Forum-Suche
26 - 50 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
vor 13 Jahren
Wenn ich mich schminke, dann mit schwarzem, exakten Eyeliner ( kein Stift, sondern Gel), sorgfältig nachgemalten Augenbrauen ( die haben nämlich Lücken), ein Tick'chen Rouge und mittel-braun-orangem Lippenstift.
Ich bin der schiere Herbst mit roten Haaren und grünlichen Augen.
Farbige Lidschatten benutze ich schon lange nicht mehr - bestenfalls noch zum Eyeliner ein kleines Tüpferchen champagnerfarbener Highlighter.
Wimperntusche selten - da ich inzwischen 6 Stück hier habe, die alle "brennen". Geht gar nicht mehr....
Lipgloss selten, da es beim Küssen so elend klebt. Wink
Dafür aber Ohrringe in allen Formen. Das ist Make-Up, das auch bei Überempfindlichkeit getragen werden kann, und es peppt den ganzen Look sauber auf ! Razz
LA Basic´s vor 13 Jahren
Ich habe ganz einfache Basics:

Camouflage von Artdeco,
sieht einfach professioneller aus, wenn Camouflage als Grundlage genommen wird, benutze aber es meist als Concealer-Background.

Concealer von Clinique - Line Smoothing,
wirklich wunderbares Produkt, tolle Hautverträglichkeit, deckt super ab und krümelt nicht, die Haltbarkeit ist genial.

Mineralpowder von Artdeco,
vor zwei Jahren gekauft, seit dem immer wieder, total schönes Produkt, passt sich der Haut genial an und ist ergiebig.

Jean Paul Gaultier hat nun eine Herren Make-Up Linie herausgebracht,
wirklich tolle Produkte vor allem der klare Gloss für Wimpern und Augenbrauen, pflegt und gibt richtig tollen Schwung.

Was mir leider nur noch fehlt,
das richtige Lippenpflegeprodukt,
hätte gerne etwas was die Lippen betont, ohne künstlich zu wirken aber eben Volumen schenkt aber eher nude. Hätte da jmd. einen Tipp oder eine Empfehlung für mich, denn das fehlt einfach in meiner Sammlung. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, euer LA
ExclamationExclamationExclamation
vor 13 Jahren
Hah, den Clinique Concealer hab ich glaub auch! Tolles Zeug, total ergiebig.
LA, kennst du den Hersteller MäC? Ich glaub der hat irgendwas für Lippen im Programm. Meine ich zumindest gesehen zu haben.
vor 13 Jahren
Andi136:
Hah, den Clinique Concealer hab ich glaub auch! Tolles Zeug, total ergiebig.
LA, kennst du den Hersteller MäC? Ich glaub der hat irgendwas für Lippen im Programm. Meine ich zumindest gesehen zu haben.

hallo mein Lieber,
siehst du, sind wir schon 2 + der Rest meiner Familie,
ich bleibe dabei, es gibt keinen vergleichbaren Concealer wie den von Clinique, ein absolutes Top Produkt!!!

Ja, ich kenne MAC, aber ich muss gestehen, ich mag diese Firma nicht ganz so gern, der Geruch der Produkte ist ganz furchtbar und ich werde nicht ganz warm damit Sad
vor 13 Jahren
Das stimmt riechen tun die ned besonders. Hab da ein Reinigungsöl, das is zwar super, aber riecht etwas strange...
Da gibts so tolle Schwämmchen zum Auftragen von Concealer und Co. Die sind genial! Nur hat meine Katze die alle gefressen. Hmpf. Muss neue kaufen.
vor 13 Jahren
@ LoveAstair schau Dir doch mal den Collagenist Lip-Zoom von Helena Rubinstein an. Auffüllender Pflegebalsam in der Tube mit schrägem Applikator und in ganz dezenter Nude-Tönung.
vor 13 Jahren
Turandot:
@ LoveAstair schau Dir doch mal den Collagenist Lip-Zoom von Helena Rubinstein an. Auffüllender Pflegebalsam in der Tube mit schrägem Applikator und in ganz dezenter Nude-Tönung.

Meine liebe Turandot, wird gemacht!
Bin heute vor der Uni in der Stadt und schaue mir deinen Tipp gerne mal aus nächster Nähe an! Aber nude und auffüllend klingt schon sehr gut.
LA
vor 13 Jahren
ich hab mich immer gerne und heftig geschminkt

oi37.tinypic.com/s1kmqv.jpg

und auch heute noch Unmengen von Lidschatten etc. hier rum liegen. Seid ich immer mehr kurzsichtig (fast 8 Dioptrien) und Weitsichtig ( 2,5 Dioptrien) zu gleich wurde und das Schminken immer mehr zum Akrobatenakt, trage ich Permanent make up.

i54.tinypic.com/2lm5ojk.jpg

Das ist so praktisch und hält Jahre (den Unterlidstrich hab ich schon 15 Jahre). Ab und an wird aufgefrischt: Brauen, Lippen....

