Forum-Suche
201 - 225 von 283
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Kurzhaarschnitt im Alter?
vor 11 Jahren
Ich bezog mich auf die in deinem Zitat beschriebenen Damen, die exakt denen entsprechen, die Sloterdijk als Kundschaft von Precht bezeichnete, um ihn höchst zickenmäßig auf seinen Platz zu verweisen.

Allerdings gibt es zu den älteren Damen mit grauem Kurzhaarschnitt noch die Variante der eher weniger gebildeten Dame ab Mitte 40 mit Menopausenrot und stachelig abstehenden kurzen Haaren.
vor 11 Jahren
TooSmell27:
Allerdings gibt es zu den älteren Damen mit grauem Kurzhaarschnitt noch die Variante der eher weniger gebildeten Dame ab Mitte 40 mit Menopausenrot und stachelig abstehenden kurzen Haaren.

Ich zitiere mal Loriot: "Das ist fein beobachtet" Cool
vor 11 Jahren
TooSmell27:
Ich bezog mich auf die in deinem Zitat beschriebenen Damen, die exakt denen entsprechen, die Sloterdijk als Kundschaft von Precht bezeichnete, um ihn höchst zickenmäßig auf seinen Platz zu verweisen.

Allerdings gibt es zu den älteren Damen mit grauem Kurzhaarschnitt noch die Variante der eher weniger gebildeten Dame ab Mitte 40 mit Menopausenrot und stachelig abstehenden kurzen Haaren.

Erstaunlich was man so aus einer Frisur heraus feststellen kann ShockedLaughing
vor 11 Jahren
Meisje:
TooSmell27:
Ich bezog mich auf die in deinem Zitat beschriebenen Damen, die exakt denen entsprechen, die Sloterdijk als Kundschaft von Precht bezeichnete, um ihn höchst zickenmäßig auf seinen Platz zu verweisen.

Allerdings gibt es zu den älteren Damen mit grauem Kurzhaarschnitt noch die Variante der eher weniger gebildeten Dame ab Mitte 40 mit Menopausenrot und stachelig abstehenden kurzen Haaren.

Erstaunlich was man so aus einer Frisur heraus feststellen kann ShockedLaughing

Ich sag nur eines - die guten, alten Vorurteile. Wink
vor 11 Jahren
"Menopausenrot" klingt echt gut Very HappyCool

Sloterdijk ist ja auch kaum mehr sehbar/lesbar gewesen; wo er mir zu großer inhaltsleerer Schmarrer war, der so schön tiefgreifend aufblasen konnte (Safranski war doch der eigentliche sehenswerte Star der Sendung, so wie Andrack beim späten Schmidt), ist Precht voll platter Mainstream (OK, in letzter Zeit gibt er noch haufenweise Mist zum Bildungswesen von sich); wirklich vom Hocker hauen beide nicht.
Statt mit viel wenig zu sagen oder wenig Tiefgang, hätte man gleich einen anderen Weg gehen sollen. Fand Vossenkuhl irgendwie immer gut: eher Pragmatiker als Schaumschläger und sehr gut vermittelnd: da stimmen Inhalt wie Form.
Man hätte auch Nida-Rümelin nehmen können, Richard Schröder, Wolfgang Welsch oder einige andere Philosophen.
Nur nicht Precht, hauptsächlich der Frisur wegen... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich persönlich fand die "Sloterdijk-Gedächtnis-Tasche" von Erwin Grosche einfach wunderbar! Menopausenrot ist die absolute Realität, kein Vorurteil. Soll ich wirklich Fotos posten???

Mir fällt gerade auf, daß ich noch immer keine stacheligen roten Haare habe, obwohl ich im passenden Umfeld wohne. Da läuft wohl was quer!?
vor 11 Jahren
TooSmell27:
Ich persönlich fand die "Sloterdijk-Gedächtnis-Tasche" von Erwin Grosche einfach wunderbar! Menopausenrot ist die absolute Realität, kein Vorurteil. Soll ich wirklich Fotos posten??

Bitte nicht ! Laughing

Mir stört nur das, dass es an Frauen viel zu oft und überall vorgewürfen wird, wie sie aussehen müssen in jede Alter und das Ihre Aussehen sofort eine Merkmale von bestimmte sozialen Status, IQ, Charaktere, Talent/fehlende Talent usw. wäre. Es k*tzt mich an !

