Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Selbstbräuner für´s Gesicht - Welcher taugt wirklich ?
Selbstbräuner für´s Gesicht - Welcher taugt wirklich ? vor 10 Jahren
Hallo ihr lieben!

ich benutze seit Jahren Selbstbräuner und habe schon alles ausprobiert. Den Billigmist für € 1,00 Peng bis hin zu La Praire für über € 100,00. Bislang konnten mich nur drei überzeugen:

Flash Bronzer Gel von Lancome - Leider teuer

Loreal Sublime (Gel oder Spray)
Und ein flüssiger dessen Namen ich nicht mehr kenne


Ich möchte einen kräftigen Ton der lange hält und nicht nach Karotte aussieht. Cremes mag ich nicht so. Ist mir zu "schmierig". Schwierig! Den Selbstbräuner sind keine Düfte die man testen kann. Hinterher hat man sen Salat (oder das gewünschte Resultat).
Welcher ist euer Favorit? Und hat einer von euch Erfahrungen mit der Firma St. Moritz? Deren Produkte werden ständig bei Ebay angeboten.

vor 10 Jahren
Also ich schwöre auf die Selbstbräunungstücher von Comodynes. Riechen gut, schmieren nicht, Bräunung wird total gleichmäßig und streifenfrei! Bin allerdings nicht sicher, ob Dir die Tönung von der Intensität her ausreichen würde. Für mich sind sie jedenfalls perfekt! Gibt es einzeln für einen Euro nochwas oder als 10-er Pack. Ausprobieren lohnt sich also und ist erschwinglich!
vor 10 Jahren
Hier sind noch ein paar Tipps zum Thema.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11553
vor 10 Jahren
Bei Xen-Tan findest du verschiedene "Farbtöne", die Selbstbräuner lassen sich gut auftragen und das Ergebnis ist streifenfrei. Bei Famous Dave's ist es genauso. Es gibt bei beiden Firmen Cremes und auch Sprays. Sie haben es sogar geschafft, meinen über viele Jahre unerreichten SB von académie vom Thron zu stoßen.
vor 10 Jahren
@ Kleo, wo gibt es diese Tücher denn????
vor 10 Jahren
" >target="_blank"




Hallo Scorpio,

ich finde St Moriz hat eine sehr schöne Farbe, daher mag ich ihn sehr - aber nur für die Beine, da er fürs Gesicht zu starke Duftstoffe enthält.

Fürs Gesicht mag ich Clinique Self Sun Body Tinted Lotion, und zwar beide Farbnuancen, je nach Laune und Wetter (ich verwende ihn seit ca. 2 Jahren fast jeden Tag.)

Apropos, der Self-Tanner von Clinique hat kein SPF und daher muss Sonnenschutz extra aufgetragen werden. Ob Body Cream SPF 30 oder Face Cream SPF30 von Clinique ist egal, da ist sowieso das gleiche drin. Also beide eignen sich fürs Gesicht, sie kosten das Gleiche, im einem ist halt 3x so viel drin.

Und am besten trage ich sie mit einem Beauty-Blender auf.
Clinique Self Sun Body Tinted Lotion - färbt sanft mit Karamel, geeignet für unreine Haut, für alle Hauttypen, auch sensible, parfümfrei, ein klein wenig Schimmer, spendet zusätzlich noch Feuchtigkeit

Clinique Body Cream SPF 30 /Face Cream SPF 30 - für normale bis trockene Haut - nicht für sensible Haut, da besser Super City Block, parfümfrei, Mika verleiht einen ganz leichten Schimmer
vor 10 Jahren
Danke dir! Mit Clinique kann man nie etwas falsch machen.
vor 10 Jahren
Habt ihr eine spezielle Technik fürs Auftragen, damit keine Streifen oder Flecken entstehen? Ich habe immer Angst, dass es unnatürlich aussieht, deshalb trau ich mich grade gar nicht mehr an Selbstbräuner ran Sad
vor 10 Jahren
Kikisonne:
@ Kleo, wo gibt es diese Tücher denn????