Man kann auch darüber noch schminken, wenn man möchte
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ich hab mich immer gerne und heftig geschminkt

oi37.tinypic.com/s1kmqv.jpg

und auch heute noch Unmengen von Lidschatten etc. hier rum liegen. Seid ich immer mehr kurzsichtig (fast 8 Dioptrien) und Weitsichtig ( 2,5 Dioptrien) zu gleich wurde und das Schminken immer mehr zum Akrobatenakt, trage ich Permanent make up.

i54.tinypic.com/2lm5ojk.jpg

Das ist so praktisch und hält Jahre (den Unterlidstrich hab ich schon 15 Jahre). Ab und an wird aufgefrischt: Brauen, Lippen....

Man kann auch darüber noch schminken, wenn man möchte

Das scheint praktisch zu sein, habe mich das aber nie getraut.
Ich hatte mir vor 20 Jahren mal von einer Kosmetikerin künstliche Wimpern zwischen meine eigenen kleben lassen. Sollte ewig halten und den Mascara ersetzen. HA! Die fielen alle einzeln aus. Das sah vielleicht doof aus und die mußte die restlichen Wimpern dann ablösen. Was man alles so anstellt....
vor 13 Jahren
Ich schminke mich nicht jeden Tag und wenn dann natürlich.

Ich habe eine sehr helle Haut und bekomme grau-braune Sommersprossen und werd nur sehr schwer braun, eher getönt.
Durch meine Mischhaut und zu bestimmten Phasen (Hormone, Stress, Psyche) habe ich mit Mitessern und kleinen Pickeln zu kämpfen.
Meine Haarfarbe war mal braun-schwarz (richtiges tiefes und dunkles dunkelbraun. Mittlerweile ist der grad zum denkelblonden recht schmal.

Das Make up ist meistens die hellste Farbe und passend für meine Mischhaut. Abdeckstift in hell gegen Pickel ist bei mir Standard.
Da ich kurzsichtig bin, benutze ich helle und schimmernde Farben, damit das Auge nicht von den Brillengläsern verschluckt wird.
Von Natur aus bin ich mit recht langen und vollen Wimpen zu großen ausdrucksstarken Augen gesegnet, so dass ich keine verlängernde Mascara benötige. Ich verwende gerne Bürstchen für Volumen, Definition...
Meine Iris ist grün-braun.
Smokey Eyes und Lidstrich habe ich ncoh nie so richtig ausprobiert. Deen Kajal platziere ich im unteren Wimpernkranz und ziehe ihn bis zur Iris. Dies zeigte mir mal eine Avonberaterin.

Ich bin ebenfalls der Herbsttyp zugeordnet und daher befinden sich meine Farben im warmen Bereich:

Lippen: beige -rosa, braune Töne, nude Töne, rot-braun
Rouge: apricot, rosefarben (je nach Farbwahl)
Lidschatten und Kajal: braune Töne, weiß, Rosetöne, Violette Töne, Erdfarben

Von der Eigenmarke ALVERDE von DM verwende ich gerne die Lidschatten, Rouge (sieht natürlich aus und vertrage ich sehr gut) und das transparent Make Up (zwischen Tagespflege und Make Up für Mischhaut - für diesen Hauttyp oder für ihn geignet). Das transparent Make Up gleicht kleine Unebenheiten aus u7nd spendet zusätzlich feuchtigkeit.
Da meine Haut etwas anspruchsvoller geworden ist, achte ich beim Make up auch auf die Inhaltstoffe bzw. Pflegestoffe. (Lichtschutzfilter...)

eine unserer drei Apotheken in der Innenstadt bietet seit August 2010 Microdermabrasion an. Diese werde ich demnächst nutzen, um meine Gesichtshaut von meinen Pickelspuren... zu befreien.
Seit der Pubertät kämpfe ich mit unreiner Haut und jetzt ist es wohl nicht mehr so schlimm, aber die Spuren von damals sind vorhanden.
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
echt superklasse chris, genau mein Geschmack, so liebe ich Lidschatten.

Was mich auch immer begeistert hatte: Highlighter unter den Brauen dann, denn das macht das Auge größer.
vor 13 Jahren
medusa, ja das ist praktisch, denn du stehst früh auf und bist sozusagen fertig. Vielleicht noch bissel Rouge und Lippenstift passend zur Kleidung , das wars.

