Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarprodukte von Marlies Möller oder Andere
Haarprodukte von Marlies Möller oder Andere vor 13 Jahren
Habt Ihr Erfahrung mit Haarprodukten von Marlies Möller?

Wie seit Ihr zufrieden damit und welche benutzt Ihr?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Danke!

Ich suche ein gutes Feuchtigkeits-Shampoo.
vor 13 Jahren
Als alte Homeshopping-Jule kann ich dir Ojon Haircare empfehlen.Gibbets bei QVC.Die haben auch eine tolle Haarkur für trockenes Haar.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Als alte Homeshopping-Jule kann ich dir Ojon Haircare empfehlen.Gibbets bei QVC.Die haben auch eine tolle Haarkur für trockenes Haar.

Danke für Deinen ersten Tipp!
vor 11 Jahren
Ist es nicht ein Widerspruch in sich: Haare und Feuchtigkeit?Wink Haare sind Keratin, Protein, und können doch gar keine Feuchtigkeit aufnehmen.

Was ist also das Problem bei trockenen, spröden Haaren? Mangelnde Feuchtigkeit ist es also nicht. Was dann?

Ein Haar ist wie ein Tannezapfen.
Gesundes Haar: Alle Schüppchen sind vorhanden und sie schauen in die gleiche Richtung. Das Haar glänzt durch die entstandene breite Oberfläche.

"Trockenes, sprödes" Haar: manche Schüppchen fehlen ganz und die vorhandenen stehen in verschiedene Richtungen ab. Es kann keine Oberfläche entstehen, und somit kein Glanz. Die Haare sind porös, brechen schnell und leicht ab.
Lösung/Hilfe: ein ganz normales Shampoo, Marke völlig egal, cremig, nicht durchsichtig, ohne Alkohol, Parfüm etc. Einfach im Geschäft dran riechen. Und ganz viel Conditioner bzw Maske (das gleiche, nur konzentrierter). Über Nacht drauflassen. Das bindet die Schüppchen...

Das ist das das einzige, was die Haare gesund erscheinen lässt. Alle Haarglätter zB arbeiten ebenso nach diesem Prinzip...
vor 11 Jahren
Hab ne Weile MM genutzt. Querbeet. Bemerkenswert ist für mich nur die Over-Night-Maske. Muss man ja nicht über Nacht machen;)
Bin seit langem jedoch bei Sebastian gelandet (Hydre-Serie) und bin happy damit (sehr lange, dicke und zu Trockenheit neigende Haare, die viel "gequält" werden).
vor 11 Jahren
Hatte die "Pashmina Silk" (oder so ähnlich) Haarkur, die war toll. Aaber: 55 Euro sind ein echtes Wort!
vor 11 Jahren
@ Hejaful: hast Du einen Tip für ein unbeduftetes, cremiges, nicht durchsichtiges (warum nicht?) billiges Shampoo?
Ich sehe bei preiswerten Shampoos nur welche mit ordentlich Sodium Lauryl Sulfat (zu aggressiv für mich) und viel Duft.
vor 11 Jahren
Ich klinke mich mal zum Thema Shampoo ein:

Weiss jemand, ob und wo es noch dieses Vidal-Sassoon-Shampoo in der braunen Flasche gibt ?

Momentan benutze ich das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, da ich den Geruch sehr mag.Wink
vor 11 Jahren
Hallo Sonnenfee,

ein konkretes Shampoo kann ich Dir nicht empfehlen.

Wenn Du auf Sodium Lauryl Sulfat allergisch bist, dann solltest Du es einmal mit Sodium Laureth Sulfat probieren.
Grundsätzlich haben die cremigen Shampoos meist etwas weniger Wirkstoff und sind darum weniger aggressiv.

Lauryl Sulfat ist die alkoholische Form von Laureth Sulfat und kann die Haut reizen.

Also schau am besten auf die Inhaltsstoffliste. Denn die beiden Stoffe sind NICHT das Gleiche.
Im Drogerie- bzw im Supermarkt habe ich in D immer ohne Probleme welche gefunden, für < €1,-.
Und danach ein bisschen Conditioner nehmen.

LG
vor 11 Jahren
@Hejaful: meine Lösung ist Eucerin. Da sind Zuckertenside + Sodium Myreth Sulfat drin. (Die Shampoos sind durchsichtig)
Ich benutze das "Hypertolerance" und das Urea Shampoo. Dazu gibt´s ein Urea Seum zur Vermeidung des Austrocknens der Kopfhaut.
Erstaunlicherweise ist die Kämmbarkeit richtig gut bei meinen langen Haaren, und das ohne Spülung, und ohne daß die Längen trocken werden.
vor 11 Jahren
Shampoos vom Friseur etc. benutze ich nicht, die Inhaltsstoffe möchte ich auf meiner Haut und in den Haaren nicht haben.