Die Tücher gibt es bei Douglas und bei Müller.
vor 10 Jahren
Ich hab diese Woche in meiner Stammparfümerie die neuen SB von Lancaster entdeckt und gleich getestet. Es gibt sie in 3 Abstufungen: Light, Medium und Intense. Der SB läßt sich gut auftragen und die Bräune ist gleichmäßig. Ich hab Medium und Intense getestet und den Intense dann gekauft. Ich denk mal, der läuft bei mir dem Xen-Tan den Rang ab...
NEW! vor 10 Jahren
Clinique Face Bronzer für men

Für alle Hauttypen geeignet - auch für ölige oder zur Unreinheiten geneigte Haut.

Ein Probier-must-have für JEDERMAN.

LG
Hejaful
vor 10 Jahren
Das ist aber KEIN Selbstbräuner. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Livii:
Das ist aber KEIN Selbstbräuner. Rolling Eyes

Doch, ist es.
Clinique Non-Streak Bronzer Selbstbräuner €27,99 60ml beim Douglas.
vor 10 Jahren
Ich habe jetzt ein tolles neues Produkt für mich entdeckt.
https://www.douglas.de/douglas/Pflege-Sonnen-S elbstbr%25C3%25A4uner-Clarins-Selbstbr%25C3%25 A4uner-Addition-Concentr%25C3%25A9-Eclat_produ ctbrand_3001003300.html?query=clarins%20additi on&doSearchSeo=TRUE
Dabei handelt es sich um eine kleine Tropfflasche mit einem Selbstbräunerkonzentrat, welches unter jede beliebige Gesichtspflege gemischt werden kann. Ich bin relativ hell und verwende meinstens 2 Tropfen pro Anwendung. Das Ergebnis ist sehr natürlich und man kann es jeden Tag anwenden, wodurch sich natürlich täglich eine Intensivierung der Bräune zeigt. Vor allem in den ersten Tagen ist es eher ein frischer Glow, den man auf dem Gesicht hat, als wirklich intensive Bräune, aber ich finde das gut. Wurde auch mehrfach angesprochen, ob ich denn im Urlaub war.
Auch meinen Freund habe ich das mal ausprobieren lassen (er ist nicht so der Gesichtspflege-Mensch, die Motivation, diverse Seren und Cremes auszuprobieren, kommt meist durch mich Very Happy Er hat 4 Tropfen genommen, da er von natur aus einen etwas dunkleren Hautton hat) und er meinte am Abend auch gang begeistert, dass er richtig braun geworden ist und viel frischer aussieht.
Ich kann es nur empfehlen, Preis-Leistung ist auch top und das, obwohl mir die Produkte von Clarins sonst eher nicht so zusagen (kann ich auch nicht genau sagen, warum).
Marc Inbane !!! Mein heiliger Gral. vor 10 Jahren
Ich hab lange rumprobiert um einen guten Selbstbräuner zu finden.
Mein ganzer Körper wird leicht braun, nur nicht mein Gesicht EmbarassedWink

Jetzt ist Marc Inbane mein heiliger Gral.
Der Selbstbräuner kommt in einer schwarzen Flasche daher und ist zum sprühen. 200ml Kostet ungefähr € 39,95.
Ich habe mir damals das Paket mit dem schwarzen Handschuh gekauft. Mit dem Handschuh lässt sich das Spray super verteilen und es wird auch nicht fleckig. 10 Minuten einwirken lassen und fertig.
Man kann die Trockenzeit auch gern mit einem Föhn verkürzen.
Da ich den Selbstbräuner meist vor dem schlafen gehen auftragen kann ich auch Entwarnung geben, er färbt nicht ab. Very Happy

Hält ca 5 Tage und verschwindet auch gleichmäßig.Meine Flasche benutze ich jetzt ca 1 Jahr, also da ich den Selbstbräuner nur fürs Gesicht benutze ist er recht ergiebig.
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Nie wieder einen anderen Selbstbräuner Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Selbstbräuner für´s Gesicht - Welcher taugt wirklich ?
Gehe zu