Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Gesichtscreme mit LSF für Männer
Gesichtscreme mit LSF für Männer vor 10 Jahren
Hallo,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Cremes ihr verwendet.
Ich benutze das Programm von Bulldog, welches ich gut vertrage aber leider sind diese ohne LSF. Was nehmt ihr denn? Ich könnte natürlich mit Spray arbeiten aber die meisten duften schon etwas intensiv.
Das hier (Eucerin Sun Transparent Spray) fettet wenigstens nicht aber
wäre schon praktischer etwas für den "normalen" Workflow zu haben. Wink

Anmerkung:
Ich habe eher trockene Haut, die Creme sollte aber trotzdem nicht fetten, schnell einziehen und preislich nicht über die 20€ Genze schwappen.
vor 10 Jahren
ich habe beim letzten Einkauf beim BodyShop eine Probe Gesichtscreme for men mit LSF 15 erhalten, die ist sehr angenehm.
Preis weiss ich allerdings nicht.
vor 10 Jahren
Die Balea Men-Cremes sind auch mit LSF, wie hoch, weiss ich allerdings nicht, es ist nur von einem "effektiven UVA/UVB-Schutz" dort die Rede Wink

Preislich harmlos, und es gibt sie beim dm, beim Budni...
vor 10 Jahren
Das Problem bei diesen Cremes ist die Höhe des LSF. Mit 15 kann man heutzutage nichts mehr anfangen (Auskunft Dermatologe). 30 sollte es mindestens sein und dafängt dann das Problem an...

Gaukeleya:
Die Balea Men-Cremes sind auch mit LSF, wie hoch, weiss ich allerdings nicht, es ist nur von einem "effektiven UVA/UVB-Schutz" dort die Rede Wink

Preislich harmlos, und es gibt sie beim dm, beim Budni...
vor 10 Jahren
Ich glaube, das Problem ist, dass die Cremes bei hohem mineralischem LSF irgendwann salbenartig werden und sich dann nur noch schlecht auf der Haut verteilen lassen.

Leider habe ich keinen tollen Tipp, nehme selbst das Olaz (bzw. Olay) Complete Fluid mit LSF 15, welches ich allerdings in Großbritannien bestelle, weil´s das in Deutschland nicht mehr gibt. Kostet inkl. Versand nur ca. 10 € und bei höherer Sonneneinstrahlung im Sommer trage ich Hut bzw. Cap Wink

Lese mal mit und hoffe auch auf gute Tipps! Wobei: Im Zweifel mal nicht bei den Cremes in der Drogerie schauen, sondern beim Sonnenschutz. Da gibt es schon Produkte speziell für´s Gesicht auch ...
vor 10 Jahren
suchst Du nun eine All-Day-Tagescreme mit LSF oder Sonnencreme fürs Gesicht?
LSF 30 ist schon starker Tobak für Sonnenbäder, da kommt wohl nur Sonnencreme in Frage und die hat dann die entsprechende salbige Konsistenz.
vor 10 Jahren
Auch X-fach teurere Cremes haben nicht mehr zu bieten. Müsste deinen Anforderungen entsprechen und ist wirklich gut. Wink
www.florena-men.de/gesichtspflege/sensitive-ge sichtspflege-creme-mit-aloe-vera/ Auch andere Produkte dieser Marke, landen bei Vergleichstests immer wieder auf den vorderen plätzen, weshalb ich sie auch immer gerne empfehle.
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Auch X-fach teurere Cremes haben nicht mehr zu bieten. Müsste deinen Anforderungen entsprechen und ist wirklich gut. Wink
www.florena-men.de/gesichtspflege/sensitive-ge sichtspflege-creme-mit-aloe-vera/ Auch andere Produkte dieser Marke, landen bei Vergleichstests immer wieder auf den vorderen plätzen, weshalb ich sie auch immer gerne empfehle.

Da steht kein genauer LSF drauf. Weißt du da Genaueres?
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Der LSF liegt zwischen 6 und 15. Für eine leichte, nicht schmierende Tagescreme also angemessen.
vor 10 Jahren
Ich hatte die Florena sehr lange aber bin dann eben auf Bulldog umgestiegen, da mir die Reformulierung nicht gefallen hat.
Die Konsistenz ist anders und sie zieht auch, bei mir zumindest, sehr schlecht ein.
Wie gesagt lt. Dermatologe kann man einen LSF von 6 komplett vergessen.

