Forum-Suche
26 - 42 von 42
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
brauche hilfe bei meiner langhaarfrisur (und bin ein mann)
vor 10 Jahren
Die rote Dax ist neben der Superior mit eine der härtesten Pomaden. Guck mal beim Pomade-Shop, da gibt es einen Pomade Finder, da kannst du unter anderem nach Härtegrad sortieren.

Ich verliere jedes mal einige Haare mit der Superior, bei langen Haaren würde ich mich das gar nicht trauen Wink

Die Conditioner sind sehr leicht und weich, die geben nur ein bisschen Halt, aber das braucht es bei langen Haaren ja auch nicht.
vor 10 Jahren
Das rote Dax bekomme ich aus meinen wirklich kurzen Haaren ohne Spüli fast nicht heraus. Wie soll das bei langen Haaren klappen?
vor 10 Jahren
Silikonfrei ist wichtig! Es gibt en recht angenehmes Haarwachs von Swiss-O-Par. Das kann man gut anwärmen und dann verkneten. Es riecht aber etwas nach Kokos. Der Geruch verfliegt allerdings einigermaßen.
vor 10 Jahren
Das verlockende Mousse von Balea ist bei mir auch das Beste aus den vier Festigern, die ich getestet habe.
vor 10 Jahren
So ich geb meinen Senf mal dazu.

Lockige Haare sind ein schweres Thema.
Sie sind meistens trocken und neigen schnell zu spliss.

Du benötigst unbedingt ein Feuchtigkeitsshampoo für trockenes, strapaziertes, brüchiges Haar. Ich empfehle dir unbedingt ein Profi Shampoo.

Ich habe so ne Frisur wie auf dem Bild.

Hier mein Behandlungsplan

Für die Pflege benutze ich ein Feuchtigkeitsshampoo
2- mal die Woche einen Conditioner
1- mal die Woche eine Haarkur.

Bitte überpfleg die Haare nicht sonst nimmst du den Locken die Sprungkraft und die Locke hängt sich aus ...

Zum Styling :

Hier kommt es drauf an wie die locke sein soll.

1. in das feuchte Haar ein wenig Schaum einkneten am besten Kopf über
Entweder du lässt es Luft trocknen oder fönst die haare kopf über

Wenn du fönst benutz bitte einen diffuser den Fön bitte auf die niedrigste Stufe stellen damit du die locke nicht zerzaust... nicht zu heiß Fönen

Ich empfehle dir ein Haarwachs zu nehmen damit die locke geschmeidig bleibt und glänzt am Schluss ein wenig Haarspray und fertig
vor 10 Jahren
Pmr:
Das rote Dax bekomme ich aus meinen wirklich kurzen Haaren ohne Spüli fast nicht heraus. Wie soll das bei langen Haaren klappen?

Man wäscht Pomade normal nicht aus. Ich wasche mir zwar auch jeden Tag normal die Haare, aber das hält die Pomade locker aus. Aus- und abwaschen geht nur mit Olivenöl. Kein Scherz, das ist das einzige Mittel womit man die abbekommt.

Gute Pomade enthält auch keine Silikone. Die älteren Pomaden bestehen nur aus Vaseline, Bienenwachs und pflegenden Ölen.

Wie gesagt, schau mal in dem Shop, da solltest du das passende finden. Das ist tausendfach gesünder für das Haar als jede Mousse, Schaum, Spray oder sonstiger Müll. Aber achte darauf das keine Chemie enthalten ist.
vor 10 Jahren
Pomade bei der Frisur?
vor 10 Jahren
Pomade geht bei jeder Frisur, egal ob Mann oder Frau, kurze oder lange Haare. Einzig gar keine Haare ist ein Hindernis Wink

