Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Notfallhilfe für verknotete lange Haare
Notfallhilfe für verknotete lange Haare vor 9 Jahren
Wer wie ich sehr lange Haare hat, kennt das bestimmt: Man ist mal Fahrrad oder gar Motorrad gefahren, ohne sich einen Zopf zu flechten und steht nun vor dem Problem, wie man die verfilzte Mähne ohne Schere wieder auf die Reihe bekommt.

Dazu hier ein unkonventioneller, aber im Selbsttest für genial befundener Tip:

Besorgt euch im Reitsportfachgeschäft das Mähnenspray von Equinatura. Jaja, ich weiß, ist für Pferde, aber es funktioniert fantastisch! Die Haare damit großzügig einsprühen, einen Moment warten und dann mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig durchkämmen. Die Haare werden davon derart glatt, fast rutschig, dass sie sich problemlos entwirren lassen.
Anschließend einfach mit dem gewohnten Shampoo auswaschen.
vor 9 Jahren
cooler Tip, auch wenn für mich nicht anwendbar, mir fehlt es an den entsprechenden Voraussetzungen.
Aber wenns hilft!
Pferdesalbe soll ja auch besser helfen als das, was in den Läden mit dem großen roten "A" verkauft wird. Und die "Bremsenbremse" für Pferde hilft auch dem Reiter ;-D
vor 9 Jahren
Maryana:
Pferdesalbe soll ja auch besser helfen als das, was in den Läden mit dem großen roten "A" verkauft wird.

Ja!
Hier ist mein (kurzer OT) Tip: Tensolvet.
http://www.tensolvet.de/

Bei Prellungen, Schwellungen, Rückenschmerzen, Zerrungen...alles besser, als die Salben, die der Onkel Doktor für Menschen verschreibt. Gibt's beim Tierarzt.
vor 9 Jahren
super tipp!!!!!
ich muss demnächst ohnehin zum tierdoc zur hundeimpfung. da frag ich gleich mal nach!
denn selbst mit dem tangleteezer ist das ausbürsten bei verknoteten langen haaren äußerst schmerzhaft...
vor 9 Jahren
Viele Medikamente aus der Humanmedizin sind die selben, wie in der Veterinärmedizin. Die Wirkstoffkonzentrationen sind nur deutlich geringer, weil ein Mensch im Vergleich zu bspw. einem Pony nicht durchschnittlich 180 kg wiegt.
vor 9 Jahren
Ich werd das testen! Very Happy
vor 9 Jahren
Endorphin:
weil ein Mensch im Vergleich zu bspw. einem Pony nicht durchschnittlich 180 kg wiegt.

Oooch... Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Notfallhilfe für verknotete lange Haare
Gehe zu