Tiramisu:
Der LSF liegt zwischen 6 und 15. Für eine leichte, nicht schmierende Tagescreme also angemessen.
vor 10 Jahren
Muss es denn explizit eine For-Men-Creme sein? Es gibt ja auch reichlich, ähm, unisexe Tagescremes Wink
Z.B. so Apothekenzeugs von Vichy, La Roche Posay, Avène, die haben meistens LSF 20 oder 25, dazu gibt es sie teilweise in einer Riche- und einer Légère-Formulierung.

Und preislich ja nicht out of space.
vor 10 Jahren
Sollte eine All-Day-Tagescreme mit LSF sein...hier in Freiburg brutzelt es schon ganz schön runter Wink

Mercuro:
suchst Du nun eine All-Day-Tagescreme mit LSF oder Sonnencreme fürs Gesicht?
LSF 30 ist schon starker Tobak für Sonnenbäder, da kommt wohl nur Sonnencreme in Frage und die hat dann die entsprechende salbige Konsistenz.
vor 10 Jahren
Hmmm...stimmt natürlich...daran hab ich noch gar nicht gedacht Smile
Gaukeleya:
Muss es denn explizit eine For-Men-Creme sein? Es gibt ja auch reichlich, ähm, unisexe Tagescremes Wink
Z.B. so Apothekenzeugs von Vichy, La Roche Posay, Avène, die haben meistens LSF 20 oder 25, dazu gibt es sie teilweise in einer Riche- und einer Légère-Formulierung.

Und preislich ja nicht out of space.
vor 10 Jahren
Eigentlich wurde genau diese von mir vorgeschlagene Florena Creme nicht wesentlich "Reformuliert". Die Konsistenz ist etwas cremiger geworden. Einigen Verbrauchen war sie zuvor zu dünnflüssig.
Nun gut. Den Vorschlag von Gaukeleya, solltest du auf jeden fall ins Auge fassen.. Es spricht auch nichts dagegen, täglich eine "richtige" Sonnencreme anzuwenden.
vor 10 Jahren
So, habe da noch was gefunden. Die Nivea Cellular Creme mit LSF 30. . und ja, dürfen auch Männer benutzen. Wink
vor 10 Jahren
Florena Anti Aging Gesichtscreme für Männer mit lsf 10, kostet auch wenig.
vor 10 Jahren
Ich bin ein eher brauner Typ und creme mich selten ein. Aber ein Kumpel von mir nimmt immer die von http://sonnencreme-test24.de/la-roche-posay-so nnencreme/la-roche-posay-anthelios-milch-lsf-3 0/. Er ist super zufrieden damit.
Seitdem hat er auch nicht mehr so einen Ausschlag nach dem Sonnen am See. Das war früher wirklich extrem. Aber jetzt geht es ihm wieder besser und wir können wieder auf Frauenfang gehen Razz
vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos, ich bin nun schon Mitte 30 und benutze seit meinem 18. Lebensjahr leidenschaftlichst Cremes - morgen und abends, ich habe ca. 40 Töpfchen......Smile......wenn es um eine Creme mit Lichtschutzfaktor geht, so kann ich eine Creme am meisten empfehlen, zudem spendet sie Feuchtigkeit und hat einen leichten Anti-Aging-Effekt - für mich eines der besten Produkte auf dem Markt!!

www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Gesicht-L ab-Series-For-Men-Pflege-Daily-Moisture-Defens e-Lotion-SPF-15_productbrand_3000013428.html

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis ist wohl tagsüber das Beste, was Mann sich wünschen kann...Smile

VG
vor 10 Jahren
Hibou:
Hier auch der Link zu meiner Empfehlung:

www.amazon.de/Olay-Complete-Daily-Sensitive-Fl uid/dp/B000T98VBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13976 55264&sr=8-2&keywords=olay+complete+sensitive

klingt interessant.
sind da komodogene Inhaltsstoffe drin ?
Kaufst du über deutsches amazon oder wo ?
vor 10 Jahren
Der Olaz Professional Age Defying Moisturizer hat LSF 30, lässt sich super verteilen,zieht schnell ein und ist nicht fettig; ich finde auch für Männer geeignet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Gesichtscreme mit LSF für Männer
Gehe zu