Ich benutze nur Naturkosmetik-Shampoos und vor allem
sehr gerne Wascherde (gibt's zB. von Logona); sowohl für die Haare, als auch für Gesicht und Körper.
Null Tenside!
Und eben nur ein einziger Inhaltsstoff.
Nach der Haarwäsche mit Wascherde mache ich eine saure Rinse:
1 Eßl. Apfelessig auf 1 Liter Wassser, das dann über die Haare schütten, nicht ausspülen.
Zum Schluss verteile ich eine erbsengroße Menge reine Sheabutter in den Haarspitzen und eventuell noch minimal was in den Längen.
Ich habe knapp taillenlanges Haar.
vor 11 Jahren
MM ist gut aber teuer.
Günstig und ebenso gut, Aussie Shampoos und Conditioner.
Aber nix für NK Freaks.
vor 11 Jahren
Marlies Möller benutze ich auch gerne, die Haarbürsten sind auch ganz toll.
Die Haarpflegeprodukte von Rausch sind aber auch sehr empfehlenswert. Kräuterspray und Glanzspray aber auch die Spitzencreme sind super. Kann ich nur empfehlen! Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Bernstein:
Shampoos vom Friseur etc. benutze ich nicht, die Inhaltsstoffe möchte ich auf meiner Haut und in den Haaren nicht haben.

Ich benutze nur Naturkosmetik-Shampoos und vor allem
sehr gerne Wascherde (gibt's zB. von Logona); sowohl für die Haare, als auch für Gesicht und Körper.
Null Tenside!
Und eben nur ein einziger Inhaltsstoff.
Nach der Haarwäsche mit Wascherde mache ich eine saure Rinse:
1 Eßl. Apfelessig auf 1 Liter Wassser, das dann über die Haare schütten, nicht ausspülen.
Zum Schluss verteile ich eine erbsengroße Menge reine Sheabutter in den Haarspitzen und eventuell noch minimal was in den Längen.
Ich habe knapp taillenlanges Haar.

Als ich 16 war, habe ich auch alles in die Haare getan, was sich im Kühlschrank befand: Eier, Knoblauch, Olivenöl, etc. Die Zeiten sind längst vorbei;)))
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
@Hejaful: meine Lösung ist Eucerin. Da sind Zuckertenside + Sodium Myreth Sulfat drin. (Die Shampoos sind durchsichtig)
Ich benutze das "Hypertolerance" und das Urea Shampoo. Dazu gibt´s ein Urea Seum zur Vermeidung des Austrocknens der Kopfhaut.
Erstaunlicherweise ist die Kämmbarkeit richtig gut bei meinen langen Haaren, und das ohne Spülung, und ohne daß die Längen trocken werden.

Sodium Myreth Sulfate: gelten als weder milder noch sicherer als sodium laureth sulfate. Keine Untersuchung, die zeigt, dass schonender bzw. sanfter.
vor 11 Jahren
Ist es nicht ein Widerspruch in sich: Haare und Feuchtigkeit?Wink Haare sind Keratin, Protein, und können doch gar keine Feuchtigkeit aufnehmen.
Du hast so recht! All die Werbe- Marketinglügen Twisted Evil

Für mich kommt nur zertifizierte Naturkosmetik infrage! Wenn man das hier so liest (und es ist nur ein Beispiel von vielen) :

Sodium-lauryl-sulfat (auf Deutsch: Natriumlaurylsulfat). Scharfes Reinigungs- und Netzmittel, das in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt. Es wird in nahezu allen Reinigungsprodukten als Schaumbildner eingesetzt. Sodium-lauryl-sulfat gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen. Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann. Allgemein kann Sodium-lauryl-sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln.

Sodium-laureth-sulfat
(auf Deutsch: Natriumlaurylethersulfat). Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Während des Ethoxylierungs-Prozesses entsteht die äußerst schädliche Verbindung 1,4-Dioxan. 1,4-Dioxan war einer der Hauptbestandteile des chemischen Entlaubungsmittels "Agent Orange", welches während des Vietnamkrieges eingesetzt worden war. 1,4-Dioxan ist eine Substanz, die den Hormonhaushalt stört; zudem steht sie in dem Verdacht, Hauptauslöser zahlreicher Krebserkrankungen zu sein. Ebenso ist diese Substanz dem Hormon Östrogen sehr ähnlich und man vermutet, daß es die Wahrscheinlichkeit für Brustkrebs und Endometriumkarzinom, streßbedingte Erkrankungen und für eine reduzierte Spermienproduktion erhöht.

"Agent Orange"....!!!! *kopfschüttel*

Nee nee, liebe Giftmischerindustrie, ohne mich Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
vor 11 Jahren
Hejaful:
Sonnenfee:
@Hejaful: meine Lösung ist Eucerin. Da sind Zuckertenside + Sodium Myreth Sulfat drin. (Die Shampoos sind durchsichtig)
Ich benutze das "Hypertolerance" und das Urea Shampoo. Dazu gibt´s ein Urea Seum zur Vermeidung des Austrocknens der Kopfhaut.
Erstaunlicherweise ist die Kämmbarkeit richtig gut bei meinen langen Haaren, und das ohne Spülung, und ohne daß die Längen trocken werden.

Sodium Myreth Sulfate: gelten als weder milder noch sicherer als sodium laureth sulfate. Keine Untersuchung, die zeigt, dass schonender bzw. sanfter.

@Hejaful:
Danke für die Info!
Du hast völlig Recht. Ich komme trotzdem gut klar mit diesen Apotheken - Shampoos, die Kämmbarkeit erklärt sich wahrscheinlich durch Polyquaternium 10.
(Allerdings benutze ich wieder Spülung bei meinen langen Haaren.)
Als sehr gut verträglich empfinde ich die Shampoos von Physiogel
www.physiogel.de/physiogel-shampoo-plus.html
da ist auch Sodium Laureth Sulfat drin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarprodukte von Marlies Möller oder Andere
Gehe zu