Aber: es ist sehr sehr teuer. Damals, als ich das hatte machen lassen, hatte ich noch einen Mann mit Geld. Nun ist das alle und ich hab ihn verlassen (kicher- ist nur nen Scherz)

Und ja, das tut auch was weh, es ist halt unangenehm, ist ja wie ein Tatoo praktisch. Aber wenn man das will, bzw, muss ( wie in meinem Fall), dann schafft man das auch.

Und Vorsicht vor schwarzen Schafen - schaue dir erst jemanden im Bekanntenkreis an, der das hat machen lassen und gehe auf Empfehlung. Denn es gibt verschiedene Methoden ( meine strichelt) und es sollte natürlich aussehen.

Hab schon Leute gesehen, denen hatte man auf die Augenbrauen einfach son schwarzen Balken gemalt (ohne stricheln) Das sieht sehr schlimm aus.
Ich gehe zu einer professionellen Visagistin, die für Film und Fernsehen arbeitet: Frau Escher.
Wer MDR empfängt, kennt ihren Mann: ein Fall für Escher...
vor 13 Jahren
Da muss man nur einen Tag zur Arbeit und die Seiten füllen sich - großartig!

@Chrisantis: sieht klasse aus!

@LA: Es gibt jetzt auch von Astor eine neue Reihe mit der Klum - da soll es auch Lippenstifte geben, die die Lippen aufpolstern, und zwar in nude-Farben.
Ich persönlich habe welche von Artdecco, die ich super finde. Auch Dior hat schöne Sachen.

Es ist bei mir ein Rätsel, aber mir stehen sowohl warme als auch kalte Farben. Ich weiß auch nicht, warum. Jede Schminktante ist auf's neue verwundert.

Zu den Lippenstiften in rot: da habe ich auch lange gesucht und zunächst nichts gefunden gehabt - mittlerweile besitze ich an die 15 Stück, von orangerot, knallrot hinzu weinrot. Auch pink darf es mal sein.

Ich hatte auch mal den Concealer von Clinique, mittlerweile bin ich auch da auf Artdecco umgestiegen. Den finde ich auch besser, als den hochgepriesenen von YSL.

Mir tut es körperlich weh wenn jemand überhaupt kein Händchen für's Schminken hat oder offenbar von einem Kleinkind geschminkt wird oder einfach keinen Spiegel hat. Anders kann ich mir so manches Ergebnis nicht erklären.

Ich bin ein Mal recht wütend geworden, als ich mich bei Douggi schminken ließ um einen weinroten Lippenstift zu finden. Die Tussi hat mich angemalt, da hätte ich es mit verbundenen Augen mit meinem linken Fuß besser hinbekommen. Sie sah mein entsetztes Gesicht und erklärte das würde nur daran liegen, dass sie mit einem Pinsel gemalt hat anstatt mit dem Lippenstift direkt. Ich entgegnete ihr, dass sie das besser mal schnell allen Visagisten dieser Welt erzählen sollte, denn die würden es offenbar alle falsch machen. Da guckte sie etwas unglücklich. Ich hasse es wenn Leute ihr Unvermögen auf andere oder auf Umstände abwälzen. Den Lippenstift habe ich trotzdem gekauft, denn so einen Ton hatte ich noch nicht. Wenn sie mich jetzt sieht, hat sie Angst. Hähä... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Ich bin im Laufe der Zeit auch über Clinique und Shiseido bei Artdeco gelandet. Die haben ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da müsste doch auch für LA was für die Lippen zu finden sein. Früher war zumindest der Puder von denen Schrott, aber inzwischen sind die meisten Sachen sehr brauchbar.
Wenn jemand einen guten Augen-Make-up-Entferner kennt, der nicht brennt und die Haut nicht reizt, bitte dringend melden!
vor 13 Jahren
@ TooSmell

Einen gut verträglichen Augenmakeup-Entferner gibt es preiswert bei Rossmann: Eigenmarke "Rival de Loop" für Einsfuffzig die Pulle. Ist auch von Ökotest mit "sehr gut" bewertet worden.

@ Christantiss

Deine Augen-Makeups sehen echt klasse aus! Das habe ich bislang nie so wirklich hingekriegt, mir mit Lidschatten die Augen so kunstvoll zu schminken...

Ich bin ein klassischer Winter vom Typ Schneewittchen: Sehr helle Haut, dunkle Augen und dunkelbraune Haare.

Im Alltag trage ich immer dezentes Make-Up. Grundierung, Puder, Rouge (sonst sehe ich aus wie der Tod auf Latschen), Lidstrich unter dem unteren Augenlid (!) und Mascara.

