Forum-Suche
Übersicht Archiv
Augen Makeup abschminken
Augen Makeup abschminken vor 10 Jahren
Hallo meine Wassermelönchen (Obst- und Gemüsegarten geht weiter),Wink)

Eins vorweg: Die Haut rund um die Augen ist superzart, daher gilt das Prinzip der Sanftheit. So sanft wie möglich, so effektiv wie möglich.
Reicht nicht das Wasser aus?
Mascara, Eyepencils enthalten zT festen Wachs. Wachs ist nicht bzw nur zT wasserlöslich. Gelangt der Rest des Makeups in die Augen, können Irritationen auftreten.

Überhaupt nicht abschminken?
Man könnte mit dem gewöhnlichen Gesichtsreiniger drübergehen. Funktioniert nicht bei Mascaras oder Eyepencils. Bei pudrigen Produkten, wie zB Lidschatten könnte ausreichend sein.
Mit dem Augen-Makeup ins Bett gehen?
Eine genz schlechte Idee. Wahscheinlich jede von Euch hat erlebt, wie leicht getuschte Wimpern brechen können.
Welcher Augen-Makeup-Entferner ist der Beste?
NATÜRLICH ohne Alkohol, Parfüm und Duftstoffe. Bei der Augenpartie muss man wirklich besonders GUT drauf achten.
Am besten, da am effektivsten Zwei-Phasen-Produkt. Man entfernt in ein Paar Sekunden alle Arten von Makeup, auch wisch- und wasserfesten.

Zwei Wattepads, Entferner (ich nehme seit Jahren Clinique Take The Day Off Lips, Lashes, Lids)


Schüttle gut das Produkt, damit die zwei Phasen sich gut verteilen können.



Befeuchte die Wattepads.



Das Wattepad je großflächig 2-4 Mal befeuchten.


Die Augen schließen. Je 1 Wattepad auf 1 Auge legen. Ein Paar Sekunden warten. Möglichst minimal und möglichst ohne Druck hin und her bewegen.



Resultat: stolz und glücklich in nur 3 sec.



Wenn ich sehr müde oder unterwegs bin, benutze ich auch diese Wipes von Mac.


LG
Hejaful

PS Der Shellac auf den Nägeln ist ca. 3 Wochen alt. Sorry;))))
vor 10 Jahren
Ich benutze nur diese Wipes und dann unter der Dusche ein Waschgel und anschliessend ein Tonic Smile
vor 10 Jahren
Babyfeuchttücher ohne alles!
vor 10 Jahren
TooSmell27:
Babyfeuchttücher ohne alles!

Das geht natürlich auch:))
Oder einfach die gute alte Niveacreme, Vaseline oder Babyöl auf einen Watte-Pad geben, und abschminken.
Gegebenenfalls im Anschluss die Augen mit kaltem Wasser abspülen.
Im Anschluss nach Belieben Augencreme bzw. Gel ums Augen auftragen, fertig!
Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, und selbst sehr stark geschminkte Augen ohne Hautreizung abschminken können.
@all

Ich verstehe manchmal Frauen nicht was sie sich so einfallen lassen, denn meist reichen auch die ganz einfachen Dinge vollkommen aus um etwaige "Problemchen" zu lösen.
Dennoch, jedem so wie er sich dabei wohlfühlt!
vor 10 Jahren
TooSmell27:
Babyfeuchttücher ohne alles!

Prima Tipp!
vor 10 Jahren
Und billig! Für Creme und Babyöl bin ich zu doof, mir kommt immer was ins Auge. Möglicherweise ist diese Lösung aber noch schonender.
Ansonsten hat Parfumfan wirklich recht: Wie kann man sich so einen Stress machen?
vor 10 Jahren
Etwas Mandelöl (entweder Weleda oder raffiniert aus der Apotheke, was günstiger ist) auf ein angefeuchtetes Wattepad.
Putzt selbst wasserfestes Augenmakeup in Nullkommanix.
vor 10 Jahren
Ich benutze schon seit Jahren von Alverde "Augen-Make-Up Entferner Calendula", ist eine Creme, auch für Kontaktlinsenträger geeignet, recht günstig und ergiebig. Ich mache immer eine kleine Portion auf ein Wattepad, klappe das zusammen, um die Creme ein wenig zu verreiben und dann nehme ich damit mein Augen-Make-Up ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Augen Makeup abschminken
Gehe zu