Forum-Suche
Übersicht Augen
Tipp: Schwung trotz gerader Wimpern
Tipp: Schwung trotz gerader Wimpern vor 8 Jahren
Der ultimative Trick um auch mit eigentlich geraden, störrischen Wimpern einen schönen Schwung hinzubekommen: erst die Wimpern mit einer Wimpernzange hochbiegen und dann zum Tuschen eine wasserfeste Wimperntusche benutzen. Diesen Trick habe ich bei Asiatinnen auf Youtube gesehen und es funktioniert wirklich!!! Seither benutze ich nur noch wasserfeste Mascara. Natürlich halten auch bei den wasserfesten Wimperntuschen manche den Schwung besser als andere, aber so richtig enttäuscht wurde ich noch nicht.
vor 8 Jahren
Die Wimperntusche "Le Volume de Chanel" hält bei mir auch den Schwung ganz toll, obwohl sie nicht wasserfest ist. Hab jetzt keinen Unterschied zur wasserfesten Wimperntusche bemerkt, aber vielleicht kommt es auch ein wenig auf das Ausgangsmaterial an........
vor 8 Jahren
Ich habe schon gefühlt alles an normalen Wimperntuschen probiert aber komischerweise halten bei meinen Wimpern nur die wasserfesten Formeln den Schwung, muss wohl an der Textur und natürlich an meinen Wimpern liegen Laughing
vor 8 Jahren
Ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen. Abhilfe bringt mir bisher leider nur eine erwärmbare Wimpernzange (die normalen bewirken rein gar nichts bei mir, leider). Ohne meine "Wimperklimper" geht nichts, danach jedoch ist es praktisch egal welche Mascara ich trage. Werde aber jetzt mal eine wasserfeste ausprobieren, mal sehen, ob der Schwung dann länger hält als bisher.
vor 8 Jahren
Wie ich schon oben erwähnte, bekomme ich meinen Schwung auch bisher ohne wasserfeste Tusche hin, habe aber im Internet bei vielen Bloggerinnen und Testerinnen gehört, dass die wasserfesten Tuschen den Schwung besser halten. Finde eben auch, dass sich die wasserfesten Mascaras nur sehr schwer entfernen lassen und habe da die Befürchtung, meine Wimpern könnten da auf Dauer drunter leiden......
Da ich ungeschminkt weder Schwung noch Länge habe, noch ein kleiner Tipp von mir, ich benutze eine Wimpernbase, so eine weiße von Artdeco, davon wirken die Wimpern voller und länger. Schwung bekomme ich dann alleine von der Mascara, benutze da gerne mittelgroße normale Gummi-Bürstchen, da diese dann meine Wimpern so richtig nach oben biegen können und den Schwung auch (fast) den ganzen Tag halten.
Wenn ich dann noch Zeit habe und noch ein klein wenig mehr Schwung und auch Länge möchte, benutze ich noch den beheizbaren Wimpernformer von Backstage (keine Zange). Wenn er warm wird, drücke ich meine getuschten oberen Wimpern mit dem Former leicht nach oben (ca.10-15 sec.), lasse die Wimpern dann auskühlen und der Effekt ist einfach klasse. Besser geht's nicht...... Very Happy
Normale Wimpernzangen funktionieren bei mir leider nicht bzw. komme damit gar nicht zurecht. Die Hitze bei diesem Wimpernformer schadet meinen Wimpern nicht, sie werden weder zusammengequetscht, noch reiße ich mir wegen Grobmotorik die ganzen Wimpern raus.
vor 8 Jahren
Ich hab jahrelang nur wasserfeste Mascara benutzt und sie hat meinen Wimpern nicht geschadet (ich gehe nie ohne Eyeliner und WT aus dem Haus, eine Spinnerei von mir). Wichtig ist nur, dass man die Wimpern ordentlich abschminkt, dann passiert nix. Jetzt benutze ich beide, je nach Laune.
Wimpernbase bringt auch was, ich benutze die von Essence.
vor 8 Jahren
Der Tipp mit der wasserfesten Mascara hat sich tatsächlich als sehr hilfreich erwiesen Smile
Ich brauche jetzt noch meine diversen nicht-wasserfesten Tuschen auf, aber die letzte Schicht mit wasserfester kombiniert. Funktioniert auch.
vor 8 Jahren
Verwende keine Wimperntusche, aber es gibt doch diese Tubing-Mascaras, die sich mechanisch abschminken lassen. Eventuell gibt's die auch in wasserfest?
vor 8 Jahren
Wimpernzange habe ich auch schon ausprobiert. Funktioniert super. Schäden konnte ich noch nicht feststellen. Mach das allerdings auch nicht jeden Tag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Tipp: Schwung trotz gerader Wimpern
Gehe zu