Ich gebe zu, ich habe auch meine Vorurteile, aber zu meine grosse Freude !!! habe ich öfters erlebt, dass die falsch waren und dadurch eine menge grossartiger Frauen kennengelernt - auch mit "stacheligen Menopausen-rote" Frisur.
Ja, viele s.g. "Prollen" haben auch zu warmen, intelligenten und auch "zivilisierten" Menschen gezeigt, sobald man sein Arroganz ihnen gegenüber ausfallen lässt und einfach normal und freundlich mit ihnen redet. Ich empfehle das von ganzen Herzen - Ihr werdet positiv überrascht sein wie viele Perlen Ihr finden werdet unter nicht so gut gekleideten und weniger ( offiziell ) ausgebildeten Leuten.
Sowie auch hoch ausgebildete - durch meine Familie kenne ich auch so viele Professoren usw., die wie s.g. "Pennern" aussehen, viele davon haben überhaupt keine Intresse an Frisur und Kleidung. Es ist dann öfters das ewige beige/grau/braun, schon viel zu oft (schlecht ) gewaschen und Form verlorene Strickpulli mit Hosen die schon Kniebeuteln haben, oder das Rock die auch schon Farbe verloren hat und nicht so gut mehr sitzt usw. Und von "Frisur" kann keine mehr sprechen, egal ob Mann oder Frau...
Natürlich gibt´s dann auch die gut gezogene von beiden geschlechten sowie alles dazwischen.
vor 11 Jahren
Sensual:
TooSmell27:
Ich persönlich fand die "Sloterdijk-Gedächtnis-Tasche" von Erwin Grosche einfach wunderbar! Menopausenrot ist die absolute Realität, kein Vorurteil. Soll ich wirklich Fotos posten??

Bitte nicht ! Laughing

Mir stört nur das, dass es an Frauen viel zu oft und überall vorgewürfen wird, wie sie aussehen müssen in jede Alter und das Ihre Aussehen sofort eine Merkmale von bestimmte sozialen Status, IQ, Charaktere, Talent/fehlende Talent usw. wäre. Es k*tzt mich an !

Ich gebe zu, ich habe auch meine Vorurteile, aber zu meine grosse Freude !!! habe ich öfters erlebt, dass die falsch waren und dadurch eine menge grossartiger Frauen kennengelernt - auch mit "stacheligen Menopausen-rote" Frisur.
Ja, viele s.g. "Prollen" haben auch zu warmen, intelligenten und auch "zivilisierten" Menschen gezeigt, sobald man sein Arroganz ihnen gegenüber ausfallen lässt und einfach normal und freundlich mit ihnen redet. Ich empfehle das von ganzen Herzen - Ihr werdet positiv überrascht sein wie viele Perlen Ihr finden werdet unter nicht so gut gekleideten und weniger ( offiziell ) ausgebildeten Leuten.
Sowie auch hoch ausgebildete - durch meine Familie kenne ich auch so viele Professoren usw., die wie s.g. "Pennern" aussehen, viele davon haben überhaupt keine Intresse an Frisur und Kleidung. Es ist dann öfters das ewige beige/grau/braun, schon viel zu oft (schlecht ) gewaschen und Form verlorene Strickpulli mit Hosen die schon Kniebeuteln haben, oder das Rock die auch schon Farbe verloren hat und nicht so gut mehr sitzt usw. Und von "Frisur" kann keine mehr sprechen, egal ob Mann oder Frau...
Natürlich gibt´s dann auch die gut gezogene von beiden geschlechten sowie alles dazwischen.

+1, Sensual, +1! Für viele hier würde ich wahrscheinlich auch aussehen wie ein sog. Penner. Dabei bin ich nicht obdachlos oder sonst irgendwie sozial benachteiligt, sondern einfach nur an meiner Kleidung nicht sonderlich interessiert.
vor 11 Jahren
Sensual:
Mir stört nur das, dass es an Frauen viel zu oft und überall vorgewürfen wird, wie sie aussehen müssen in jede Alter und das Ihre Aussehen sofort eine Merkmale von bestimmte sozialen Status, IQ, Charaktere, Talent/fehlende Talent usw. wäre. Es k*tzt mich an !

Ich gebe zu, ich habe auch meine Vorurteile, aber zu meine grosse Freude !!! habe ich öfters erlebt, dass die falsch waren und dadurch eine menge grossartiger Frauen kennengelernt - auch mit "stacheligen Menopausen-rote" Frisur.

Ich stimme dir ja sowas von zu! Very Happy
vor 11 Jahren
Meine Onkel z.B. werde auch für vielen ausehen (mindestens fast ) wie ein penner, dabei ist er hoch ausgebildet James Joyce-Spezialist - mit übergrossen Wampe und halb-Klotze. Na und ?

Und noch mal zu diesen "Menopausenrot" - wenn eine Frau solche Frisur mit 20 hat, ist es "punkisch", aber mit 50 ist es Menopausenrot ? Mahct keinen Sinn, ist nur pure Vorurteil und ins Schublade stecken.
vor 11 Jahren
Ich find' Schubladen gut, aus denen kann man so schön ausbrechen und sich cool dabei fühlen.
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Ich find' Schubladen gut, aus denen kann man so schön ausbrechen und sich cool dabei fühlen.