Nur sollte man bei langen Haaren nicht mit der roten Dax u.ä. operieren. Die Beschreibungen und Rezensionen bei Pomade-Shop sind sehr verlässlich, da findest das entsprechende Anwendungsgebiet.
vor 10 Jahren
habe leider keine locken und kann Dir nichts raten, weiß nur von Freundinnen, dass sie nicht kämmen und lufttrocknen lassen. Aber die Frisur sieht echt toll aus, wünsche Dir, dass Du es hinbekommst.
vor 10 Jahren
ich habe es leider nicht so hinbekommen, wie ich es wollte und habe sie mir wieder abschneiden lassen Sad eine kurzhaarfrisur ist eben viel einfacher zu stylen. manchmal vermisse ich die langen haare schon, aber ich glaube im großen und ganzen ist eine kurzhaarfrisur wirklich besser.
ich danke euch für eure tipps und entschuldige mich bei euch, dass ich sie mir nach euren ganzen mühen doch wieder abschneiden lassen habe.
aber ich bin mir sicher, dass mit den ganzen gesammelten tipps auch der ein oder andere was anfangen kann!
vor 10 Jahren
Jaa, bei langen Locken kann man schnell mal verzweifeln...Wink

Alexis
vor 10 Jahren
" >target="_blank"



Hallo XtoZ,

ich benutze gerne bei meinen mittelkurzen Haaren, ein ganz normales Shampoo und danach immer eine Spülung(sog. Conditioner). Da ich fast wöchentlich zum Friseur gehe, werden meine Haare häufig gefärbt, getönt, geglättet, gefönt oder gelockt. Manchmal beschweren wird das alles ihnen zu viel, sie "beschweren" sich und wirken daher struppig.

Meine Tips: Regelmäßig eine Maske drauflassen oder aber auch einen Conditioner über ganze Nacht drauflassen.

Bei Shampoo habe ich zwei Kriterien: a) möglichst billig, am besten unter €1,-. Warum? Weil Tenside Tenside sind, und da gibt es nun mal keine nennenswerten Unterschiede. Und b)Es soll eine weiße cremige Konsistenz haben, ist viel schonender für die Haare.

Zu vermeiden sind Styling-Produkte, sie viel Alkohol enthalten, denn sie trocknen die Haare stark aus. Erkennt man meistensam Geruch.

Als SOS bzw ich verwende es täglich:

La Biosthetique Essence De Proteine (zwei-phasig, daher gut schütteln) oder Tricoprotein Express. Sind fast identische Produkte.

Bild 1: Haare nach Wäsche, ohne Spülung, starker Regen, Diät und was weiß ich, was meinen Haaren an dem Tag nicht gefallen hat
Bild 2: Kurz "Essence de Proteine" gesprüht, durch gekämmt et voilà, so gefalle ich mir viel besser;)

Einen schönen Tag und viele Grüße.

Viel Glück,
Hejaful
vor 10 Jahren
hallo hejaful!

ich bin wie oben schon geschrieben, wieder kurzhaarig Sad
ich danke dir für deine mühe, du hast tolle haare Wink

lieben gruß
vor 10 Jahren
Was auch funktionieren könnte, wäre Henna plus Hairwonder Repair Creme...
falls die nichts an der Formel geändert haben. War tatsächlich ein "Wunder" für mich in Vor-Glätti-Wuschel-Zeiten;)

Huh...ok, nicht mehr aktuell Very Happy
vor 10 Jahren
Es gibt auch Haarseife ohne Tenside, hab ich gestern irgendwo gefunden.

Und im dm gibt's für ~3€ ein Mandel-Argan-Haaröl, vielleicht hilft das auch was (ist von Alverde, bin nicht so der Chemie-Freund).
vor 10 Jahren
auch wenn ich wieder kurzhaarig unterwegs bin, können die tipps in diesem thread natürlich auch von anderen langhaarigen jungs und mädels genutzt werden. Also nur weiter so!

Wink
vor 10 Jahren
Ist zwar für ursprünglich nicht für Männer gedacht, wie der Name zeigt, aber ich denke, das kann man(n) getrost ignorieren. Very Happy

Klingt alles etwas aufwändig, aber gerade der Verzicht auf Frotteehandtücher und andererseits die Verwendung von milden Shampoos/Spülungen bringt wirklich viel, wenn man das 'Vogelnest' v.a. am Hinterkopf und Spliss leid ist.

http://de.wikihow.com/Mit-lockigem-Haar-die-Cu rly-Girl-Methode-befolgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling brauche hilfe bei meiner langhaarfrisur (und bin ein mann)
26 - 42 von 42
Gehe zu