In der Freizeit und Abends zum Weggehen kommt dann in jedem Fall noch Lippenstift hinzu - bei besonderen Anlässen gerne in Rot - und ein wenig Lidschatten, auch wenn das Ergebnis nicht so klasse ist wie bei Christantiss.

@ Ingepetra
Finde auch, dass Dein Permanent Make-Up total gut aussieht.
Zuletzt bearbeitet von Zoso am 17.01.2011, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Meistens bin ich einfach zu faul mich zu schminken. Und ich bin wirklich uneitel. Mir ist es im Alltag ziemlich egal wie ich aussehe. Zum Glück muss ich mich auch nicht der Arbeit wegen anmalen.

Wenns es dann aber doch mal vorkommt, dann lege ich besonders wert auf eine gute Grundierung (weil sonst auch der Rest scheiße aussieht) + dezentes (!) Puder. Die Augen werden mit Wimperntusche und Kajal betont. Nie mit Eyeliner! Das steht den meisten Frauen einfach gar nicht. Da muss man ein extrem dunkler Typ sein, ansonsten sieht man "angemalt" aus und das finde ich nicht erstrebenswert...Wink
Rouge selten.

Generell, vielleicht mag das altmodisch wirken, finde ich, dass man sich seinem Alter entsprechend schminken sollte. An älteren, "gestandenen" Frauen wirkt "die volle Montur" viel authentischer. Junge Frauen sollten erstmal ihre natürliche Schönheit schätzen lernen, als sich schon mit 12 Mutters Badschrank ins Gesicht zu werden.
vor 13 Jahren
zoso ein bisschen dezentes Rouge in Puderform zaubert leben in ein blasses Gesicht!!!

too smell: Artdeco war auch meine Marke bei Lidschatten and co.
vor 13 Jahren
Ich gebe Neonatura hinsichtlich der jüngeren Frauen recht. Finde, viele sehr junge Frauen sehen mit ihrem zarten Schmelz und (fast) ungeschminkt viel hübscher und authentischer aus und es ist schade, wenn sie dieses natürliche Strahlen übertünchen. Mann, die haben doch fast alle noch eine perfekte Haut, die brauchen doch fast gar nix machen.
Leider habe ich aber diese meine Weisheit früher auch nicht beherzigt, d.h. ich war jeden Tag immer komplett geschminkt, mit allem, was dazugehört. Im Nachhinein finde ich das Blöde.
Jetzt schminke ich mich auch fast täglich, aber doch schon mal weniger. Lidschatten nehme ich z.B. fast gar nicht mehr.
vor 13 Jahren
Ich schminke mich immer. IMMER! Und wenn ich nur zum Briefkasten gehe. Eine Zeit lang war es dann mal weniger, jetzt wieder mehr. Sehr viel mehr. Gerne so viel, dass es "offensichtlich" viel ist. Aber dennoch nicht so offensichtlich viel, dass man komisch angeschaut wird.

Eine riesige Lippenstift,- und Gloss-Sammlung habe ich zwar, müsste ich aber nicht haben, denn ich lege mehr Wert auf Augen und Co. Lidschatten mag ich gerne in Abstufung, wie es sich gehört. Menschen, die sich eine einzelne Farbe, am besten noch grell und matt, aufs Lid klatschen, die werden von mir nur komisch beäugt.
Für mich gehört sich: Hell im Innenwinkel, dunkel werdend nach außen. Dazu Mascara, gerne auch etwas mehr.

Und Make-up MUSS sein!

... Warum arbeite ich nicht bei Douglas?
vor 13 Jahren
@ Ingepetra: Die Variante mit weniger Farbe mag ich persönlich lieber. Aber du trägst doch sicher Linsen. Dann könntest du wieder Farbe anrühren. Wink
Das mit den elaborierten Augen-Make-ups wird mit mir in diesem Leben nichts mehr, s. Mascara und Bürste im Auge.
vor 13 Jahren
Zu der Sache mit dem Augen-Make-Up-Entferner:
die Eigenmarke von Rossmann brennt bei mir wie Hölle. Ich bin mittlerweile bei der von Garnier gelandet.

Habt ihr einen bestimmten Look, den immer trägt, oder variiert das?

Bei mir ist es manchmal jeden Tag anders. Dann kommen wieder Phasen, wo ich etwas bestimmtes toll finde. Momentan mag ich es goldfarben. Ich mache mit goldenem Lidschatten einen dicken Lidstrich auf Ober- und Unterlid, und lasse es auslaufen. Unterlid wird dann mit einem dunkelbrauenem Lidschatten betont, welches ich mit dem goldenen verwische. Dazu tiefschwarze Wimpern. Sieht unglaublich elegant und frisch aus. Einen Hauch Rouge, Lipgloss. Tagsüber hell, abends kann man dazu gerne auch die Lippen mehr betonen.