Laughing Das ist wahr. Aber was ist dann zuerst, der Ausbruch oder die Nichtexistenz der Schublade? Confused
vor 11 Jahren
Man wird doch ständig auf's Neue von verschiedenen Leuten in verschiedene Schubladen gesteckt - und macht das bis zu einem gewissen Grad auch selbst. Viele Schubladen zum Ausbrechen oder es sich darin gemütlich machen.
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 26.05.2013, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Ich find' Schubladen gut, aus denen kann man so schön ausbrechen und sich cool dabei fühlen.

Das hat bestimmte Wahrheit an sich, habe aber auch die gleiche Frage wie Gerrit dazu. WinkConfused:
vor 11 Jahren
Gerrit:
Laughing Das ist wahr. Aber was ist dann zuerst, der Ausbruch oder die Nichtexistenz der Schublade? Confused

Na, natürlich das Huhn Laughing
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Man wird doch ständig auf's Neue von verschiedenen Leuten in verschiedene Schubladen gesteckt - und macht das bis zu einem gewissen Grad auch selbst. Viele Schubladen zum Ausbrechen oder es sich darin gemütlich machen.

Stimmt. Ist aber immer gut mindestens zu versuchen davon bewusst zu werden - dann hat man diese Freude von den brechen des Schublades, sei es auf selbst oder anderen gezogen.
vor 11 Jahren
Ich versteh die Frage glaube nicht ganz.

Also erstmal ist man (worüber man schon ausgiebig philosphieren könnte) - dann wird man von jemandem in eine Schublade gesteckt - dann erst kann man daraus ausbrechen.

Daraus ergibt sich, dass die Schublade vor dem Ausbruch kommt.
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 26.05.2013, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Lovis:
Gerrit:
Laughing Das ist wahr. Aber was ist dann zuerst, der Ausbruch oder die Nichtexistenz der Schublade? Confused

Na, natürlich das Huhn Laughing

Nein, das Ei ! Razz
vor 11 Jahren
Das ist so ähnlich wie mit den Erkenntnissen der Rechtssoziologie, wonach sich die Norm und ihre Geltung erst im Expressivwerden eines Normbruchs zeigt.
vor 11 Jahren
Sensual:
Meisje:
TooSmell27:
Ich bezog mich auf die in deinem Zitat beschriebenen Damen, die exakt denen entsprechen, die Sloterdijk als Kundschaft von Precht bezeichnete, um ihn höchst zickenmäßig auf seinen Platz zu verweisen.

Allerdings gibt es zu den älteren Damen mit grauem Kurzhaarschnitt noch die Variante der eher weniger gebildeten Dame ab Mitte 40 mit Menopausenrot und stachelig abstehenden kurzen Haaren.

Erstaunlich was man so aus einer Frisur heraus feststellen kann ShockedLaughing

Ich sag nur eines - die guten, alten Vorurteile. Wink

Mach Dir keinen Kopf Smile
Du passt mit Deinem Kurzhaarschnitt in kein Negativklischee Wink
vor 11 Jahren
Danke, liebe Gerry - es ärgert mir nur allgemein all diese Vorwürfe was man/frau für ´ne Frisur haben sollte und was es von ihnen "sagt", das ist alles. Wink
Und jetzt muss ich zur Ballet beeilen !
vor 11 Jahren
Sensual:
Und jetzt muss ich zur Ballet beeilen !

Viel Spaß, liebe Sensual, ich hoffe, du hast einen wunderschönen Abend!
vor 11 Jahren
Sferics:
Never ever. Punkt.

*heftignick* Punkt.
vor 11 Jahren
Zum Thema Vorurteile:
ich bin jetzt 40, mittlerweile doch recht auffällig tätowiert, gepierct, langhaarig und entspreche noch dazu überhaupt gar nicht dem gängigen Schönheitsideal, geschweige denn dem gängigen, allgemeinen Frauenbild!
Was denkt ihr denn, was jemand wie ich sich ständig anhören darf oder, schön fies, hintenrum über Dritte mitkriegt...

Ich find' das übrigens super, wenn die Leute so tratschen und lästern, denn so sortieren sich diese Leute, mit denen ich eh nix zu tun haben will, schon selbst aus! Cool
Zuletzt bearbeitet von Bernstein am 26.05.2013, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Lovis:
Sensual:
Und jetzt muss ich zur Ballet beeilen !

Viel Spaß, liebe Sensual, ich hoffe, du hast einen wunderschönen Abend!

Ja, schönen Abend, amüsier Dich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Kurzhaarschnitt im Alter?
201 - 225 von 283
Gehe zu