Testflug
Ich habe am vergangenen Wochenende auf einem Festival gearbeitet. Es bot sich mur die Möglichkeit, mit netten Menschen zu arbeiten, Neues zu lernen und schnell eine größere Menge Geld zu verdienen - letzteres ist wichtig, da es mir in diesem Jahr ein Ziel ist, meinem Vater einen Teil der finanziellen Unterstützung während des Studiums zurückzuzahlen.
Also habe ich mich drauf eingelassen und sehr viel Spaß sowohl mit Besuchern als auch Mitarbeitern gehabt, aber es war äußerst anstrengend; zwei Tage à 10 Std. Arbeit (+1 Std. Pause), und jeweils erst zwischen 4.00 und 6.00 ins Bett.

Und gerade da leert sich meine hochgeschätzte Avène-Augencreme, die ich mir garantiert als nächstes in Full Size kaufe. Erst hieß es aber aufbrauchen, was da ist, und als nächstes war die sch...teure Augencreme von it Cosmetics an der Reihe. Ich habe einerseits aufgrund des Preises und der allgemein meist guten bis sehr guten Reviews zu den Produkten der Firma recht hohe Erwartungen, andererseits unterstelle ich auch wieder viel Marketingblase und Influencer-Gehype um ein Produkt aus minderwertigen und potentiell schädlichen Inhaltsstoffen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wie gesagt kam die Creme dieses Wochenende erstmals zum Einsatz, daher kann ich die Langzeit-Effekte noch nicht beurteilen. Die Konsistenz und das Gefühl allerdings schon.
Beides hat mich nach nur einmaliger Anwendung ausreichend beeindruckt, um schon jetzt meinen Kommentar schreiben zu wollen, und ihn beizeiten zu vervollständigen.

Die Creme hat die Textur eines etwas festeren, aber fluffigen Cremegels, ist nicht ganz opak und blassblau. Beim Auftragen fühlt sie sich kühl an und lässt sich sehr geschmeidig verteilen. Man braucht nicht viel Produkt.

Nach dem Einklopfen bleibt die Creme noch leicht klebrig auf der Haut, aber nicht unangenehm. Ich habe das Gefühl, dass die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt wird, und sich glatt anfühlt bzw. geglättet aussieht.

Die Haltbarkeit meines Augen-Make-Ups beeinflusst sie nicht, und ich vertrage sie auch gut.

Die INCI-Liste ist leider fast so lang wie der Eintrag unter "Christentum" im Lexikon der Religion in Geschichte und Gegenwart (das ist sehr lang, und mein Referenzwert für lange Einträge, da ich das immer nutze), und die üblichen Verdächtigen Silikonöl, Mikroplastik und Palmöl sind auch mit von der Partie, ersteres sogar unangenehm weit vorn. Ich gebe der Creme aber eine Chance, immerhin habe ich das schon weitaus unschöner komponierten Produkten eingeräumt.

Dennoch: das Wochenende hielt einige positive neue Erfahrungen für mich bereit, und noch sehe ich die Bye Bye Cream als eine davon an.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...