Habt ihr einen Look, der unter Jugendsünde zählt?

Bei mir sind es zwei Sachen:
1) Weißer Kajal am Oberlid. In den 90ern. Grässlich!
2) Dunkelpinker Lidschatten. Obwohl er gut auf der Haut aussah, vom Nahen, war die Wirkung vom Weiten eine andere als erhofft: ich kam zur Schule (12. Jahrgang), und der gesamte Jahrgang stürzte mit entsetztem Gesicht auf mich zu und alle riefen: Wer hat DICH denn SO ZUGERICHTET. Ich war ebenfalls entsetzt. Auf der Toilette merkte ich, dass es vom Weiten so aussah, als hätte mir jemand das Gesicht poliert: zwei fette Veilchen. Ratet mal, wie oft ich diesen Lidschatten verwendet hatte... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Wow Chrisi, deine Lidschatten sehen einfach toll aus, sehr gekonnt aufgetragen. Wobei in der Nahaufnahme sieht es viel intensiver und großflächiger aus, in der Weitaufnahme dann wunderbar harmonisch, dazu noch die passende Kleidungssarbe - perfekt. Smile

Schminke - mag ich sehr! Optische Vorzüge hervorheben, Problembereiche kaschieren.

Im Job bin ich immer geschminkt - Augen = Mascara (Lash Queen oder MagnaScopic) und unbedingt Lippenstift, kann auch mal Gloss sein, entweder Gloss von Lauder oder Artdeco, die sind wirklich gut. Schön sind auch Pflegestifte mit sanftem Schimmer von Lavera. (Meine Lipi-Auswahl ist riesig, hauptsächlich aber Artdeco, Shiseido, Chanel, die halten, was sie versprechen!)

Absolutes MUSS - die Schminke muss IMMER zur Kleidung passen - in Farbe und Art, großes Schminkkino mag ich nicht im Job.

In der Freizeit schminke ich mich nicht oder minimal, oft auch gar nicht, im Urlaub darf es auch mal OHNE sein.

Für die große Gala/besondere Anlässe/den Abend dann aber bitte volles Programm und nicht sparsam, die Nacht und dunkle Räume schlucken einiges an Schminke weg.

Problem:
Ich habe bis heute noch immer nicht das wirklich richtige Make Up gefunden, ich benutze zwar Shiseido Puder, aber meistens nur für die große Maske, in der Woche wird überwiegend mit einem altbewährten Abdeckstift gearbeitet (Ellen Betrix), wenn es nötig ist, auch Shiseido Puder. Wenn es aber richtig perfekt aussehen soll, muss auch die Haut den Eindruck der Perfektheit vermitteln finde ich. Trotzdem, ich fühle mich mit Make Up im Gesicht unwohl.

Super - finde ich einen perfekten Lidstrich.

Voll daneben - Nagellack, der schon deutliche Schäden aufweist und trotzdem noch auf den Nägeln ist. Zu dunkel gewähltes Make Up oder solches, das wie eine Maske vor der Trägerin hängt.
vor 13 Jahren
TooSmell27:
@ Ingepetra: Die Variante mit weniger Farbe mag ich persönlich lieber. Aber du trägst doch sicher Linsen. Dann könntest du wieder Farbe anrühren. Wink
Das mit den elaborierten Augen-Make-ups wird mit mir in diesem Leben nichts mehr, s. Mascara und Bürste im Auge.

Ich hatte mehr als 20 Jahren Kontaktlinsen getragen,. jetzt ist die zeit vorbei, leider.
Aufgrund der spezifischen Werte, hatte ich spezielle Anfertigung aber das hat immer einen Haken. ich kann damit nicht vollwertig am PC arbeiten.

Trage nun seit 3 Jahren etwa eine Gleitsichtbrille

Denke mit Wehmut an die schöne Kantaktlinsen-Zeit zurück, das kannste mir glauben.

Nur für Fotos setzt ich die Brille ab , dann sehe ich zwar nichts aber ich sehe besser aus - lach

oi36.tinypic.com/29wnvko.jpg

die Rechte bin ich:

oi38.tinypic.com/2zpnink.jpg

da arbeite ich auf dem Weihnachtsmarkt
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 17.01.2011, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Lidschatten silbergrau mit rosa ( kein grelles pink) kombiniert, sieht aber klasse aus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
26 - 50 von 535
Gehe zu